Ist unsere Sonne wirklich heiß?

Werbung:
es ist mir ehrlich gesagt egal ob meine meinung müll ist... denn derjenige/diejenige der/die sie liest entscheidet darüber und zwar aus seinem bewusstsein heraus :)

wenn es für dich eine gute funktion ist dass du erst nach der belegung einer aussage mit ihr etwas anfangen kannst dann ist es gut für dich...

für mich ist es absurd... weil ich dann völlig abhängig von jemanden bin den ich nicht kenne.. anstatt mich selber durch die fragen des lebens zu wühlen und die wissenschaft mir zu hilfe zu nehmen und sie nicht zu einem riesen zu machen auf dessen schulter ich klettere.

wer klettert der fällt.

auch ne Möglichkeit seine "Theorie" einer Kritischen Prüfung zu entziehen

du wirfst der Wissenschaft Dogmatik vor

Quizfrage: wer ist Dogmatisch? derjenige, der seine Meinung einer Kritischen Prüfung unterzieht, oder derjenige, der sich einer Kritischen Prüfung entzieht?

lG

FIST, Anhänger des Skeptizismus
 
warum ist es nicht besser es offen zu lassen anstatt etwas anzunehmen was scheinbar am besten etwas beschreibt?
wenn es doch keine 100% sicherheit gibt dass es so ist... warum macht man die tore zu anstatt sie offen zu lassen und einfach weiter zu suchen?

Oh, es bleibt ja offen. Wenn jemand eine neue Hypothese aufstellt und diese die Beobachtungen besser beschreibt, als die alte, wird die neue natürlich übernommen. Nichts ist in Stein gemeißelt. Aber wichtig dazu ist eben, dass diese neue Hypothese ein Experiment - einen Realitätscheck - bestehen muss.

und das weisst du woher?
rethorische frage :clown:

Ich will trotzdem antworten: Ein Laser hat ein vollkommen anderes Spektrum als die Sonne es hat.

und jetzt stelle dir vor...
stelle dir einen jäger vor... der in seinem versteckt hockt und rehe jagt...
er hat da so duftzeug... und so ne pfeife die nach nem reh klingt...
er hat vielleicht noch ein geweih bei seinem versteck aufgestellt...

und jetzt läuft da ein reh... und denkt sich... hey... es riecht wie ein reh... es klingt wie ein reh... und da ist auch noch ein geweih... schnell dahin!! poppen!
oder so... nü...

BAAAAAMM!!! und das gehirn liegt auf dem boden.. blut.. eingeweide überall... und der jäger kommt raus und zieht gemütlich das fell vom fleisch :zauberer1

immer noch lust daran zu glauben dass alles was die merkmale von etwas bekanntem gibt auch das sein soll...

Unsere Hinweise sind aber schon besser als die Hinweise, die das arme Reh hat. Ein "kluges" Reh könnte sich jetzt fragen: "Was deutet alles auf ein anderes Reh hin? Es riecht so, es hört sich so an, da ist ein Geweih... vielleicht ist es ein anderes Reh. Kann ich sicher sein? Vielleicht noch nicht. Wie kann ich sicherer werden? Da werfe ich doch mal ein Stein hin. Wenn da auch wieder Reh-Geröhre rauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Reh ist, größer. Wenn ich stattdessen ein 'Aua' höre, ist es wohl ein Mensch."

Altgebackene Theorie hinterfragt => Neue Hypothese aufgestellt => Experiment vorgeschlagen, was die beiden Hypothesen voneinander unterscheidet.

was ist wenn aber diese riesen sich völlig täuschen??
gehst du dann gern mit ihnen unter?

Darum werden ja die alten Theorien auch immer wider überprüft. Mit neuen Instrumenten und mit neuen Verfahren. Es wird geschaut, ob es irgendeinen Effekt gibt, der nicht durch die alten Theorien korrekt beschrieben wird.

genau... und dann gibts wieder theorien die in den raum geschmissen werden die dann viele glauben weil es scheinbar beweise und experimente gab die etwas bewiesen haben...
mmmhh

Wir wissen nicht, was es ist; NOCH nicht. Dazu müssen jetzt die verschiedenen Hypothesen getestet werden. Bewiesen ist da noch gar nichts... eigentlich nur, dass viele unabhängige Hinweise darauf hindeuten, dass im Universum weitaus mehr Materie ist, als wir direkt sehen können.

Viele Grüße
Joey
 
Es wäre ganz nett, wenn Du die Beiträge von anderen auch liest und darauf eingehst - nämlich inhaltlich.

Was hat Deine Frage mit dem Ausgangsposting zu tun, in dem u.a. behauptet wird, dass die Sonne UNSICHTBAR sei etc. (jetzt abgesehen von der Überschrift) ? Was hat die Temperatur der Sonne mit "Wissenschaft UND Spiritualität" zu tun ?

(PS.: Da Wärme ja auch eine Form von Energie ist und Energieformen untereinander wandelbar sind - verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht. Das sind ausserdem physikalische Spezialfragen ohne für mich erkennbare spirituelle Relevanz.)

