Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Du würdest lachen. Man hat mich mit beiden Begriffen schon gleichgesetzt in diesem Forum. Wer braucht schon den Tepperwein. Gegen mich ist er nur ein harmloser Nikolaus. :)
Muss gerade an sein Villa und sein braungebranntes Gesicht denken.
Seine Stimme mag ich allerdings. *g*

WAS?!! Nee, ich bezeichne dich weder als das eine, noch als das andere. Mein aufrichtiges Beileid. Dieses Forum ist sowieso etwas ganz eigenes. Irgendwie wirklich und auch wieder nicht. - harmloser Nikolaus- kicher.

Jedenfalls spannend zu sehen, wie schnell man ihn in Schutz genommen und auf mich los gegangen ist. Und weil ich hier im Forum darüber reden will, und ich nehme an, daß das Forum dazu da ist, wenn ich mich nicht irre, wirft man mir vor, ich hätte irgendwelche Aufmerksamkeitsstörungen... Wer weiß, vielleicht krieg ich die hier ja noch. Man kann ja nie so wissen. Grins.

Werbung:
Tepperweins Tun ist das beste Beispiel dafür, daß viele Menschen wegsehen, sofern sie für sich selbst ihren Vorteil gezogen haben. Aussagen, wie "Seine Bücher sind toll", oder "Das ist doch schon 5 Jahre her!" erschrecken mich eher. Genauso gut könnten wir sagen: "Was, die Priester haben Jungs sexuell genötigt und mißbraucht?! Aber geh! Das ist ist doch schon ewig lange her. Und wer weiß, vielleicht lügen die damaligen Jungs, heutigen Männer ja. Außerdem haben die Priester doch sonst so viel Gutes für die Menschen getan."
Die Kinder leiden wahrscheinlich bis heute darunter.
Aber: wer sind die Opfer von Herrn Tepperweins Falschaussage?
Welches Trauma haben Sie erlitten? Welcher Ihrer Lebensbereiche ist nun maßgeblich eingeschränkt? :confused:

jeder darf seine Meinung haben - auch über mich.
Das Prinzip bleibt dasselbe. Korrekt war es auf gar keinen Fall. Auch nicht in den anderen Fällen, die zur Sprache kamen. Und Menschen haben immer weggesehen, negiert und verharmlost. Ich tu das nicht, auch nicht bei mir selbst. Tepperwein ist in einer öffentlichen Position. In dieser Position hat er Verantwortung und darf auch in seiner Nicht-Anwesenheit gesprochen werden. Das ist üblich und nicht gegen irgendein Gesetz, sei es rechtlich oder moralisch. Weiters ist es ein Irrtum, diesen Thread als eine Veranstaltung zu bezeichnen, denn hier wird lediglich ein Thema zur allgemeinen Diskussion gestellt, an der man sich freiwillig beteiligen kann oder auch nicht.

That's it. Ganz einfach. lg, Anna

Mal eine Frage.
Wie viele Werke hast du veröffentlicht? Wie viele hat Tepperwein veröffentlicht?
Ich habe damals auch mal recherchiert, weil mir eine Internetbekanntschaft sämtliche Werke von Tepperwein zukommen lassen wollte. Bin dann damals auch auf das Urteil gestoßen. Habe dann aber mal weiter nachrecherchiert und festgestellt, dass er wohl mal Unternehmensberater war.
Nun muss man wissen, dass man als Unternehmensberater ein Sandkorn an einem Strand ist. Er ist eben ein Geschäftsmann und hat den Leuten seine Produkte angeboten und ich habe mir mal ein Werk reingezogen und fand das ausgesprochen gut. Es ist auf jeden Fall besser als sonstiger esoterischer Dünnschiss. Wenn man nun ordentlich verkaufen möchte benötigt man auch einen Titel um ernster genommen zu werden. Ein ziemlich dämlicher und strafbarer Versuch mit falschem Titel hausieren zu gehen. Er wird daraus gelernt haben und sicher mehr Schaden erlitten haben, als wenn er es gelassen hätte. Das hat aber nichts mit seinen Werken zu tun, denn es ist nur Business. Er guckt, was dein Bedarf ist und bedient dich.
Wenn ich mir angucke wie empfänglich die Leute für Wahrheiten sind, finde ich seine Vorgehensweise alles andere als absurd. Wahrheiten verkaufen sich selten, weil die Leute immer ein schnelles Rezept wünschen und wenn man Ihnen das nicht liefert eben eine breite Ablehnung herrscht. Somit entsteht ein ganz natürlicher Zwang den Leuten das zu geben, was Sie wollen und das hat er so erfolgreich getan, dass er ein finanziell gut abgesichertes leben führt und viele Publikationen veröffentlicht hat.
Das muss man erstmal nachmachen. Nein, ich bin kein Fan von ihm und ich habe seine Werke auch nicht gelesen sondern mal in eines reingeschnuppert.

