@buka: ich kann jetzt nicht finden, was mir meine Frage beantworten würde, aber das ist mir grad auch egal. Ist schon okay, keine Antwort ist auch eine Antwort, wie starbiketour richtig sagt.
Ja, ne na (Atze Schröder

). Ich meinte, dass wir nicht soweit sein können für einen spirituellen oder auch gesellschaftlichen Umbruch in ein "goldenes Zeitalter", weil wir noch zu stark an den Fesseln unseres eigen geschaffenen Monsters liegen. -->Ego, Macht, Schönheit, Konsum. Die Welt wird doch immer oberflächlicher, anstatt in sich zu gehen. Klar, es gibt reichlich Menschen die den ganzen Kram schon hinter sich lassen können, aber ich verweise deshalb immer auf die Nachrichten und die sind seit ich denken kann nicht besser geworden. Trotz steigender wissenschaftlichen Neuerungen kommt es mir so vor als würde der Mensch immer blöder, mal ganz flappsig gesagt. Alles was wir erfinden um uns das Leben leichter zu machen und uns schlauer, sowie Internet etc., wird sofort bis ins letzte von Militär und Konzernen genutzt um uns übers Ohr zu hauen oder uns noch gläserner zu machen.
Also ich sehe leider keinen Trend zur Besserung. Das meinte ich damit. Um eine wirkliche Veränderung zu bewirken, muss was von ganz unten kommen, und da ist nicht viel. Ich hoffe das war eine Antwort, kann mich leider nicht so gepflegt ausdrücken wie die meisten hier.
Dann siehe in die Welt hinaus. In Russland ist die Verânderung im vollen Gange.
Da kann ich sogar anfangen an Prophezeiungen von Baba Vanga, die seinem VOlk rät sich an Russland zu orientieren, da Russland wieder ihre Urkraft findet, zu glauben.
Da ist auch noch ein amerikanischer Prophet Edgar Cayce, der sowas ähnliches von sich gab:
...mit den Änderungen, die kommen, das ist sicher - gibt es eine Evolution oder Revolution der Ideen religiösen Denkens. Die Basis dafür für die Welt wird eventuell aus Rußland kommen. Kein Kommunismus, nein! Doch eher ist es die Basis von dem selben, was der Christ lehrte - seine Art von Kommunismus.
In Russland, in der Zeit, die wir hier reden, blühen die Familienseitze. Es richten immer mehr Russen ihre Familiensitze ein. Einige Deutsche haben sich in Russland auch ein Stück Land zugelegt.
Ich denke, Russland hat von dem westlichen Lebesstil gekostet und ist krank geworden. Da sie in diesem Stil noch nicht so lange verweilen, fällt es ihnen nicht schwer Demokratie hinter sich zu lassen und gemeinsam selbstândig zu leben.
Und auf ans neue Ufer!
In letztar Zeit bin ich so optimistisch, wie lange nicht mehr. Die Periode des Schwarzsehens ist für mich vorbei.
Und Tschus ihr Ausserirdischen, jetzt werdet ihr uns nicht mehr bekommen. Wir werden euch zeigen, was es heisst zu leben
spätestens 2012 werdet ihr sehen, dass der Mensch selbstândig und mit Veranwortung sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber, sein Leben auf die Reihe kriegt.
Ich wünsche uns vom ganzen Herzen ein glückliches, friedliches und erfülltes Erdenleben.
Jetzt werde ich gehen und anfangen praktisch die Welt zu verândern, indem ich auf meiner Fensterbank eine Eiche zu einem mächtigen Baum wachsen lasse. Den werde ich in mein Familiensitz pflanzen, damit meine Nachfahren eine liebevolle Erinnerung an mich haben. Das wird mein Geschenk an meine Kinder, Enkel und Urenkel sein.