Ist Tepperwein ein Hochstapler?

nochmals erhliche Antwort, muss nicht stimmen.
Facts:
nach fünf Jahren will man einem was vorhalten, was eine Art Bagatelle ist?
Es wurde niemand weder finanziell noch körperlich geschädigt?
richtig!
Also was willst Du damit bezwecken, Titelkauf ist doch ein ganz anderes Thema und Du verbindest es mit Tepperwein. Es ist eine Berechnung für Aufmerksamkeit und Du denkst Dir dabei, dass möglichst viel Dich als user wahrnehmen. Die Berechnung kann nach hinten losgehen, denn nicht alle finden es amüsant, wenn man rumhakt nach so langer Zeit. Angenommen Du hast mal ein Fehler in Deiner Jugend begannen und es wurde verziehn, bzw. Du wurdest dafür bestraft, hast Du denn Lust nach X Jahren daran erinnert zu werden. Vergessen und verzeihen ist die Kunst, die nur die wenigsten beherrschen es wäre aber sinnvoll, das man auch zu Fehler stehen kann und nicht immer daran erinnert wird.

lg
schlangenstab
 
Werbung:
sie sind daneben und dein Sturm im Wasserglas hier ist albern.

nun, dann ist es eben albern. Du kannst gerne den Thread wechseln, wenn es dir zu albern wird.
Grundsatzfragen, die sich aus dem Vorfall ergeben, nämlich ob der Zweck die Mittel heilt, können sowieso hier nicht ausdiskutiert werden.
Auf die Beiträge darf ich aber schon antworten, ohne daß du das Etikett "albern" dran klebst, oder?
 
Ich werte nicht, es geht um einen Namen und eine Veruteilung,

ne es geht darum:

Den phil. titel kann man eh rauchen, der ist sowas wie eine Anerkennung für Verblödung in einer Uni.

ja Titel sind eh nur Täuschung, vorallem wenn es um Jura oder Phil. geht. Alles nur Verblödung auf einer Uni.

Anstatt zu arbeiten macht man den phil. Titel und geht der Allgemeinheit zur Lasten. Besser wäre, sie würden was für die Gesellschaft tun und arbeiten, dann könnte man viel Steuergelder sparen.

war, wenn man lesen kann, aber auch klar ersichtlich.
 
Das:

Er war Unternehmer und hat den Zeitgeist getroffen, den Menschen aus der Seele gesprochen. Doch da gibt es auch noch andere in der Geschichte... (geboren am 20. April und so), die diese Begabung hatten.

lg, Anna

les ich ja erst jetzt erst. Kinderschänder UND Adolf Hitler in einem Thread als
Analogie ...wow, das muss Forum-Rekord sein.
 
Woher weißt du das eigentlich alles? Hast Du selbst so einen Titel erworben und weißt jetzt aus Erfahrung dass dein Titel ohne Mühe zu erreichen war? Oder wolltest Du mal einen Titel machen und bist daran gescheitert und wiederholst deshalb jetzt aus Neid monoton immer wieder die gleichen Vorurteile? Oder hast du damit noch nie was zu tun gehabt und spulst deine Vorurteile aus ... ja, aus was eigentlich ab? Neid? Unwissenheit?

Mir ist ein intelligenter und vorurteilsfreier Mensch mit Titel lieber als ein pauschal vorurteilsbehafteter Mensch ohne Titel.

Mir persönlich sind Titel auch egal. Aber ich muß nicht diejenigen verunglimpfen die sich einen Titel vielleicht hart erarbeitet haben.

Und wenn sich einer einen Titel unrechtmäßig zulegt dann geht es doch nicht um die Frage ob Titel wichtig sind oder nicht. Für mich ist so einer ein Betrüger und ich frage mich warum er das nötig hat.

Isisi
nochmals, mir sind Titel egal, ich sehe den Menschen. Es geht nicht um einen Arztitel oder um etwas was wirklich schädlich wäre für die Gesundheit wenn es missbraucht wird, also wieso so ein TAM TAM nach fünf Jahren.
Ein Naturwissenschaftler muss einiges mehr drauf haben als ein Philosoph zumindest sehe ich das so?
Also reicht Dir die Antwort?

lg
schlangenstab
 
Nun siehst du, nicht nur dich würde es interessieren, sondern alle Tepperwein Leser. Somit ist die Sache zwar vor dem Gesetz vom Tisch, doch für den Einzelnen eben noch nicht. Das hat nichts zu tun mit verzeihen. Mir hat er nichts angetan. Für mich ist jedoch seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt - das ist ein wesentlicher Unterschied. Bleibst du länger mit jemandem befreundet oder sympathisierst du weiterhin mit jemanden, der nachweislich vorgibt, mehr zu sein, als er tatsächlich ist? Ich nicht.


Der feine Unterschied ist aber, daß er keinesfalls "nachweislich" vorgibt, jemand anderes zu sein! Oder findest Du auf irgendeinem seiner aktuellen Bücher den Prof. Dr. -Titel?

Es war damals eine Veranstaltung, für die mit dem Titel geworben wurde. Das wurde ihm untersagt und er wurde bestraft dafür.

Wo hausiert Tepperwein heute noch mit falschem Titeln oder Vorgaben?

Darum geht es doch!
 
ich frag mich grad, was das hier soll.
tepperweins in deutschland nicht anerkannter titel, für den er eine anzeige bekommen hat, und was schon lang vergangenheit ist, aufzuwärmen, dann von dieser "hochstapelei" auf pädophile zu kommen ... wird das ein konstrukt, um herrn tepperwein fertig zu machen ... ein versuch von rufschädigung?

:rolleyes:

Ich denke, das ist Ihr Ziel, nur ist es nicht so einfach, weil viele noch überlegen können und Verhälnissmässigkeit kennen.

lg

schlangenstab
 
Werbung:
Zurück
Oben