Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Dehnbares Nein heißt veränderbar. Nichts ist in Stein geschrieben.
Auch wenn dieses Orakel bereits bei mindestens 300 Legungen alle Fragen richtig beantwortet hat - es bleiben Karten.
Der Sinn ist es, dich in Bewegung zu bringen. :)[/QUOTE]

Ein dehnbahres Nein bedeutet dann, es ist noch nichts ganz verloren aber man müsste dafür was tun (in Bewegung bringen) damit man evtl.ein positives Ergebnis erzielt?

Ein totales Nein bleibt dann Nein egal was man tut?!

Ich muss dazu was sagen und zwar hatte ich auch mal ein dehnbares Nein gehabt. Ich habe nochmal nachgehakt bzw.bisschen Dampf gemacht und das Ergebnis war dann doch positiv. Hätte ich nichts im Bewegung gesetzt wäre es nicht positiv gewesen. Hatte das im Gefühl gehabt. Zum Glück hatte ich rechtzeitig die Karten befragt.

An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an dich @terrene und die Piraten. Danke, dass es euch gibt.

Werbung:
Irgendwie hat das nicht geklappt mit zitieren. Dein Zitat war das @terrene :
Dehnbares Nein heißt veränderbar...............bis zum letzten Satz: Der Sinn ist es, dich in Bewegung zu bringen :)

Dehnbares Nein heißt veränderbar. Nichts ist in Stein geschrieben.
Auch wenn dieses Orakel bereits bei mindestens 300 Legungen alle Fragen richtig beantwortet hat - es bleiben Karten.
Der Sinn ist es, dich in Bewegung zu bringen. :)

Ein dehnbahres Nein bedeutet dann, es ist noch nichts ganz verloren aber man müsste dafür was tun (in Bewegung bringen) damit man evtl.ein positives Ergebnis erzielt?

Ich muss dazu was sagen und zwar hatte ich auch mal ein dehnbares Nein gehabt. Ich habe nochmal nachgehakt bzw.bisschen Dampf gemacht und das Ergebnis war dann doch positiv. Hätte ich nichts im Bewegung gesetzt wäre es nicht positiv gewesen. Hatte das im Gefühl gehabt. Zum Glück hatte ich rechtzeitig die Karten befragt.

An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an dich @terrene und die Piraten. Danke, dass es euch gibt.[/QUOTE]

Wow.. das ist ja super das es dann doch positiv war! Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was hier das richtige wäre.

An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an dich @terrene und die Piraten. Danke, dass es euch gibt.

Wow.. das ist ja super das es dann doch positiv war! Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was hier das richtige wäre.[/QUOTE]

Wie heisst es so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche es dir, dass du eine Lösung findest und wie du am besten anstellst. Weil du kennst diese Situation. Nur nichts überstürzen.
Dann wird aus dem dehnbares Nein vielleicht ein Ja. Viel Glück

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was hier das richtige wäre.

Wie heisst es so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche es dir, dass du eine Lösung findest und wie du am besten anstellst. Weil du kennst diese Situation. Nur nichts überstürzen.
Dann wird aus dem dehnbares Nein vielleicht ein Ja. Viel Glück[/QUOTE]

Deswegen bin ich noch nicht gegangen..

Überstürzen möchte ich es auch gar nicht.. dachte ihm die Zeit geben die er braucht wäre das richtige.. aber anscheinend nicht..
ich hoffe ich finde den richtigen Weg.
Vielen lieben Dank :)

Ok.. also der Kelch König, wäre ja dann er.. würde auch passen, ich bin mir sicher er denkt da ist was faul.. deswegen sein Rückzug..
Und bei dem Herrscher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.. wer ist da der Papagei? Er oder ich?
Weil diese Karte sein "Warum?" darstellt, kann der Papagei für all die Dinge stehen, die ihn gedanklich beschäftigen.

Mich in Bewegung bringen... ja, wenn ich wüsste in welche Richtung..
Du kannst in die Richtung gehen, wo du Türen öffnen kannst. Wenn sich keine Türen öffnen lassen, ist der Weg versperrt.
Alles andere hatte ich ja in der PN geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@terrene:

Ich hätte auch noch eine Frage wo ich dir bis spätestens Dienstag Bescheid also Feedback geben könnte:

Finde ich Ersatz für den ausgefallenen Trainer bei unserem Sprachkurs?

Würde mich einfach brennend interessieren. Morgen werde ich zu suchen beginnen (Ersatz)

LG

Hey @Babyamazone, vielen Dank für die Frage.

. . . . . Warum? 9 der Münzen
Nein - As der Münzen .... Ja - 10 der Stäbe

As der Münzen gibt dir ein eindeutiges Nein, weil du eine andere Lösung findest.
Du scheinst nicht suchen zu müssen, weil der Ersatz bereits vorhanden ist und nur darauf wartet, in die Bresche zu springen.

dsci2772.jpg

@terrene
vielen Dank für die Info.
Also ich habe bereits einen angeschrieben der geeignet scheint und generell IMMER meine Nähe sucht - deshalb dachte ich ja, der wird nicht nein sagen.
Mal schauen ob das was wird.
Aber wenn dass was wird, habe ich ja trotzdem gesucht (ihn ja angeschrieben)

Mal schauen, ich gebe dir Feedback.
DANKE

LG

Werbung:
@terrene
vielen Dank für die Info.
Also ich habe bereits einen angeschrieben der geeignet scheint und generell IMMER meine Nähe sucht - deshalb dachte ich ja, der wird nicht nein sagen.
Mal schauen ob das was wird.
Aber wenn dass was wird, habe ich ja trotzdem gesucht (ihn ja angeschrieben)

Mal schauen, ich gebe dir Feedback.
DANKE

LG
Ich weiß auch nicht, warum die Piraten Nein sagen.
Vielleicht meinen sie, daß der Ersatz bereits im "Fundus" ist und nicht gesucht werden muß. Du brauchst ihn nur herauspicken (der Haufen von goldenen Gegenständen am Fuß der Treppe in Münz 9), ohne dafür auf weite Fahrt zu gehen (Stab 10).

Zurück
Oben