Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Gartner,

ich finde schon, da sollte man in Relationen und weniger absolut denken.

Du brachtest weiter vorne das Argument der Ethik. Ich finde sowas bezieht sich immer auf eine Situation, kommt also von innen und ist daher nicht absolut.

Es sei denn Ethik ist "Das macht man doch nicht... du du du."

Zwilling, wenn es um das Prinzip geht, helfen Relationen wenig. Ein Prinzip wird nicht dadurch relativ, wenn man es auf eine Situation bezieht. Ein Maßstab ist ein Maßstab. Der wird selbst nicht kleiner oder größer. Würde er das, wäre er zum Messen untauglich.

Doch relativ ist die subjektive Haltung dem Prinzip gegenüber.

Das "du, du, du..." ist übrigens ein moralisches, kein ethisches.

Werbung:
nun, dann ist es eben albern. Du kannst gerne den Thread wechseln, wenn es dir zu albern wird.
Grundsatzfragen, die sich aus dem Vorfall ergeben, nämlich ob der Zweck die Mittel heilt, können sowieso hier nicht ausdiskutiert werden.
Auf die Beiträge darf ich aber schon antworten, ohne daß du das Etikett "albern" dran klebst, oder?

klar kannst du antworten, aber wenn du mit derart abstrusen Vergleichen hier ankommst und dann noch gleichzeitig fett mit Ethik und Moral rumwedelst, dann ist *albern* echt harmlos ausgedrückt.

Völlig schwachsinnig trifft es eher !

Das:
les ich ja erst jetzt erst. Kinderschänder UND Adolf Hitler in einem Thread als
Analogie ...wow, das muss Forum-Rekord sein.

Da hast du was nicht gelesen und ich darf dich darauf hinweisen, den Kontext nicht zu zerreißen:

den Menschen aus der Seele gesprochen. Doch da gibt es auch noch andere in der Geschichte...

@Gardner,
der Massstab bist aber nicht Du?
Es geht darum, es geht um Verhältnismässigkeit, willst Du jemanden verurteilen wegen einer Promoaktion die schon fünf Jahre her ist?
Oder willst Du einfach nur Leute deformieren und Dich in den Mittelpunkt stellen?
Der Massstab ist nicht definiert, also, ....
Was ist der Massstab, irgend eine Meinung von einer Person oder die Wissenschaft an für sich?
Ein Titel zu erwerben ist sicher nicht so ehrlich, aber es tut niemanden weh vorallem wenn es nur um phil. geht und nicht um med. oder sowas in der Art.
Also wo lieg Dein Problem? Was ist daran so tragisch, dass Du nach fünf Jahren damit kommen musst und es noch nicht verarbeitet hast?¨

lg

schlangenstab

Der feine Unterschied ist aber, daß er keinesfalls "nachweislich" vorgibt, jemand anderes zu sein! Oder findest Du auf irgendeinem seiner aktuellen Bücher den Prof. Dr. -Titel?
Es war damals eine Veranstaltung, für die mit dem Titel geworben wurde. Das wurde ihm untersagt und er wurde bestraft dafür.
Wo hausiert Tepperwein heute noch mit falschem Titeln oder Vorgaben?
Darum geht es doch!

Ja, Alphastern. Ich stimme dir zu. Heute tut er es nicht mehr, ganz offensichtlich. Nun, dann danke ich dir für deine Teilnahme am Thread und ich werde meine Ansicht überdenken und in mich gehen.

Da hast du was nicht gelesen und ich darf dich darauf hinweisen, den Kontext nicht zu zerreißen:

den Menschen aus der Seele gesprochen. Doch da gibt es auch noch andere in der Geschichte...

LoL :D

War natürlich auch absolut nötig Adolf Hitler in Spiel zu bringen..

Weil Adolf Hitler ja so super zum Thema Kindermißbrauch...ähh Hochstapelei passt :rolleyes:

klar kannst du antworten, aber wenn du mit derart abstrusen Vergleichen hier ankommst und dann noch gleichzeitig fett mit Ethik und Moral rumwedelst, dann ist *albern* echt harmlos ausgedrückt.

Völlig schwachsinnig trifft es eher !

Mit Ethik und Moral zu kommen war, ist und bleibt unangenehm. Daran wird sich nichts ändern. Wenn du das als albern deklarierst, so ist das deine Haltung dazu. Meine ist eine andere. Ich habe ja auch den Thread eröffnet, nicht du. Mir ist Ethik wichtig, beschäftige mich damit ja auch beruflich, nicht nur so zum Zeitvertreib im Esoforum.

lg, Anna

Werbung:
Mit Ethik und Moral zu kommen war, ist und bleibt unangenehm. Daran wird sich nichts ändern. Wenn du das als albern deklarierst, so ist das deine Haltung dazu. Meine ist eine andere. Ich habe ja auch den Thread eröffnet, nicht du. Mir ist Ethik wichtig, beschäftige mich damit ja auch beruflich, nicht nur so zum Zeitvertreib im Esoforum.

lg, Anna

tatsächlich ? dann solltest du dich mal fragen, ob dein Zweck hier deine Mittel heiligt.

ich nenn das bigott bis zum Abwinken.

Zurück
Oben