Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

• Für mich sind schlanke Menschen schön

Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherie schrieb:
Liebe Elke, du hast Recht verschwindne wird sie nie. Ab und zu da hab ich wieder stärker das Verlangen nichts zu essen und dann gibts wieder Zeiten (in letzten Monaten) wo ich mich ausgewogen gesund ernähre :-) Ich denke es wird immer beser... aber im Hinterkopf verfolgt sie mich immer, da hast du wohl Recht.

Alles Liebe Elke :kiss4:
Das ist die Einstellung, die mich bis zu meinem heutigen Stand gebracht hat. Wer an sich glaubt hat meiner Meinung nach alles Chancen auf ein schönes, relativ suchtfreies Leben.
WIR SCHAFFEN DAS!!!!! :kiss4:

Werbung:
Das mit den Proportionen stimmt!
Die Vokabeln schlank oder dick sagen nicht viel aus!
Nur - das verstaerkt fuer viele Frauen das Problem...
Denn die Proportionen kann frau sich nicht aussuchen, sie resultieren aus der Fettverteilung, und die ist genetisch bedingt, bzw. durch Fettzellen hier oder da vorgegeben.
Es gilt ueber den Daumen gepeilt:
Oberweite in etwa wie Unterweite, in der Mitte (Taille) etwa 30 cm weniger.
Die Problemverstaerkung liegt darin, dass sich bei vielen Frauen Fett nur einseitig, z.B. unten rum deponiert.
Dann nuetzt es wenig, abzunehmen, wenn eine Frau obenrum wie ein Skelett aussieht, um unten rum auch nur halbwegs schlank zu sein.
Man kann nicht selektiv ab- oder zunehmen, das ist das Dilemma.
Das ist auch der Grund, weshalb sich manche das Fett absaugen lassen. Kann man sie deshalb verurteilen?

Bijoux

Mariposa schrieb:
Aaaalso: die ältere Tochter meines Freundes modelt auch nebenher. Eine Werbeaktion von ihr ist sehr erfolgreich und hängt in ganz Deutschland immer wieder aus. SIE ist so schlank wie auf dem Foto. Ihr Gesicht ist zwar auch geschminkt, aber nicht so stark, daß man sie nicht mehr erkennen würde, wenn sie einem auf der Straße begegnet. Manche Models im Natur-Look nicht mehr wiederzuerkennen, ich weiß.

hatte ich ja schon geschrieben - das, was man zu sehen bekommt, ist alles retuschiert. ob autos, models oder getränke.

ich selbst habe mal models gebucht. auf schönheit im klassischen sinne kommt es garnicht an. die meisten hatten absolute durchschnittsgesichter, nicht unbeding 'hübsch' im klassischen sinne. und alle halt sehr dünn und groß das waren die verbindenden eigenschaften.

seitdem es das programm photoshop gibt, in dem mann, wenn man es denn beherrscht, alles ändern kann, sieht man nun garkeine unebenheiten mehr.

pisces schrieb:
DAS sagen die meisten männer komischerweise auch. wenn frauen sich nur daran halten müssten, was männer erotisch schön oder sonstwie finden, dann wären sie alle viel, viel entspannter.

lg
pisces

Da hast du den Nagel auf den Punkt getroffen.
Aber ist es nicht generell wichtig, nur die "eigene" Zielgruppe anzusprechen?
Der eine bezeichnet mich als Traumfrau, der andere als kompletten Anti-Typ!

Es ist sicher wichtig, ob man sich selbst harmonisch sieht, aber nur sich selbst zu gefallen finde ich auch nicht ganz richtig.
Mann und Frau MÜSSEN sich einfach zwangsläufig darum "scheissen", ein wenig mehr aus sich zu machen ;) :rolleyes:

That´s modern art :banane:

P.S.: Ich in meiner ich-Welt hätte eigentlich keine großen Probleme so nebenher immer mehr Speck anzulegen, aber trotzdem steige ich alle 2Tage auf die Waage und kontrolliere mich!
Ich finde mich auch mit Pferdeschwanz ganz erträglich, trotzdem wasche,pflege und föhne ich meine Haare, wenn mich die Außenwelt zu Gesicht bekommt!
Auch im Pyjama lebt sichs in der Öffentlichkeit sicher viel bequemer, aber auch nur auf einer Pyjama-Party.... :cool:

So ist das leben, ein ewiger Wettbewerb! :D

Hi,

ich meine, man muss zwischen "schlank" und "dünn" unterscheiden...die "dünnen" Menschen sind nicht automatisch schlank, die "schlanken" nicht automatisch "dünn".

Dünn - die Models, Bretterfrauen in Miniklamotten
Schlank - eindeutig noch (echte, unoperierte) weibliche Kurven vorhanden...

Schlank gefällt mir sehr gut, dünn allerdings eher nicht.

Lg

Shanna

Hallo,
leider habe ich diesen Thread zu spät gelesen und mir jetzt nicht die Mühe gemacht die kompletten Seiten durchzulesen, deshalb Verzeihung wenn ich jetzt jemanden wiederhole.
Ideal ist immer das schwer zu erreichende.
So ist es in einer Wohlstandsgesellschaft das schlanke und in einem Land wo Hunger herrscht das mollige.
Heute, in der Zeit der Globalisierung richtet sich die Aufmerksamkeit auf die führenden Medien.
Auch ich bin nicht blind für dieses gängige Schönheitsideal.
Wenns aber intimer wird, bevorzuge ich doch molligeres.
:tuscheln: Und jetzt ganz intim:
Habe einmal, mit Erlaubnis, eine dicke Freundin am Arm angegriffen.
Hat sich angefühlt wie die Polsterung von einem Porschesitz. Voll sinnlich.

LG

Olga :daisy:

hamied schrieb:
898cc08d8c.jpg
Das sollen mollige sein? Wenn Du mich fragst, bis auf die letzte vielleicht sind diese Frauen schlank. :)
Die Models z.B. vom Typ Kate Moss sind nicht schlank, sondern häßliche wandelnde Kleiderständer. :D

Also ja, schlank ist schön. Magersüchtig ist weder schlank noch schön. :D

Ist schlank wirklich schön? Schön macht nicht schöm. gefallen macht schön... Wieviele Männer haben eine super sexy schlanke Freundin und schauen nach Frauen mit einigen Rundungen? Ich habe auch ein paar Kilo zu viel und habe lange gebraucht, sie zu akzeptieren. Ich ärger mich auch, wenn ich Klamotten kaufen will und sie mir einfach nicht stehen weil ich aussehe wie eine Leberwurst, aber nach 3 Kindern darf ich auch so aussehen. Das zu sagen hat mich viel Zeit und überwindung kekostet. Und an meiner Seite ist ein schlanker lieber Mann der mir sagt: Schatz du bist nicht dick, du bist einfach herrlich weich!!!

Alles Liebe, Tanisha

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben