Jahr des Sterbens

• Ersteller Ersteller Magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo und danke für Eure lieben Antworten,

aber.. ich hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt: Vor dem Tod, dem Sterben habe ich überhaupt keine Angst. Es ist kein Tabuthema für mich und ich sehe es auch nicht als eine Tragödie an, wenn alte - und vor allem kranke - Menschen sterben -dürfen-. Auch vor meinem Tod habe ich nicht wirklich Angst. Mein Leben ist ein Abenteuer. :schaukel: Vielleicht ist auch der Begriff Bewusstsein nicht richtig, es ist eigentlich ein Gefühl.
Ein Gefühl, das sich mehr und mehr breit macht. Und weil ich dieses Gefühl schon öfter hatte und dann immer was passiert ist.
Beim letzten Mal hatte es angefangen so Anfang Dezember rum, dass ich mir sicher war dass auf der Welt etwas sehr Schlimmes passieren wird. Das Gefühl hat sich verstärkt bis der Tsunami kam, dann empfand ich so etwas wie eine Erleichterung, weil das Gefühl endlich weg war...
Und es waren vorher auch immer wieder Vorfälle dieser Art, mit größeren und kleineren Ereignissen.
Ich getraue mir nicht zu behaupten, ich hätte hellsichtige Fähigkeiten, weil damit so viel Humbug getrieben wird, und weil ich letzten Endes doch immer wieder sage, das ist Zufall und meine Hormone spielen einfach manchmal verrückt, vielleicht komm ich langsm in den Wechsel.
Aber ich merke auch, wie ich mit den Jahren und der Erfahrung einfach sensibler werde für alles, und - tja, weiß auch nicht.
Wahrscheinlich ist es doch ein Hirngespinst von mir, nachdem die Antworten von Euch alle ähnlich sind - dann beruhigt mich das auch wieder. Geht manchmal meine Fantasie mit mir durch......

Danke
Magnolia

Werbung:
Hallo nochmal,
vielleicht ist es Scheuklappendenken,aber manchmal hilft mir der Satz: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Es gibt Dinge,die wir nicht beeinflußen oder gar ändern können,also ist es besser,wenn wir uns damit nicht verrückt machen.Geh einfach davon aus,daß alles seinen Sinn hat und du beschützt bist.

Eine gute Nacht wünscht Euch

East of the sun

Überall um uns herum - jedenfalls um mich herum - sehe ich wie Menschen immer und immer mehr in ihre Themen gehen - teilweise freiwillig und bewußt, teilweise unfreiwillig und durch zb. Krankheit oder krasse Einschnitte in ihrem Alltag/Leben.

Vielleicht ist es das, was Du auch spürst, den Umbruch den wir alle gerade durchmachen und der auch durchaus mit einem "symbolischen" Tod gleichzusetzen ist. Aber auch tatsächlich mit der (freiwilligen) Wahl vieler Menschen, die Erde jetzt zu verlassen.

Die anderen haben ja auch schon gefragt: Was genau macht Dir da Angst ?[/QUOTE]

Hallo Damura,

ja, das trifft es ziehmlich. Und - ja wenn ich jetzt den Begriff Angst nochmal so überdenke, ist es ja vielleicht gar nicht. Vielleicht nur Unsicherheit - oder gar Neugier?
Weiß nicht... aber ich setze mich genau mit diesem Thema sehr viel auseinander und sehe auch um mich herum viele Menschen, die ihr Leben vollkommen umbrechen. Und es wirkt auf mich beunruhigend und freudig zugleich. Es ist, als ob man genau weiß, dass man in eine neue Dimension eintauchen wird, und man weiß nicht, wie es sein wird. Und ich würde es so gerne wissen, aber ich kann es noch nicht erfahren, denn ich bin noch nicht so weit.
Es ist wie ein großer, langer Strom, der nach oben geht, und nach oben wird er immer dünner, und ganz am Ende ist eine kleine Öffnung, durch die man durch muss... und ich bin noch sooooo weit unten! So empfinde ich das.
Liebe Grüße
Magnolia