Meiner Ansicht nach bist Du permanent Off Topic unterwegs.

richtig... ich bin offtopic ... aber nicht offtopic im thema.. sondern offtopic im gehirn eines menschen der verbort etwas leben will anstatt um sich herum zu schauen :)

ich bin inhaltlich auf die beiträge eingegangen so wie ich es wollte... womöglich nicht so wie es jemand anderes wollte mmmhh :zauberer1

und meine frage hat sehr viel mit der frage zu tun "ist unsere sonne wirklich heiß?"

wo du unsichtbar her hast weiss ich nicht... hab ich wohl überlesen... aber darüber habe ich nicht groß geredet... sondern nur über die hitze und kälte.
 
Wiederholung:


Ich würd' mal gern die IP's von shino und kenshi vergleichen können...

-------

shino in deinem Alter müsstest du diese Phase des doofen Widerspruchs ohne Argumente eigentlich längst hinter dir haben.

Diese Phase nennt sich "Pubertät"...

Eben.

Beantworte doch meine Frage:
ON TOPIC:
was beobachtet man wohl,
wenn man einen luftleeren durchsichtigen Körper schafft,
in dem sich ein Thermometer befindet,
und der dem Sonnenlicht ausgesetzt wird?

Wird die Temperaturanzeige steigen oder nicht ?


Und:

Im Winter sind wir der Sonne näher als im Sommer.
Weshalb ist es dann aber kälter?

(Achtung Fangfrage)

-------

Wenn du mehr als nur ein kleiner vorlauter Klugscheisser bist,
dann bist du in der Lage darauf zu antworten.


Wenn nicht, besitzt du die Voraussetzungen für diese Diskussion einfach nicht -
was eierst du dann hier herum?

Schon mal was von Aufmerksamkeitsdefizit gehört?
 
auch ne Möglichkeit seine "Theorie" einer Kritischen Prüfung zu entziehen

du wirfst der Wissenschaft Dogmatik vor

Quizfrage: wer ist Dogmatisch? derjenige, der seine Meinung einer Kritischen Prüfung unterzieht, oder derjenige, der sich einer Kritischen Prüfung entzieht?

lG

FIST, Anhänger des Skeptizismus

wer entzieht sich? ich?

na bitte... unterzieht alles der kritik... kein problem mit... :)

jedoch habe ich keine lust mich in dem ewigen kritikkampf mit euch hier zu verlieren... ihr könnt es kritisch betrachten und wegschmeissen wenns euch nicht passt... kein problem mit :zauberer1
 
doch du kannst dann an andere dinge glauben als die aussagen der wissenschaftler und 1000 versuche die sich scheinbar bestätigt haben.
uuhh was ist das bloß... die geistigen realitäten? gott?

stimmt... ich glaube jetzt einfach dass ein computer garnicht funktioniert, weil die wissenschaft ja nichts weiss. deshalb hock ich ja gerade hier und schreib was:wut2:

mmhh... das ist das verdammte an dieser wissenschaft... dass jeder zu einem fachidioten werden kann der völlig blind herum rennt und behauptet er hats erfasst :)

falsch... kannst ja mal versuchen ne klausur zu schreiben indem du blind glaubst ohne zu verstehen. rede nicht ständig von dingen bei denen du dich nicht auskennst. das is eher peinlich.
(wobei ich nicht abstreite, dass es natürlich auch fachidioten gibt)


anstatt mal tiefer zu graben als 2+2=4

aber um sich mit höherer zahlentheorie auseinanderzusetzen muss man erst mal die grundlagen lernen.
nebenbei muss man sowieso zuerst die ganzen körperaxiome lernen.
wir "konnten" zb erst nach ein paar wochen dividieren. und alleine für die addition muss man schon einiges festlegen.

so ist dem menschen eine höhere wissenschaft gegeben wie quantenphysik und relativitätstheorie...
aber das interessiert bis jetzt nur wenige.
unsinn... ich würde sogar sagen, dass das momentan am meisten leute anzieht (neben astronomie)


und nein ich bin kein vollkommener spezialist dieser wissenschaft... aber ich kenne so viel davon dass ich allein schon durch diese wissenschaft belegen kann dass 2+2=4 nur eine relative wahrheit ist... die zwar auf einer bestimmten ebene wahr ist... wenn man aber höher schaut so zerbricht das modell und wird zum nonsense.


oha.. da wage ich mich nicht ran.
allerdings machst dus dir da zu einfach.
das modell zebricht nicht und wird schon gar nicht zum nonsense.
du hast recht wenn du sagst, dass 2+2=4 was sehr abstraktes ist.
aber glaub mir, wenn die mathematik zerbricht, zerbricht das menschliche denken mit ihr.
über den philosophischen hintergrund und folgen kannst ja mal bissl nachdenken.
aber wie gesgat, da wage ich mich jetzt persönlich noch nicht ran.




