Synastrie einer großen Liebe

Habe ich das richtig gelesen, weil dir der Umgang mit diesem Mann verboten wurde ist dein Leben aus den Fugen geraten?
Danke für dein Schreiben - liebe Donna.

Damals hatte dieses Ereignis wirklich zufolge, dass ich dann die Schule schmiss, mir einen Job suchte und später auch weg zog.
Ich habe dann " versucht mich wieder zu verlieben", was nicht klappte,
ein bißchen in der Männerwelt herum geirrt und dann eben einen Mann geheiratet,
der ganz sicher nicht die große Liebe war! ( die Geschichte dieses Mann war ähnlich der Meinigen.)

Meine ältere Schwester hatte das ähnliche Schicksal - mit 15 einen Mann,
der 11 Jahre älter war ein " lediges" Kind hatte ( so sagte man damals bei uns - absolutes no- go für meine Eltern)
und dann halt Trennung.
Die jüngste Schwester wurde sehr jung Witwe, die andern Geschwister ( 1 Bruder u. 1Schwester) auch so ähnlich.......ganz seltsam

Heute ist das ganze natürlich irrelevant - ich habe günstigstes Falles ein 1/4 oder 1/3 meines Leben vor mir.

Suche mal nach einem Buch von Katie Bryron und gehe der Wahrheitsfindung nach, ob deine Annahme wahr ist. The Work ist eine Methode die so verblüffend einfach ist und zur Selbsterkenntnis verhilft.

Danke, dass ist ein guter Tipp1

ich wollte mit diesem Thread nicht jammern und mitleidheischen, sondern wirklich das -
sie ist allerdings ein gutes Beispiel, für jemand der lernt
wie (in welchen Mustern) sich die Konstellationen im Leben zeigen
 
Werbung:
Wir haben das Sonnenzeichen und die Stellung im 4. Quadranten gemeinsam.

Auch ich hatte meine erste grosse Liebe mit 15 - auch mir wurde sie von meinen Eltern verboten und auch für mich hatte diese Liebe eine Lebens-verändernde Bedeutung aufgrund der radikalen Art und Weise wie meine Eltern dabei vorgingen - daher habe auch ich sie nie vergessen.
so kannst du nachvollziehen, wie sich das anfühlt!
 
Hallo @Filomena

hier noch die Ergänzung, weil dich das Thema ja immer noch gefangen hält.

Zum Astrologischen:

ich glaube nicht, dass es eine große Liebe geworden wäre, weil sein Saturn deinem Mond gegenüber steht. Das ist eine echte Herausforderung, auch nicht die einzige.

Ich bin recht vorsichtig mit Aussagen, die ein aufeinander zugehen erschweren, aber hier machen wir eine Rückschau und da kann man das Ganze ganz nüchtern betrachten.

Neben den ober schon erwähnte Konstellation gibt es weiter Verstrickungen, die recht aussagekräftig sind und nicht die These von "Großer Liebe" bestätigen.

Zum Beispiel steht seine Sonne im Quadrat ZU DEINEM Merkur, lebhafter geistiger Austausch, aber was ist mit dem was tiefer gehen soll?

Seine Sonne im Wasserzeichen Krebs und dein Merkur im Widder Feuer Zeichen kann eine Quelle für Missverständnisse sein. Du weiß es nicht, weil du es nicht leben konntest. Dir bleiben nur deine Träume, weit weg von jeder Realität.

Saturn / Mond Opposition:

Die Beziehung hatte von Anfang an eine bittere Note, die persönliche Balance wäre gefährdet gewesen.

Beide hätten im direkten Kontakt keine innige Balance herstellen können und vermutlich, so die These, die Gefühle des anderen (langfristig) ignoriert. Was weiß man schon vom Leben, wenn man 15 Jahre jung ist.

Im Grunde hat es nicht sollen sein, weil es vermutlich langfristig nicht genug gewesen wäre.

Wie dem auch sein, frage dich, wenn dieser Mann für dich bestimmt gewesen wäre, hätten ihr Mittel und Wege gefunden, auch später zusammen zu kommen. Das ist ja nie passiert.
 
Ja das kann ich - und in dem jungen Alter war es auch noch was ganz anderes und von anderer Kraft beseelt - wie als abgeklärter Erwachsener.
genau!
Und dir dann unterbewusst (zur Strafe ?) nicht mehr erlaubt- wieder eine grosse Liebe neu zu finden ? Kann das sein ?
Vielleicht - ich war mir damals meiner " Schuld" bewusst, aber es hat mich - äußerlich - wenig traktiert,
da ich damals recht unbekümmert unterwegs war und erwartet habe, dass mir im Leben alles Gute zusteht,
ohne Rücksicht auf die Verluste andere........also wenig Empathie ( siehe Knutscherei mit Bruder.......), Voraussicht und Rücksicht......
 
Vielleicht - ich war mir damals meiner " Schuld" bewusst, aber es hat mich - äußerlich - wenig traktiert,
da ich damals recht unbekümmert unterwegs war und erwartet habe, dass mir im Leben alles Gute zusteht,
ohne Rücksicht auf die Verluste andere........also wenig Empathie ( siehe Knutscherei mit Bruder.......), Voraussicht und Rücksicht......

O.K. und gut - dann habe ich das wohl falsch interpretiert ....

meine Schuldgefühle waren nicht nur im Unterbewusstsein!
 
Werbung:
ch glaube nicht, dass es eine große Liebe geworden wäre, weil sein Saturn deinem Mond gegenüber steht. Das ist eine echte Herausforderung, auch nicht die einzige.
es hätte wohl nicht geklappt mit ihm - wir haben uns auch nicht richtig austauschen können, nur Oberflächlichkeiten,
es war eine ziemliche körperliche Anziehung ( Mars/ Mars K in Synastrie),

ja - es war abzusehen, dass das nicht so richtig läuft, deswegen wohl mein " Ausstieg mit seinem Bruder" - vielleicht das Richtige war.....
auch hatte er ein jähzornige Art, welche seine spätere Frau auch zur Scheidung nach ein paar Jahren Ehe veranlasst hat......

Im Grunde hat es nicht sollen sein, weil es vermutlich langfristig nicht genug gewesen wäre.

Ja, so war es sicher - DANKE für diese Worte:

Es bringt mich etwas von den Gedanken " was habe ich doch alles falsch gemacht in meinem Leben" ab,

ja und noch was - ich habe ja Saturnaspekte über fast persönlichen Planeten -
Das Schicksal musste mich wohl ein bißchen " erziehen", damit ich ein "brauchbarer" Mensch wurde.....;)
 
Zurück
Oben