Ist unsere Sonne wirklich heiß?

Wenn irgendjemand im Labor diese "andersartige Energie" erzeugen kann, die ein gutes thermisches Spektrum erzeugen kann aufgrund eines nicht-thermischen Effektes, kann man darüber weiter nachdenken. Solange das nicht der Fall ist, ist die Theorie "die Sonne ist heiß", diejenige, die die Beobachtungen bisher am besten beschreibt.

warum ist es nicht besser es offen zu lassen anstatt etwas anzunehmen was scheinbar am besten etwas beschreibt?
wenn es doch keine 100% sicherheit gibt dass es so ist... warum macht man die tore zu anstatt sie offen zu lassen und einfach weiter zu suchen?

Die Sonne ist ja eben nicht wie ein Laser.
und das weisst du woher?
rethorische frage :clown:

Etwas, was quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, die Forum einer Ente hat, das Gewicht einer Ente hat, die Größe einer Ente hat, die Körpertempertatur einer Ente hat, das Verhalten einer normalen Ente zeigt... ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Ente.

Etwas, was die spektrale Verteilung einer heißen Körpers hat, und noch viele weitere beobachtbare Parallelen zu heißen Gasen aufweist, ist wahrscheinlich auch wirklich heiß.

das ist richtig deswegen gibts in der mathematik wahrscheinlichkeitsrechung...

und jetzt stelle dir vor...
stelle dir einen jäger vor... der in seinem versteckt hockt und rehe jagt...
er hat da so duftzeug... und so ne pfeife die nach nem reh klingt...
er hat vielleicht noch ein geweih bei seinem versteck aufgestellt...

und jetzt läuft da ein reh... und denkt sich... hey... es riecht wie ein reh... es klingt wie ein reh... und da ist auch noch ein geweih... schnell dahin!! poppen!
oder so... nü...

BAAAAAMM!!! und das gehirn liegt auf dem boden.. blut.. eingeweide überall... und der jäger kommt raus und zieht gemütlich das fell vom fleisch :zauberer1

immer noch lust daran zu glauben dass alles was die merkmale von etwas bekanntem gibt auch das sein soll...

es ist nicht alles gold was glänzt gibts auch noch einen wunderbaren sprucht.

aber das mitdem jäger gefällt mir besser *hehe

Diese Riesen oder nicht-Riesen haben aber Experimente durchgeführt, auf die sie ihre Aussagen stützen. Viele dieser Experimente sind mit guter wissenschaftlicher Methodik gemacht worden, die aus Erfahrungen mit Fehlschlüssen und Irrtümern entstanden ist. Die AUssagen beruhen alle auf solchen Experimenten; d.h. auf Beoabchtungen der Naturgesetze.

was ist wenn aber diese riesen sich völlig täuschen??
gehst du dann gern mit ihnen unter?

was ist wenn diese riesen wie die rehe sind die dem jäger in die hände laufen?
und klar der meinung sind... jawohl ab zu der wahrheit!

da sag ich nur... ojee..

Wir wissen noch nicht, was diese dunkle Materie ist. Es gibt aber einige gute Hypothesen. Und die müssen in der Zukunft überprüft werden. Jede der Hypothesen liefert Vorhersagen für bestimmte Experimente und Beobachtungen, die nach und nach durchgeführt werden.

Viele Grüße
Joey

genau... und dann gibts wieder theorien die in den raum geschmissen werden die dann viele glauben weil es scheinbar beweise und experimente gab die etwas bewiesen haben...
mmmhh

BBBBBAAAAAAAAAAAAAAMMM!!!! :clown:

Werbung:
sag mal shino wird dir das nicht langsam zu peinlich?

bevor ich auf stur schalte und den rettungsanker ins leere werfe, würde ich mich doch mal langsam informieren.

du hast keine ahnung wie wissenschaft funktioniert und willst jetzt leuten, die diesbezüglich mehr ahnung haben, erklären dass sie im unrecht sind?

das is ja mal sehr schlau :escape:

Ich würd' mal gern die IP's von shino und kenshi vergleichen können...

-------

shino in deinem Alter müsstest du diese Phase des doofen Widerspruchs ohne Argumente eigentlich längst hinter dir haben.

Diese Phase nennt sich "Pubertät"...

Eben.

Beantworte doch meine Frage:

was beobachtet man wohl,
wenn man einen luftleeren durchsichtigen Körper schafft,
in dem sich ein Thermometer befindet,
und der dem Sonnenlicht ausgesetzt wird?

Wird die Temperaturanzeige steigen oder nicht ?