was ist daran klar?
du siehst versuche die etwas bewirken... und legst sie in dir bekannte schubladen deines scheinwissens... und dann bekommst du ein wunderbares gefühl der sicherheit welches du brauchst um abends einzuschlafen und zu sagen.... hey die welt ist das was ich mir erdacht habe :zauberer1
schon wieder redest du von etwas, von dem du keine ahnung hasdt.
hock dich einfach mal in eine vorlesung. du wirst erstaunt sein

da gibt es den altbekannten "elternspruch" ... springst du auch von der brücke wenn 10000 andere es vor dir tun?
wenn man deiner aussage nachgeht dann gibt es nur eine antwort JA

zusammenhang?

gegenfrage: darf ich was esen wenn ich hunger habe? wohlwissend, dass 1000 andere dasselbe tun?

spitzen argument

so sind die menschen die solches aussagen gleich den lemmingen... die munter den berg hinunterspringen weil vor ihnen ja jemand auch den weg läuft... das wird schon der richtige sein :clown:

wieder falsch. du kannst jeden versuch selber machen.


tolles beweis *hehe
versuche mit fischen...

?


ich hab da was anderes... die wissenschaft hat immer noch nicht die DNA entschlüsselt und bezeichnet den größten teil des DNA als müll ... so war das zumindest mal... kenn die neuesten forschungen nicht...
auf jeden fall war es gar nicht so lange her...

oder die sagen dass die weisheitszähne keine wirkliche funktion mehr bei dem menschen haben....

entfernen blidarm schon teilweise profilaktisch... und andere dinge.

bezeichnen manche drüsen als "ohne-funktion"

und das alles nur weil sie keine ahnung haben was es alles ist

das ist natürlich wirklich weise..... mmhhh...

und nur weil davor 10000 lemminge den berg runtergesprungen sind :zauberer1

da muss ich dir recht geben. oft ist man zu voreilig mit den schlüssen.- aber deshalb die gesamte wissenschaft als falsch zu bezeichnen wäre schwachsinn.

ja joey spricht auch immer wieder die lemminge an :)

?

bist du dir da ganz sicher dass ich es nicht verstehe?
vielleicht hab ich es schon lange verstanden und bin darüber hinweg :clown:

ja ich bin mir ganz sicher.
selbst wenn du mir jetzt erzählst du wärst an einem ominösen punkt der erleuchtung angelangt, an dem wissen, fakten, vernunft, beweise, verstand und logik keine rolle mehr spielen würde ich dir nicht glauben, da man sich spätestens an diesem punkt nicht mehr selber wiedersprechen würde


*hehe
du hasst dich zu wiederholen... nun ja... dann solltest du aufhören zu leben.
denn du hasst dich selbst.

?

naja meine schwachstelle ist, das ich gerne wissen teile.
ein bißchen aus eigennutz, wie ich eingestehe muss.
zu sehen wieviele blindgänger durch die gegend laufen in dieser unserer schönen welt, ärgert ich nochmehr als mich zu wiederholen.
aber das ist ja zum glück nicht der inhalt des threads
 
wo du unsichtbar her hast weiss ich nicht ... hab ich wohl überlesen ...
Ich habe es bereits zitiert und auf das Posting verwiesen - aber dann halt noch mal (und speziell für Dich fett hervorgehoben) :
wenn wir uns für einen Augenblick in die kosmische Lebensordnung hineinversetzen könnten, würden wir anhand verschiedener Tatsachen feststellen, dass die Sonne ein unsichtbarer Himmelskörper ist.
Sorry, aber da für mich nicht erkennbar ist, dass Du vom Thema irgendwas verstehst und stets die gleichen (qualitativ SEHR beschränkten - ich würde nicht mal "beleidigend" sagen, denn sogar für wirksame Beleidigungen gehört ein gewisses Niveau) Sprüche klopfst, verabschiede ich mich aus dieser sinnlosen Zeitvergeudung mit Dir.

Gawyrd
 
ok.. jetzt verliert es für mich an wert weiter darüber zu reden :)

wo es dann wirklich um sowas geht wie
"qualitativ SEHR beschränkten - ich würde nicht mal "beleidigend" sagen, denn sogar zum Beleidigen gehört ein gewisses Niveau"

das ist dann wirklich nicht mein niveau um hier weiter mit euch zu reden.

meine damen und herren
ich wünsche euch gute suche und ein paar wunder zum staunen
damit ihr aus eurer verkopftheit mal das soziale miteinander erlebt :)

und ob die sonne wirklich heiss oder kalt ist...
das weiß weiterhin niemand hier :zauberer1

@libera:
ich hab einfach keine lust auf deine fragen zu antworten...
wer sich in den 666 dreht der sollte erstmal den sprung raus in die 7 schaffen... :zauberer1
 
Werbung:
Die 7 ist in der 6 als verborgene Tatsache impliziert.
Sie durchleuchtet sie sozusagen.


Bist nicht du derjenige der anderen keinen Glauben schenkt?!
Und hängst diesem Aberglauben nach?

Was meinst du, weshalb man wohl absichtlich diese Zahl "ver-teufelt" haben könnte?


Wird schon seine Gründe gehabt haben... ist hier aber off topic.
 
Zurück
Oben