Mönch-David Sehr aktives Mitglied Registriert 4. Februar 2022 Beiträge 23.198 11. Juli 2023 #21 Mellnik schrieb: Du kannst doch hier nicht für alle sprechen. Wer ist denn dein "wir"? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe noch nie von Deutschen Jänner gehört oder gelesen, sondern immer nur Januar.
Mellnik schrieb: Du kannst doch hier nicht für alle sprechen. Wer ist denn dein "wir"? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe noch nie von Deutschen Jänner gehört oder gelesen, sondern immer nur Januar.
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 11. Juli 2023 #22 Moench-David schrieb: Ich habe noch nie von Deutschen Jänner gehört oder gelesen, sondern immer nur Januar. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du JETZT mal von einem BUNDESDEUTSCHEN das Wort JÄNNER gehört bzw. gelesen. Wir in Baden-Wü sagen so!
Moench-David schrieb: Ich habe noch nie von Deutschen Jänner gehört oder gelesen, sondern immer nur Januar. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du JETZT mal von einem BUNDESDEUTSCHEN das Wort JÄNNER gehört bzw. gelesen. Wir in Baden-Wü sagen so!
Mönch-David Sehr aktives Mitglied Registriert 4. Februar 2022 Beiträge 23.198 11. Juli 2023 #23 Mellnik schrieb: Dann hast du JETZT mal von einem BUNDESDEUTSCHEN das Wort JÄNNER gehört bzw. gelesen. Wir in Baden-Wü sagen so! Zum Vergrößern anklicken.... Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar.
Mellnik schrieb: Dann hast du JETZT mal von einem BUNDESDEUTSCHEN das Wort JÄNNER gehört bzw. gelesen. Wir in Baden-Wü sagen so! Zum Vergrößern anklicken.... Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar.
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 11. Juli 2023 #24 Moench-David schrieb: Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar. Zum Vergrößern anklicken.... NEIN! Eben längst NICHT ALLE! Kapier's doch endlich mal .....
Moench-David schrieb: Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar. Zum Vergrößern anklicken.... NEIN! Eben längst NICHT ALLE! Kapier's doch endlich mal .....
DerMagier Aktives Mitglied Registriert 3. Juli 2023 Beiträge 295 11. Juli 2023 #25 Mellnik schrieb: Kapier's doch endlich mal ..... Zum Vergrößern anklicken.... Immer mit der Ruhe, sonst bekomme ich die ganzen Deutschen-Witze nicht mehr aus den Kopf
Mellnik schrieb: Kapier's doch endlich mal ..... Zum Vergrößern anklicken.... Immer mit der Ruhe, sonst bekomme ich die ganzen Deutschen-Witze nicht mehr aus den Kopf
SYS41952 Sehr aktives Mitglied Registriert 5. August 2018 Beiträge 19.321 12. Juli 2023 #26 Moench-David schrieb: Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt.
Moench-David schrieb: Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt.
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 12. Juli 2023 #27 Moench-David schrieb: Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar. Zum Vergrößern anklicken.... Eben nicht alle .... Schau mal, wo überall man "Jänner" sagt: Österreich, sonst seltener in Süddeutschland sowie in der Schweiz, mundartlich in Frankreich (Elsass, Lothringen), Nordamerika (Pennsylvaniadeutsch), pfälzisch Zum Vergrößern anklicken.... Jänner – Wiktionary de.wiktionary.org
Moench-David schrieb: Ich lebe in Baden-Württemberg und wir alle hier sagen Januar. Zum Vergrößern anklicken.... Eben nicht alle .... Schau mal, wo überall man "Jänner" sagt: Österreich, sonst seltener in Süddeutschland sowie in der Schweiz, mundartlich in Frankreich (Elsass, Lothringen), Nordamerika (Pennsylvaniadeutsch), pfälzisch Zum Vergrößern anklicken.... Jänner – Wiktionary de.wiktionary.org