Und:

Im Winter sind wir der Sonne näher als im Sommer.
Weshalb ist es dann aber kälter?
(Achtung Fangfrage)

dass du die sonne siehst ist klasse... sehe ich auch.. da brauchen wir nicht mal wissenschaft dazu.. ok jetzt gehen wir weiter. WAS spricht dafür dass sie heiss ist? was genau? und was genau spricht dagegen dass die sonne einfach nur energie aussendet die in verbindung mit der athmosphäre heiss wird ?
Es wäre ganz nett, wenn Du die Beiträge von anderen auch liest und darauf eingehst - nämlich inhaltlich.

Was hat Deine Frage mit dem Ausgangsposting zu tun, in dem u.a. behauptet wird, dass die Sonne UNSICHTBAR sei etc. (jetzt abgesehen von der Überschrift) ? Was hat die Temperatur der Sonne mit "Wissenschaft UND Spiritualität" zu tun ?

(PS.: Da Wärme ja auch eine Form von Energie ist und Energieformen untereinander wandelbar sind - verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht. Das sind ausserdem physikalische Spezialfragen ohne für mich erkennbare spirituelle Relevanz.)

Meiner Ansicht nach bist Du permanent Off Topic unterwegs.

Oh, das Physikstudium und auch meine aktuelle Arbeit ist voll davon. Und selbst diese beiden Theorien sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Das wissen auch die Wissenschaftler, die sie "vertreten". Es wird ja krampfhaft nach der "Theorie für alles" gesucht.

Viele Grüße
Joey

ja... nur wird es den menschen nicht so transparent gemacht dass die wissenschaftler selber nicht wissen ob es alles wahr ist ;)

nach außen wird alles ganz normal und real propagandiert als ob es das ist was ist...

und würden die wissenschaftler ganz groß neben ihren erkenntnissen schreiben... dass sie nicht wissen ob es stimmt.. dass es eine theorie ist... wenn es in jedem schulbuch stehen würde.. und in der schule unterrichtet würde...

wäre es ein ganz anderes bild... und wir bräuchten nicht so lang darüber zu reden :zauberer1

was ist daran ein Problem?

okay, für den, der nur Behauptet, ohne zu wissen, für den ist das ein Problem

für den aber, der Behauptet und belegen kann, für den ist das kein Problem

hat übrigens eine Gute Funktion, dieses "wer was neues Konstituiert muss dies belegen können" - so wird der grösste Müll schon im vorhinein ausgesiebt, und nur das, was wirklich Hand und Fuss hat kommt in einen Diskurs

ist deine Meinung Müll oder hat sie Hand und Fuss?

lG

FIST

es ist mir ehrlich gesagt egal ob meine meinung müll ist... denn derjenige/diejenige der/die sie liest entscheidet darüber und zwar aus seinem bewusstsein heraus :)

wenn es für dich eine gute funktion ist dass du erst nach der belegung einer aussage mit ihr etwas anfangen kannst dann ist es gut für dich...

für mich ist es absurd... weil ich dann völlig abhängig von jemanden bin den ich nicht kenne.. anstatt mich selber durch die fragen des lebens zu wühlen und die wissenschaft mir zu hilfe zu nehmen und sie nicht zu einem riesen zu machen auf dessen schulter ich klettere.

wer klettert der fällt.

sag mal shino wird dir das nicht langsam zu peinlich?

bevor ich auf stur schalte und den rettungsanker ins leere werfe, würde ich mich doch mal langsam informieren.

du hast keine ahnung wie wissenschaft funktioniert und willst jetzt leuten, die diesbezüglich mehr ahnung haben, erklären dass sie im unrecht sind?

das is ja mal sehr schlau :escape:

dann bist du aber wirklich blind und verstehst nicht was ich da schreibe..

hmm.. schade...

einen guten weg dir.

Werbung:
Wiederholung:

Ich würd' mal gern die IP's von shino und kenshi vergleichen können...

-------

shino in deinem Alter müsstest du diese Phase des doofen Widerspruchs ohne Argumente eigentlich längst hinter dir haben.

Diese Phase nennt sich "Pubertät"...

Eben.

Beantworte doch meine Frage:
was beobachtet man wohl,
wenn man einen luftleeren durchsichtigen Körper schafft,
in dem sich ein Thermometer befindet,
und der dem Sonnenlicht ausgesetzt wird?

Wird die Temperaturanzeige steigen oder nicht ?

Und:

Im Winter sind wir der Sonne näher als im Sommer.
Weshalb ist es dann aber kälter?
(Achtung Fangfrage)

Zurück
Oben