Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

• Für mich sind schlanke Menschen schön

Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
evy52 schrieb:
Es kommt in jedem Fall darauf an, was man aus sich macht - und wie man es versteht, aus seinem Typ das Beste zu machen!

Mit dem passenden Outfit kann ein jeder Mensch gut aussehen - man muss nur seinen individuellen Stil finden - und natürlich ein gepflegtes Äußeres demonstrieren!

Ob Schlanksein wirklich unbedingt gesünder ist, sei dahingestellt....:rolleyes:

Ich glaube fast, dass Menschen, die es verstehen, ihr Leben zu genießen (in Maßen natürlich) und dabei glücklich und zufrieden sind, weitaus gesünder sein können als ewig raunzende, sich zu dick fühlende Schlankheitsfantiker....

Meint
evy:daisy:

Wenn man sich um schlank zu sein alles verbieten und abstrampeln Ende nie muss, dann kann das natürlich nicht gesund sein. Aber wenn man nicht gerade krank ist, wird man doch ohnehin nicht so richtig "fett" werden, wenn man nur in Maßen genießt:) .

Und ewig raunzende, sich zu dick fühlende Schlankheitsfanatiker sind sowieso doof, genauso wie 140kg- Frauen (bei einer Größe von 165 oder so), die sagen, sie fühlten sich wohl.

Und wenn eine Frau ein bisserl Popo und Baucherl hat, ist sie meiner Meinung nach ohnehin noch lange nicht "dick":)

Hallöchen!

Ich denke, es kommt darauf an, ob wir jetz von schlanken oder dürren Menschen sprechen! Schlanke, mit einer normalen Figur, nicht solche, wo man die Hüftknochen rausstechen sieht, und bei denen man denkt, man tut sich und ihnen weh, wenn man an ihnen nur ankommt!
Etwas molligere Menschen finde ich äußerst fesch, besonders bei Männern geht doch nichts über ein nettes Bäuchlein, in das man sich so richtig schön reinkuscheln kann :)

Und ich denke, es kommt doch immer darauf an, wie ein Mensch auftritt, wenn ich in den ärgsten Lumpen und mit fettigen Haaren (bin a a bisserl molliger) auf die Straße geh, dann schauen mich die Leute natürlich depperter an, als wenn ich fesch angezogen und mit halbigs viel Selbstvertrauen auf die Straße geh!

LG, Berchen
:kiss4:

Ich hab mal kurz diesenv alten Tread aufgewärmt.
Habt ihr das mitbekommen, Models hier in Österreich sind bei einer Grösse von 178 cm und 52 Kilo zu dick. Heute vernahm ich im Radio, dass bei 50% der Models, der nahe Verdacht der Magersucht besteht.

Ich verstehe das überhaupt nicht, vor allen Dingen finde ich es unverantwortlich, solche Masstäbe an Models zu setzen.
Es gefällt ja auch den meisten Menschen nicht. Sind das wirklich Schönheitsideale. Sehe ich mir die Abstimmung an, kann ja davon keine Rede sein.

Ich finde, es wird da was ganz gefährliches suggeriert, je mehr Knochen, desto schönen... naja...und obendrein schert sich keiner um die Gesundheit, ich finde in dieser Branche gehören dringend die Masstäbe geändert.:dontknow:

Ritter Omlett schrieb:
Ich hab mal kurz diesenv alten Tread aufgewärmt.
Habt ihr das mitbekommen, Models hier in Österreich sind bei einer Grösse von 178 cm und 52 Kilo zu dick. Heute vernahm ich im Radio, dass bei 50% der Models, der nahe Verdacht der Magersucht besteht.

Ich verstehe das überhaupt nicht, vor allen Dingen finde ich es unverantwortlich, solche Masstäbe an Models zu setzen.
Es gefällt ja auch den meisten Menschen nicht. Sind das wirklich Schönheitsideale. Sehe ich mir die Abstimmung an, kann ja davon keine Rede sein.

Ich finde, es wird da was ganz gefährliches suggeriert, je mehr Knochen, desto schönen... naja...und obendrein schert sich keiner um die Gesundheit, ich finde in dieser Branche gehören dringend die Masstäbe geändert.:dontknow:

Ich hab da gleich was aktuelles gelesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,399121,00.html

Ich kann nur sagen, da wird die Gesellschaft wieder mal zweigeteilt, die Schlanken Hübschen, und die Dicken Hässlichen.
Wobei ich aber schon öfters festgestellt hab, dass viele besser beleibte Menschen auch hübsch sind, manchmal noch hübscher als solche dürren Skelette. Ausnahmen bestätigen hier wieder mal die Regel.
Meiner Meinung nach ist Magersucht kein Zeichen von Schönheit, denn wer seinem Körper nicht das wichtigste Grundbedürfnis "gönnt" (essen), mag sich auch nicht selbst und wirkt daher auch nicht auf andere schön.
Ist jetzt mal meine Sicht der Dinge, mag sein, dass ich so denke weil ich selber viel und gerne esse, ich find mich zwar nicht zu dick und es könnte auch besser sein, aber der innere Schweinehund ist wieder mal stärker :D