Magnolia schrieb:
Hallo und danke für Eure lieben Antworten,

aber.. ich hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt: Vor dem Tod, dem Sterben habe ich überhaupt keine Angst. Es ist kein Tabuthema für mich und ich sehe es auch nicht als eine Tragödie an, wenn alte - und vor allem kranke - Menschen sterben -dürfen-. Auch vor meinem Tod habe ich nicht wirklich Angst. Mein Leben ist ein Abenteuer. :schaukel: Vielleicht ist auch der Begriff Bewusstsein nicht richtig, es ist eigentlich ein Gefühl.
Ein Gefühl, das sich mehr und mehr breit macht. Und weil ich dieses Gefühl schon öfter hatte und dann immer was passiert ist.
Beim letzten Mal hatte es angefangen so Anfang Dezember rum, dass ich mir sicher war dass auf der Welt etwas sehr Schlimmes passieren wird. Das Gefühl hat sich verstärkt bis der Tsunami kam, dann empfand ich so etwas wie eine Erleichterung, weil das Gefühl endlich weg war...
Und es waren vorher auch immer wieder Vorfälle dieser Art, mit größeren und kleineren Ereignissen.
Ich getraue mir nicht zu behaupten, ich hätte hellsichtige Fähigkeiten, weil damit so viel Humbug getrieben wird, und weil ich letzten Endes doch immer wieder sage, das ist Zufall und meine Hormone spielen einfach manchmal verrückt, vielleicht komm ich langsm in den Wechsel.
Aber ich merke auch, wie ich mit den Jahren und der Erfahrung einfach sensibler werde für alles, und - tja, weiß auch nicht.
Wahrscheinlich ist es doch ein Hirngespinst von mir, nachdem die Antworten von Euch alle ähnlich sind - dann beruhigt mich das auch wieder. Geht manchmal meine Fantasie mit mir durch......

Danke
Magnolia

Hi Du.

Ich habe das immer bei größeren Erdbeben. Ich sehe dann vor meinen geschlossenen Augen - meistens kurz vor dem Einschlafen - wie die Bilder wackeln (also die Bilder vor meinem inneren Auge) ...

Es hört sich vielleicht dämlich an, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht wieder be-UN-ruhigt ?

Hi Magnolia

es ist auch eine gewisse Überollung der Medien die uns immer und immer wieder beeinflußt.
Heute machen die Medien eine Politik und wir richten uns danach.

Mal leiden wir mit, sterben 1000 Tode, mal freuen wir uns über irgendwas -irgendwen.

Wir lassen uns dazu reißen um unsere eigenen Probleme, die eigene schmutzige Wäsche nimmer zu sehen.
Mag sich mal wieder hart anhören, aber wir unterliegen alle der Beeinflussung.

Hab mich mit PSI beschäftigt, da wird schon davor gewarnt dem Hochfahren des PC zuzuschauen, da auch die Strahlung beeinflussen kann. Wer immer gerade ausstrahlt.
Verrückt hört sich das alles an aber es ist möglich.

Gruß Aroha

Aroha schrieb:
Hi Magnolia

es ist auch eine gewisse Überollung der Medien die uns immer und immer wieder beeinflußt.
Heute machen die Medien eine Politik und wir richten uns danach.

Mal leiden wir mit, sterben 1000 Tode, mal freuen wir uns über irgendwas -irgendwen.

Wir lassen uns dazu reißen um unsere eigenen Probleme, die eigene schmutzige Wäsche nimmer zu sehen.
Mag sich mal wieder hart anhören, aber wir unterliegen alle der Beeinflussung.

Hab mich mit PSI beschäftigt, da wird schon davor gewarnt dem Hochfahren des PC zuzuschauen, da auch die Strahlung beeinflussen kann. Wer immer gerade ausstrahlt.
Verrückt hört sich das alles an aber es ist möglich.

Gruß Aroha

Hallo Aroha,

ja, das ist mir schon klar, und ich bin da auch wie jeder andere gefährdet, mit der Beeinflussung, das weiß ich schon.