jeder darf seine Meinung haben - auch über mich.
Das Prinzip bleibt dasselbe. Korrekt war es auf gar keinen Fall. Auch nicht in den anderen Fällen, die zur Sprache kamen. Und Menschen haben immer weggesehen, negiert und verharmlost. Ich tu das nicht, auch nicht bei mir selbst. Tepperwein ist in einer öffentlichen Position. In dieser Position hat er Verantwortung und darf auch in seiner Nicht-Anwesenheit gesprochen werden. Das ist üblich und nicht gegen irgendein Gesetz, sei es rechtlich oder moralisch. Weiters ist es ein Irrtum, diesen Thread als eine Veranstaltung zu bezeichnen, denn hier wird lediglich ein Thema zur allgemeinen Diskussion gestellt, an der man sich freiwillig beteiligen kann oder auch nicht.

That's it. Ganz einfach. lg, Anna

Es ist absolut egal, ob es hier um jemanden geht, der Tepperwein oder Hans Egon heißt und in welcher öffentlichen Position sich dieser befindet.

Fakt ist, daß du jemand wegen eines kleinen (bestraften) Vergehens (ohne daß du auch nur irgendeine Kenntnis des Hintergrunds hast) mehr oder minder subtil mit Hitler und ganz direkt mit Kinderschändern in einen Bezug setzt.

Das Ganze in einem öffentlichen Forum, ohne daß der Betroffene sich dazu äußern kann.

Was du hier machst, ist wie ich finde um einiges schlimmer als das, was Mr. X getan hat.

Ich habe allerdings langsam den Eindruck, daß du eventuell einen Psychologen brauchst und keinen Philosophen Frau Saubermann.

WAS?!! Nee, ich bezeichne dich weder als das eine, noch als das andere. Mein aufrichtiges Beileid. Dieses Forum ist sowieso etwas ganz eigenes. Irgendwie wirklich und auch wieder nicht. - harmloser Nikolaus- kicher.

Jedenfalls spannend zu sehen, wie schnell man ihn in Schutz genommen und auf mich los gegangen ist. Und weil ich hier im Forum darüber reden will, und ich nehme an, daß das Forum dazu da ist, wenn ich mich nicht irre, wirft man mir vor, ich hätte irgendwelche Aufmerksamkeitsstörungen... Wer weiß, vielleicht krieg ich die hier ja noch. Man kann ja nie so wissen. Grins.

Du musst einfach darauf achten wie du formulierst.
Den Titel Hochstapler zu wählen ist eine ganz bewusste Provokation.
Das hättest du auch anders machen können, denn du musst einfach verstehen, dass es eine negative Resonanz erzeugt. Keiner findet den Begriff Hochstapler gut, weil Tepperwein ein Mensch ist und Menschen treffen oft irrationale Entscheidungen. Das macht Menschsein aus. :)

Mal eine Frage.
Wie viele Werke hast du veröffentlicht? Wie viele hat Tepperwein veröffentlicht?
Ich habe damals auch mal recherchiert, weil mir eine Internetbekanntschaft sämtliche Werke von Tepperwein zukommen lassen wollte. Bin dann damals auch auf das Urteil gestoßen. Habe dann aber mal weiter nachrecherchiert und festgestellt, dass er wohl mal Unternehmensberater war.
Nun muss man wissen, dass man als Unternehmensberater ein Sandkorn an einem Strand ist. Er ist eben ein Geschäftsmann und hat den Leuten seine Produkte angeboten und ich habe mir mal ein Werk reingezogen und fand das ausgesprochen gut. Es ist auf jeden Fall besser als sonstiger esoterischer Dünnschiss. Wenn man nun ordentlich verkaufen möchte benötigt man auch einen Titel um ernster genommen zu werden. Ein ziemlich dämlicher und strafbarer Versuch mit falschem Titel hausieren zu gehen. Er wird daraus gelernt haben und sicher mehr Schaden erlitten haben, als wenn er es gelassen hätte. Das hat aber nichts mit seinen Werken zu tun, denn es ist nur Business. Er guckt, was dein Bedarf ist und bedient dich.
Wenn ich mir angucke wie empfänglich die Leute für Wahrheiten sind, finde ich seine Vorgehensweise alles andere als absurd. Wahrheiten verkaufen sich selten, weil die Leute immer ein schnelles Rezept wünschen und wenn man Ihnen das nicht liefert eben eine breite Ablehnung herrscht. Somit entsteht ein ganz natürlicher Zwang den Leuten das zu geben, was Sie wollen und das hat er so erfolgreich getan, dass er ein finanziell gut abgesichertes leben führt und viele Publikationen veröffentlicht hat.
Das muss man erstmal nachmachen. Nein, ich bin kein Fan von ihm und ich habe seine Werke auch nicht gelesen sondern mal in eines reingeschnuppert.