Liebe Grüße
Annie :zauberer1

Hi Annie,

lass es Dir ruhig weiter schmecken, denn es heißt doch:

Die LUST des Fleisches und nicht die LUST des Knochens:clown:

Ich esse auch gerne...es gibt doch nichts Sinnlicheres, als ein gut gemachtes, schönes Mahl genussvoll zu verspeisen....mmmhh (meine Stier-Venus läßt grüßen)

Liebe Grüße
Silke:)

Urajup schrieb:
Hi Annie,

lass es Dir ruhig weiter schmecken, denn es heißt doch:

Die LUST des Fleisches und nicht die LUST des Knochens:clown:

Ich esse auch gerne...es gibt doch nichts Sinnlicheres, als ein gut gemachtes, schönes Mahl genussvoll zu verspeisen....mmmhh (meine Stier-Venus läßt grüßen)

Liebe Grüße
Silke:)

Huhu Silke,
das lass ich mir natürlich nicht 2 mal sagen....
ich glaub ich kenne keine Stiervenus die nicht gerne genüsslich speist :D sind alle etwas beleibter... :rolleyes:

Guten Appetit :clown:
Annie

ich krieg gar nichts auf die rippen beneide oft dicke. bei mir ist das leider so wen mich geister besuchen unruhig werde und auch kotze(mannchmal sachen die ich nicht gegessen habe)was soll die kacke um die figur.ich kämpf um jedes kilo das ich habe.es ist schon so das man man nicht unötig reinfuttern sollte,denn das wär eine selbstbestrafung.
Lg
Sonja

Ich gestehe, ich habe nicht alle Beiträge bis hierhin gelesen, nur etwas überflogen.
Aber ich finde dass allein schon diese Frage, ob dick oder dünn, typisch für unsere Zeit ist, in der auf Äußerlichkeiten so viel Wert gelegt wird.
Ist dick oder dünn das Mass nach dem gefragt werden sollte?
ES GIBT KEINE ANTWORT AUF DIESE FRAGE!!

Es gibt solche und solche und meiner Meinung nach sollte das GAR KEIN Thema sein. Oder wäre es eurer Meinung nach sinnvoll die Frage zu stellen, was ist besser: Blauäugige oder Braunäugige?
Grundsätzlich sind das Veranlagungen, Typen, normale körperliche Eigenheiten.
Nur die Gesellschaft macht daraus so ein Drama, dass Krankheiten und psychische Störungen entstehen. Nur dadurch entstehen die Extreme!

Und man vergisst, dass hinter jedem Menschen, ob dick oder dünn, ein Charakter steht und der ist doch das Wichtige.

Und jeder sollte für sich selbst rausfinden, wie er sich am wohlsten fühlt. Wobei ich der Meinung bin, dass grundsätzlich jeder ES BEREITS WEIß, wie er sich am wohlsten fühlt. Nur die Gesellschaft bringt ihn ganz durcheinander!

Manch Dicker wäre nie so dick, wenn er nicht versucht hätte sein normales Maß zu unterschreiten. Es gäbe keine Magersüchtigen, denn sich über seine Körpermaße zu definieren, wäre dann gar nicht möglich.
Es sollte um Charakter gehen, darum was man tut, wie man sich gibt, wer man ist usw. und nicht darum wieviel Kilos auf den Knochen liegen.

Ich denke, wenn dieser schreckliche Trend vorbei ist, vielleicht in ein paar Jahren, werden wir alle nur noch den Kopf schütteln. Leider werden dann einige nicht mehr leben, die wegen der körperlichen Formen ihr Leben verloren haben, sei es nun wegen zu wenig Kilos oder wegen zu vielen....

Herzliche Grüße an alle
Enai

Werbung:
Natürlich ist schlank wirklich schön. Damit meine ich, dass man die Rippen sieht, wenn der Mensch sich streckt, er/sie keine Wampe hat und der Muskeltonus gut ist. Das sind Indikatoren für Gesundheit.

Jeder verantwortungsbewußte Hunde- und Katzenbesitzer achtet darauf, dass sich sein Tier durch hochwertiges Futter und genug Bewegung in genau diesem fitten Zustand befindet. Wenn aber die Knochen überall spitz herausstehen oder das Tier Fett angesetzt hat, sind dies Zeichen für eine nicht artgerechte Haltung. Das ist beim Menschen nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben