Jasmuheen

  • Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Nithaiah schrieb:

Heiho Nithaiah, :D

Nithaiah schrieb:
Ah, ok..jetzt verstehe ich schon besser, was du meinst..na gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Übrigens meine ich "Normalsterbliche" überhaupt nicht abwertend, ich rechne mich ja selbst mit dazu.. :D
Hatte nur gerade kein besseres Wort parat..

Ja gut, tut mir leid, wenn das nich so rübergekommen ist. Also ich kenne Jasmuheen nur vom Hörensagen. Hab mich nie mit ihr auseinandergesetzt, so wirklich, für mich ist sie auch nicht wirklich ein Medium, was Prana- bzw. Lichternährung angeht. Ich denke, so manches, was sie fabriziert hat, ist nicht grade von Vorteil gewesen. Mag sein, dass ihr da etwas zu Kopf gestiegen ist, Geld oder Macht, keine Ahnung.
Ich meine "normalsterblich" so wie du :)

Nithaiah schrieb:
Hihi...na klar doch, das werd` ich bestimmt. :)

Rechne nur eher noch nicht so bald damit... :D

Liebe grüße zurück, Nithaiah

Ich rechne auch nicht so bald damit, eigentlich eher gar nicht *hehe*

Liebe Grüße auch nochmal an dich

und vergiss nicht : Wissen IST Macht.

Muka
 
Werbung:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.Albert Einstein

-
Der Weise weiß wohl, daß er nichts weiß;
der Narr meint, er wisse alles.Aus Spanien​

-

Derjenige, der weiß und versteht, daß Wissen und Unwissenheit eins sind, geht durch die Unwissenheit über das Reich des Todes hinaus, erlangt durch Wissen ewiges Leben und trinkt in vollen Zügen das Licht der Unsterblichkeit.Aus den Upanischaden




-
Wir wissen nicht einmal einen Millionstel Prozent der Dinge.Thomas Alva Edison

-
Der Wissende redet nicht.
Wer redet, der weiß nicht.Laotse
-
Je mehr man schon weiß, je mehr hat man noch zu lernen. Mit dem Wissen nimmt das Nichtwissen in gleichem Grade zu oder vielmehr das Wissen des Nichtwissens.Friedrich von Schlegel​
 
Hallo Bijoux,

also erstmal sorry, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. :D
Und für alle gleich vorweg, das hier sind meine Ansichten, Erfahrungen, Erkenntnisse oder wie man das auch immer nennen mag. :)

Bijoux schrieb:
@Muka
Wirklich, du hast den Prozess gemacht und kannst danach leben?
Schreib doch mal ein bisschen mehr darueber!

Ja, jeder befindet sich in diesem Prozess. Die einen auf der einen Stufe, die anderen eben auf einer anderen. Du kannst hier mal nachschaun, da hab ich eine meiner Erfahrungen geschrieben. Ansonsten kannst du mir gern eine PN schreiben, da kann ich dir dann mehr erzählen. Warum ich das nicht hier mach ? Naja, das lässt sich mit einem Guten Spruch von einem sich ebenfalls u.a. durch Licht- bzw. Prana ernährenden Menschen erklären : "Werft keine Perlen vor die Säue."

Bijoux schrieb:
Ich wuensche allen einen schoenen Tag!
Bijoux

Auch ich wünsch dir einen schönen Tag!

Muka
 
Hallo muka! :)

#51 Toffifee schrieb:
Das ist der Punkt! Kein Mensch kann beweisen, daß es möglich ist, sich ausschließlich und monatelang nur von Licht zu ernähren. Alles Behauptungen...
#56 muka schrieb:
Da hast du meine volle Zustimmung. Das ist hier genauso eine Behauptung, wie : Man kann sich nicht ausschließlich und monatelang von Licht ernähren.
Das ist eindeutig falsch. :) Wenn ich sage, daß ein Mensch sich nicht von Licht ernähren könne, dann ist das keine Behauptung, sondern eine unumstößliche Tatsache. Diese Tatsache läßt sich in vielfacher Hinsicht medizinisch, naturwissenschaftlich und durch unsere Alltagserfahrung belegen.

Denn Menschen, die nicht essen und trinken sterben. Egal wieviel sie meditieren oder an der Sonne spazieren gehen. -> Das ist die Realität. Eine andere gibt es nicht. Wenn du meinst dies sei auch nur eine Behauptung, dann schaue bitte auf diese Webseite...

http://das-hunger-projekt.de/index.php
Tatsachen, die übrigens in den Medien nur selten eine Nachricht wert sind:
Täglich (!) sterben ca. 20.000 Menschen an chronischem Hunger, ¾ davon sind Kinder unter 5 Jahren. (Schätzung der Food and Agriculture Organization, FAO, 2004)

Etwa 840 Millionen Menschen auf unserem Planeten sind von chronischem Hunger betroffen, das sind etwa ein Siebtel von uns. (FAO, 2004)

Die Hälfte der Hungernden leben in Südasien, ein Drittel in Afrika südlich des Sahara, der Rest in Lateinamerika und in weiteren Regionen Asiens.

Jährlich erblinden 250.000 Kinder auf Grund von Vitamin-A-Mangel.

590.000 Frauen sterben bei der Geburt ihres ersten Kindes jedes Jahr.

In Ländern, in denen chronischer Hunger herrscht, ist die Geburtenrate etwa doppelt so hoch wie in anderen Regionen.
Wenn man sich durch Licht ernähren könnte, warum hat dann noch kein "Licht und Liebe" Esoteriker in Afrika kleine Kinder vorm verhungern bewahrt? Warum geht keiner hin und meditiert mit den Kindern? Zeit und Licht haben die Kinder in der 3.Welt genug. Aussagen wie die, daß man diesen spirituellen Zustand nur durch freiwilligen Verzicht auf Nahrung erreichen könnte, sind angesichts des Welthungers zynisch. Jedes kleine Kind in Afrika wäre bereit auf alles zu verzichten, um nicht mehr Hungern oder sterben zu müssen.

#56 muka schrieb:
Es war auch wissenschaftlich annähernd unmöglich auf den Mond zu fliegen oder mit jemandem zu sprechen der 1000de Kilometer entfernt ist.
Die Mondlandung und Handys sind Errungenschaften der Physik. Physiker sind Menschen, die die Naturgesetze erforschen und akzeptieren!!!

Wenn aber jemand daherkommt und behauptet, daß er nur von Licht leben könne, dann stellt das die Naturgesetze eindeutig in Frage! Wie läßt sich mit einem Lichtstrahl das Vitamin A oder die essentielle Aminosäure Phenylalanin in den Körper transportieren? Beide werden für den Anabolismus benötigt.

#56 muka schrieb:
Materialisation, Teleportation, Bilokation etc. etc.
Teleportation... Um einen Menschen Teleportieren zu können, müßte man ihn zuvor atomisieren. Eine unangenehme, wenn auch notwendige Prozedur.

Bilokation... Höchstwahrscheinlich beruhen diese Erscheinungen auf Halluzinationen oder einer optischen Täuschung.

Materialisation...

Es gibt Yogis die behaupten sie hätten übernatürliche Fähigkeiten. Yogis sind aber auch nur Menschen mit einem Geltungsdrang... Selbst wenn ein Mensch sich noch so konzentriert und meditiert wird er die Naturgesetze nicht überwinden können. Einige Yogis behaupteten sogar fliegen zu können. ;)
http://home.arcor.de/bernsteine/patanjali/

Das kann ich auch... Aber nur in meinen Träumen. :D

#44 muka schrieb:
Ich kann mich nur wiedeholen : Wissen ist Macht.
#51 Toffifee schrieb:
Dem kann ich dir nur beipflichten! Ich stimme dir absolut zu!
#56 muka schrieb:
Na dann sind wir uns ja schon mal in einem Punkt einig. Die Frage ist, was heißt das für dich ?
Es heißt für mich, daß ich nicht mehr an jeden Unsinn glaube, sondern ihn als solchen identifizieren kann. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

P.S.: Lieber muka, bis jetzt hast du noch kein verwertbares Argument gebracht, welches deine Aussage bestätigt. :) Du weichst meinen Argumenten aus. Da helfen auch keine Zitate von Einstein.
 

Anhänge

  • hunger.gif
    hunger.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo lieber Toffifee, :)

Zitat Toffifee:
@Nithaiah:
Danke, für deinen Beiträge! Vor allem deinen letzten fand ich sehr gut! :kiss4:

Das freut mich... :)

Zitat Toffifee:
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, an Gott + Engel und an die unbefleckte Empfängnis. Außerdem wären da noch die Wunder zu erwähnen. *räusper* Damit stehe ich selbst in diesem Forum allein auf weiter Flur. ;)

Nein, du stehst nicht alleine...zumindest ich bin auch noch dabei und leiste dir Gesellschaft *knuffel* :D

Ich finde es aber sehr gut, dass du auch noch mal darauf hingewiesen hast. Ich habe nämlich auch schon das Gefühl gehabt, dass ich falsch verstanden werde.
Nur weil ich die Lichtnahrung (vor allem für jedermann) in Frage stelle, bedeutet das ja überhaupt nicht, dass ich nicht an übernatürliche und nicht erklärbare Dinge glaube..

Außerdem teile ich deine Ansicht, daß es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als die Naturwissenschaft zum jetzigen Zeitpunkt beweisen kann.

Sehr schön...so sehe ich das auch..

Zur Materialisation und Bilokation habe ich übrigens eine andere Meinung als du..das ist hier aber nicht das Thema, deswegen führe ich es auch nicht weiter aus.


Hallo Muka, :)

ja, ich denke manchmal ist es nicht schlecht, noch mal ausführlicher aufeinander einzugehen, um besser zu verstehen, was der andere meint.
Man selbst weiß ja, wie und was man denkt, der andere kann es nicht unbedingt wissen..
Auf jeden Fall ist mir jetzt -wie gesagt- klarer, was du meinst.

Danke auch für den Link ("65 Jahre ohne Nahrung").
Ich finde vor allem Pauline`s Beitrag dabei sehr wichtig und empfehle jenen, die sich mit dieser Idee tragen, ihn durchzulesen.


Liebe Grüße Euch, Nithaiah :kiss4:
 
Hallo zusammen! :)

@all:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=274041&postcount=32
(Passt auch ganz gut in diesen Thread. :) )

@Queerkopf:
Queerkopf schrieb:
Wieviel geld muß die Sau haben damit du den Mund aufkriegt?
Hallo Queerkopf! :) Ich kann leider diese Zeilen, die du an muka gerichtet hast, nicht richtig verstehen... Aber ich würde dich bitten höflich zu bleiben. Danke! :)

@Nithaiah:
Nithaiah schrieb:
Nein, du stehst nicht alleine...zumindest ich bin auch noch dabei und leiste dir Gesellschaft *knuffel*
Juhuuuuuu! *zurückknuffelt* :D

Nithaiah schrieb:
Ich finde es aber sehr gut, dass du auch noch mal darauf hingewiesen hast. Ich habe nämlich auch schon das Gefühl gehabt, dass ich falsch verstanden werde. Nur weil ich die Lichtnahrung (vor allem für jedermann) in Frage stelle, bedeutet das ja überhaupt nicht, dass ich nicht an übernatürliche und nicht erklärbare Dinge glaube..
Ja... :) Besonders für mich ist es da nicht einfach. Einerseits erkenne und akzeptiere ich die Naturgesetze, andererseits bin ich durchaus ein spiritueller Mensch.

Nithaiah schrieb:
Sehr schön...so sehe ich das auch.. Zur Materialisation und Bilokation habe ich übrigens eine andere Meinung als du..das ist hier aber nicht das Thema, deswegen führe ich es auch nicht weiter aus.
Ja, das würde zu weit führen. :) Zu "Wundern" habe ich ebenfalls eine sehr differenzierte Sicht und kann nicht alles einfach so glauben. Aber das ist ein anderes Kapitel oder eine andere Geschichte. :)

@Steffi:
Steffi schrieb:
Meine Frage bei dem Ganzen ist auch, warum man eigentlich nicht vorher schon anfangen kann, sich von Prana zu "ernähren" (wenn man es denn überhaupt kann).
Ist auch ein sehr gutes Argument! :) Stichwort: Evolution. Wenn komplexe mehrzellige Lebewesen (->Eukaryoten) einen Selektionsvorteil durch Photosynthese gehabt hätten, dann würden sie heute auch Photosynthese betreiben.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo,

was mich noch interessiert an dem Thema, ist die Frage, ob die Pro-Lichtnahrungsargumentatoren in diesem Thread vielleicht Geld damit verdienen?

Haben wir Esoterik-Buchverkäufer oder Lichtnahrungs-Seminaristen, die hier ihr täglich Brot verteidigen wollen, in diesem Thread?

Fast-Food-Esoterik-Themen wie "Lichtnahrung", Verschwörungstheorien und Channeling-Stories, die für transphänomenale bare Münze genommen werden, sind der Grund, warum windige Buchautoren und -verlage immer reicher, und die Esoterik an sich immer weiter in die Schublade einer New-Age-Philosophie ohne realen Bezug gesteckt wird.

Und das tragische dabei ist: Die Mehrheit scheint wirklich bei diesem Kommerz-Karussel mitzumachen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,

ich überlege mir gerade, was man gegen die ganze Esoterik-Scharlatanerie-Industrie unternehmen könnte.

1. Aufklärung - genau aufzeigen, daß diese Eso-Trends nur Geldmacherei sind, und sich aber auch genauso aufklären lassen. Informationsquellen sind z. B. die Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften (kurz GWUP, http://www.gwup.org), CSISOP in den USA.
2. Jeden Fall von Scharlatanerie bloßstellen, im Falle eines Betruges in jedem noch so kleinen Fall Anzeige erstatten, solche Fälle der Presse mitteilen, und auch in Foren veröffentlichen
3. Die Methoden dieser Scharlatane öffentlich bloßstellen (wie z. B. durch die Randi Foundation in den USA)

Ich denke, nur so kann dieser Esoterik-pervertierende Trend über kurz oder lang aufgehalten werden.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

was mich noch interessiert an dem Thema, ist die Frage, ob die Pro-Lichtnahrungsargumentatoren in diesem Thread vielleicht Geld damit verdienen?

Unbedingt! Ich bin soooo reich, dass ich gar nicht weiß was ich mit dem Geld alles anstellen soll :rolleyes:

Sorry, hab selten so einen Quatsch gelesen!
 
Zurück
Oben