Ich habe zwei Bücher veröffentlicht, Tepperwein einige mehr und du? Ich darf die Frage an dich zurück geben. Die Menge macht es jedoch nicht aus und um seine Veröffentlichungen ging es mir gar nicht.
Doch du hast es auf den Punkt gebracht. Man könnte ihn als schneidigen Unternehmer sehen, der die Menschen bedient. So macht man mit Esoterik Geschäft. Und das mag ich eben nicht an ihm. Wenn die Bedürfnisse der Menschen zum bloßen Geschäft degradiert werden. Menschen müssen von etwas leben, keine Frage und der eine verdient mehr, der andere weniger. Auch darum ging es mir nicht. Darf ja jeder und muß auch jeder, gehört zum Leben. Doch für mich spielt der Berufsethos eine Rolle. Das ist hier faul und daran habe ich mich gestoßen und habe dies zum Ausdruck gebracht.

Du musst einfach darauf achten wie du formulierst.
Den Titel Hochstapler zu wählen ist eine ganz bewusste Provokation.
Das hättest du auch anders machen können, denn du musst einfach verstehen, dass es eine negative Resonanz erzeugt. Keiner findet den Begriff Hochstapler gut, weil Tepperwein ein Mensch ist und Menschen treffen oft irrationale Entscheidungen. Das macht Menschsein aus. :)

Ich habe sehr genau darauf geachtet, wie ich formuliere. Und Provokation war bezweckt. Wie du siehst, haben sich hier einige aneinander gerieben und es ist dabei ziemlich warm geworden. Ich bin kein Mensch, der anderen Honig um den Mund schmiert (das soll bitte keine Unterstellung an dich sein. Bitte nicht falsch auffassen), sondern jemand, der beizeiten provoziert und die Resonanz in heftiger und rauer Menge aushält und verträgt. Schließlich spreche ich Emotionen an und so erfährt man was von den Menschen. Das macht auch das Mensschein aus.

Werbung:
Also wenn die Quellen stimmen, ich zitiere jetzt aus dieser hier: http://www.agpf.de/Tepperwein.htm#Titel

dann handelt es sich um einen (!) Fall:

"Am 02. Oktober 2004 führten Sie in der Stadthalle in der Ulmer Str. 5 in 87700 Memmingen ein Tagesseminar mit dem Titel “Gesundheit und Wohlstand sind machbar“. Dafür warben Sie mit Werbeblättern, auf denen sich die Aufschrift “Tagesseminar mit Prof. Dr. phil. Kurt Tepperwein Gesundheit und Wohlstand sind machbar“ befand.
Dabei war Ihnen bekannt, daß Sie nicht berechtigt sind, den akademischen Grad Professor zu führen. Des weiteren nahmen Sie zumindest billigend in Kauf, daß es sich bei der Ihnen den Titel eines Doctor of Philosophy verleihenden Clayton University um keine anerkannte Hochschule der USA handelt, welche berechtigt ist, auch in Deutschland führbare Doktortitel zu verleihen.
"

Sofern ich das richtig verstehe, hat er sehr wohl diese Titel erhalten, jedoch bei einer Universität, die keine anerkannte Hochschule in den USA (!) ist.

Diese phil-Titel kann man teilweise sogar auf Ebay steigern... jedoch weiß jeder, daß diese keine offiziellen Titel sind.

ich würde jetzt hier den Strick für Herrn Tepperwein nicht zu hoch hängen, denn es kann ja sein, daß sein Management da etwas übermütig war, um einfach genug Leute für das Seminar anzuwerben... und er selbst das gar nicht angewiesen hatte.

Es gibt einige Personen die in einem anderen Land studierten und deren Studium wie auch Titel...NICHT... in Österreich oder Deutschland anerkannt wird! Die müssen halt einige Prüfungen nachmachen... oder das Studium hier in diesem Lande wiederholen!

Zurück
Oben