Aber sag, wie ist das mit dem Hochfahren und mit der Strahlung usw, wovor wird da gewarnt? Kannst du mir mehr darüber erzählen?
Liebe Grüße
Magnolia

Magnolia schrieb:
Hallo Damura,

ja, das trifft es ziehmlich. Und - ja wenn ich jetzt den Begriff Angst nochmal so überdenke, ist es ja vielleicht gar nicht. Vielleicht nur Unsicherheit - oder gar Neugier?
Weiß nicht... aber ich setze mich genau mit diesem Thema sehr viel auseinander und sehe auch um mich herum viele Menschen, die ihr Leben vollkommen umbrechen. Und es wirkt auf mich beunruhigend und freudig zugleich. Es ist, als ob man genau weiß, dass man in eine neue Dimension eintauchen wird, und man weiß nicht, wie es sein wird. Und ich würde es so gerne wissen, aber ich kann es noch nicht erfahren, denn ich bin noch nicht so weit.
Es ist wie ein großer, langer Strom, der nach oben geht, und nach oben wird er immer dünner, und ganz am Ende ist eine kleine Öffnung, durch die man durch muss... und ich bin noch sooooo weit unten! So empfinde ich das.
Liebe Grüße
Magnolia

Also ist es Unwissenheit, die Dich quält ?

Meines Erachtens geht es in erster Linie um unsere Ängste und das was jetzt überall passiert, ist, dass sich die Menschen ihren Ängsten stellen(müssen). Klar macht das Angst und diese Angst ist eben auch global zu spüren ... sozusagen als Grundstimmung überall ...

Und das wir uns über unsere Werte im Klaren werden müssen. Darum geht es mE auch, dass wir uns wirklich überlegen, was wir wollen. Wie wir Leben wollen, was uns wichtig ist.

Ich glaube, dass diese kleine Öffnung sowas wie ein Eingang zu einer Disko ist :D ... Da steht ein Türsteher und der fragt Dich ab, was Du Dir wünschst, wie Dein Leben in Zukunft sein soll und das ist alles, was Du bis dahin wissen mußt. Was Du Dir wirklich für Deine Zukunft wünschst und für die Welt ...

Und das wird dann in Erfüllung gehen. :)

Hallo Magnolia

die Antwort auf Deine gerade gestellte Frage wird eine längere -und das bringe ich heute nimmer. Ist spät.
Verspreche Dir, in 1 spätestestens 2 Tagen daruf zu antworten.

Bis bald
Aroha

Werbung:
Magnolia schrieb:
ich bin Neuling hier.....

Gibt es noch mehr Menschen hier, die davon überzeugt sind, dass dies ein Jahr ist, in dem viele bekannte oder persönlich nahestehende Menschen sterben werden? Ich fühle mich so alleine mit diesem Bewusstsein

Hallo Magnolia!
Du bist nicht allein!
Ich hatte in diesem Jahr auch schon 3 Todesfälle in der Familie! Und ich habe mir genau dieselbe Frage gestellt, mit demselben Wortlaut: Ist das ein Jahr des Sterbens?
Die vielen Antworten, die hier schon gekommen sind, haben mir auch schon ein bisschen weiter geholfen. Ich werde mich auf jeden Fall jetzt weiter damit auseinander setzen.
Genau wie du, habe ich so ein undefinierbares Gefühl, das man noch am ehesten mit Angst beschreiben könnte. Es ist aber vielmehr nur ein flaues Gefühl im Magen, dass da noch mehr kommt.
Konkrete Angst empfinde ich aber schon bei dem Gedanken an den Schmerz den man empfindet, wenn man jemanden loslassen muss. Auch wenn ich an Wiedergeburt, etc. glaube, fällt es mir schwer, mir diesen Glauben dann wieder ins Bewusstsein zu holen, wenn nahestehende Personen sterben.

Nun gut, ich wollte hier keine Ratschläge erteilen, sondern einfach nur sagen:
Ich fühle wie du! Du bist nicht allein!

Viel Licht und Liebe für dich! :kiss4: Und danke an alle anderen, die hier liebevoll weiterhelfen! :danke:
Pippi

Zurück
Oben