Kalkofe kommentiert den Sachverhalt um Böhmermann's "Schmähgedicht" gesellschaftspolitisch aber auch juristisch einwandfrei.
Kalkhofe gibt schon die juristische Begründung dafür warum Böhmermann nicht verurteilt werden kann,falls dieser Fall Böhmermann noch nach rechtsstaatlichen Prinzipien verläuft und nicht nach politischen Prinzipien.
Man kann und muss sich wirklich fragen was eigentlich mit Merkel los ist!?
Dazu muss man fragen was Merkel für Berater hat?
Oder ist Merkel nach 10 Jahren Macht inzwischen völlig beratungsresitent?
Böhmermann hat ein Fass geöffnet und Merkel ist in das Fass hineingsprungen,was ihn aber auch das ZDF und die anderen Medien in Deutschland scheinbar völlig überrascht und kalt erwischt hat.
So erklärt sich,zumindest für mich,Böhmermann's mediale Auszeit auch im Einvernehmen mit dem ZDF.
Die mediale Satire in Deutschland befindet sich gegenwärtig,so empfinde ich es zumindest,auf einem Scheitelpunkt wo noch nicht entschieden ist wie es in Zukunft weiter geht.
Es wird sich zeigen wie frei und unpolitisch die deutsche Justiz wirklich ist.
Und genau das ist es ja was Erdogan versucht bewusst oder vielleicht auch unbewusst zu provozieren mit seiner Reaktion:
Nämlich diese ständig von den Europäern gegenüber der Türkei propagierte Menschenrechte, Meinungs- und Medienfreiheit den Europären und vorallem Merkel vor Augen zu führen wie sich das verhält,wenn innere politische Prozesse ihre Zwangsläufigkeit haben.
Kalkhofe offenbart durch die Blume Merkels Dilemma;nämlich ihren eigenen Machterhalt,den sie mit dem abflauen der Flüchtlinge erreichen kann,auf Kosten der Freiheit und vorlallem der Meinungsfreiheit zu erhalten.