Hallo Toffifee
Toffifee schrieb:
Hallo muka!
Das ist eindeutig falsch.

Wenn ich sage, daß ein Mensch sich nicht von Licht ernähren könne, dann ist das keine Behauptung, sondern eine unumstößliche Tatsache. Diese Tatsache läßt sich in vielfacher Hinsicht medizinisch, naturwissenschaftlich und durch unsere Alltagserfahrung belegen.
Achso, na wenn das deine "medizinischen" bzw. "naturwissenschaftlichen " Quellen belegen und das auch noch durch deine Alltagserfahurng bestätigt wird, muss ich mich wohl geirrt haben . . . oder ?

(Nur so zum Thema "unumstößliche" Tatsache und/oder Beweis hat Namo einen guten
Thread aufgemacht, da kannst du dich ja mal informieren)
Toffifee schrieb:
Denn Menschen, die nicht essen und trinken sterben. Egal wieviel sie meditieren oder an der Sonne spazieren gehen. -> Das ist die Realität. Eine andere gibt es nicht. Wenn du meinst dies sei auch nur eine Behauptung, dann schaue bitte auf diese Webseite...
http://das-hunger-projekt.de/index.php
Ich habe die Website gesehen. Und jetzt ? Meinst du das ändert irgendetwas ?

(ach ja und zum Thema "DIE Realität" hat Diddi einen sehr interessanten
Thread eröffnet)
Toffifee schrieb:
Wenn man sich durch Licht ernähren könnte, warum hat dann noch kein "Licht und Liebe" Esoteriker in Afrika kleine Kinder vorm verhungern bewahrt? Warum geht keiner hin und meditiert mit den Kindern? Zeit und Licht haben die Kinder in der 3.Welt genug. Aussagen wie die, daß man diesen spirituellen Zustand nur durch freiwilligen Verzicht auf Nahrung erreichen könnte, sind angesichts des Welthungers zynisch. Jedes kleine Kind in Afrika wäre bereit auf alles zu verzichten, um nicht mehr Hungern oder sterben zu müssen.
Tja, ob du das nun für dich als zynisch empfindest oder nicht, ein bißchen beschäftigen muss man sich mit dem Thema Licht-/Pranaernährung schon.
Aber dafür braucht man mind. 3 Vorraussetzungen :
1. Gesundheit
2. Interesse
3. Zeit
Zu 1. , wie du schon selbst gesagt hast hungern viele Kinder, aber nicht nur in der dritten, sondern auf der ganzen Welt. Diese Unterernährung führt zu Unausgeglichenheiten im Körper. Gesundheit ist die erste Vorraussetzung.
Zu 2. , wie man ja an deinem Beispiel unschwer erkennen kann, sind viele Menschen so erzogen worden bzw. haben sich dann selbst so weitererzogen, dass es "harte Fakten" gäbe, die "unumstößlichen" Tatsachen bzw. Ergebnisse der Medizin bzw. Naturwissenschaft. (Dazu merke ich noch an, dass es auch unter den Medizinern bzw. Naturwissenschaftlern durchaus verschiedene Ansichten über Prana-/Lichernärtung haben) Wenn jemand meint es gäbe so etwas wie "Unmöglichkeit", "Unüberwindbarkeit" oder einfach "Absolutheit", wird sich sein Interesse für etwas, was diesem widerspricht in Grenzen halten.
Zu 3. , wenn jemand den ganzen Tag damit beschäftigt ist Wasser zu organisieren, sich vor wilden Tieren zu schützen, Nahrung zu besorgen, ein Nachtlager zu haben, einen Platz im Schatten zu finden oder einen, an dem es nicht so kalt ist, denke ich bleibt nur wenig Zeit für anderes übrig.
Toffifee schrieb:
Die Mondlandung und Handys sind Errungenschaften der Physik. Physiker sind Menschen, die die Naturgesetze erforschen und akzeptieren!!!
Das ist deine Sicht. Ich jedoch denke, dass wenn alle Physiker die zu ihrer Zeit die von der Gesellschaft als "gültig" bzw. "unumstößlich" betrachteten Gesetze akzeptiert hätten, wir immer noch drei Tage brauchen würden, um einem Bekannten im Nachbarort zu fragen, wie es ihm geht.
Toffifee schrieb:
Wenn aber jemand daherkommt und behauptet, daß er nur von Licht leben könne, dann stellt das die Naturgesetze eindeutig in Frage! Wie läßt sich mit einem Lichtstrahl das Vitamin A oder die essentielle Aminosäure Phenylalanin in den Körper transportieren? Beide werden für den Anabolismus benötigt.
Teleportation... Um einen Menschen Teleportieren zu können, müßte man ihn zuvor atomisieren. Eine unangenehme, wenn auch notwendige Prozedur.
Bilokation... Höchstwahrscheinlich beruhen diese Erscheinungen auf Halluzinationen oder einer optischen Täuschung.
Materialisation...
Es gibt Yogis die behaupten sie hätten übernatürliche Fähigkeiten. Yogis sind aber auch nur Menschen mit einem Geltungsdrang... Selbst wenn ein Mensch sich noch so konzentriert und meditiert wird er die Naturgesetze nicht überwinden können. Einige Yogis behaupteten sogar fliegen zu können.;-)
http://home.arcor.de/bernsteine/patanjali/
Das kann ich auch... Aber nur in meinen Träumen.
Träumst du oder bist du wach ?
Toffifee schrieb:
Es heißt für mich, daß ich nicht mehr an jeden Unsinn
glaube, sondern ihn als solchen identifizieren kann.
Liebe Grüße
Toffifee
P.S.: Lieber muka, bis jetzt hast du noch kein verwertbares Argument gebracht, welches deine Aussage bestätigt.

Du weichst meinen Argumenten aus. Da helfen auch keine Zitate von Einstein.
Das hab ich mir gedacht, also hab ich mich vielleicht doch geirrt . . . oder nicht ?
Lieber Toffifee, ich habe nicht vor meine Aussagen zu bestätigen. Ich weiche deinen Argumenten nicht aus, für mich sind das keine. Für mich sind das tolle Sachen, die man irgendwo nachlesen kann oder sogar bei einem tollen Vortrag mithören kann und mehr nicht, wahrscheinlich, wie meine Aussagen auch auf dich wirken, mit einem klitze kleinen Unterschied : Ich habe auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt gemeint, die Naturwissenschaft sei ja so toll und unumstößlich und was weiß ich was, aber ich weiß jetzt mehr. Dieses ganze Schulwissenschaftsgetue zeigt immer mehr, dass man eigentlich nichts weiß. Man geht von Prämissen aus, baut Annahmen darauf auf, und bestätigt das mit einem Experiment, dass darauf ausgerichtet ist, das zu bestätigen, was man bestätigt haben will. Ich weiß, dass die Naturwissenschaft wohl stimmt, aber nur solange man in ihrem System bleibt. Also, bevor ich mir so sicher wäre, dass etwas ist oder nicht, würde ich erstmal nach einer eigenen Erfahrung streben.
Weißt du wie Licht funktioniert ?
Liebe Grüße auch dir
Muka