pisces schrieb:
da muss ich dir widersprechen - die frauen sind dem unternehmen unilever überhaupt nicht egal, das ist ja ihre zielgruppe. die zielgruppen-frauen von dove sind gründlich erforscht in ihren wünschen, erfordernissen und bedürfnissen, um sie da abzuholen.
Aber sicher doch! Euphemismen, wunderschoene Worte

!
Bei Werbung wird
immer die jeweilige Zielgruppe unter der Lupe seziert und studiert, um sie finanziell so gut wie moeglich ausschlachten zu koennen. Dafuer setzen sie alles ein, Psychologen, Marktforscher, hyptnotisch gesprochene Texte, was weiss ich!
Das ist doch das, was ich sage!
Schau dir Werbung fuer Bier an, z.B., die ist ganz anders aufgebaut als solche fuer Wein...
Aber das weisst du ja, bist ja vom Fach, du weisst genau, wovon ich rede!
pisces schrieb:
du selbst hast das bedürfnis nach einer realistischen darstellung von frauen formuliert und daruaf sind sie sogar in ihrer kampagne eingegangen ;o).
Wie bitte??? Wo und wann habe ich das jemals formuliert?
Du musst mich verwechseln!
Mir ist Werbung voellig egal!
Ich sehe sie nur als Bilder, sonst nichts und ohne jeden Bezug zum Produkt, das ich kaufen soll...
pisces schrieb:
und ich widerspreche noch einmal - mit wildschweinen und regenwürmern kann hier im falle dove nicht geworben werden, weil die keinen bezug zur marke hätten.
Eben, niemand wuerde Dove Produkte kaufen!
pisces schrieb:
dove ist eine sehr puristische marke die auf wirksamkeit mit wohlfühleffekt positioniert ist. deren werte muss man kommunizieren. sprich - dove ist für jede frau, ob klein, dick schlank oder alt, sie wirkt und du fühlst dich besser. alles hat seine ästhetik. das wird unterstützt durch die wie ich finde sehr schöne fotografie und die duplex-abbildung.
Liebe/r Pisces,
ja, in der Werbung gibt es viele huebsche Bilder, aber mit den beworbenen Produkten haben sie nullkommanuschte zu tun... das ist Manipulation, Augenauswischerei und knallharter
KOMMERZ.
pisces schrieb:
"Wer immer die Idee ... hatte, er nutzte ein Prinzip, das man generell als Aktivierung von Resonanzfeldern bezeichnen kann. In des Menschen Seele finden sich unendlich viele solcher Felder; Vorstellungsbilder, die durch Erziehung und Beobachtung, durch eigene und anderer Leute Erfahrung in uns eindringen und in uns wirken, einige von ihnen vielleicht sogar von Geburt an. Sie sind mit spezifischen Empfindungen besetzt, erregenden, beruhigenden, angenehmen wie unangenehmen. Jeder Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen kann diese Resonanzfelder mitsamt ihren Stimmungen für sich nutzen, wenn er um sie weiß und die aktivierenden kommunikativen Auslöser, die passenden Schlüsselbilder oder Schlüsselwörter, kennt."
Was fuer ein Rattenfaenger

!!!
Du bestaetigst hundertprozentig meine Ansichten!
Da wird sich skrupellos der Seelenregungen, Empfindungen und Wuensche von Frauen bedient, mit dem
einzigen Ziel, an ihr Geld zu kommen und sich zu bereichern! Deutlicher geht es doch gar nicht!
pisces schrieb:
so geht das. sogar die discounter haben das aufgegriffen. weil es erfolgreich ist. insofern findet man kaum eine seife, die nicht 'manipulativ' eingeführt wurde. ist nur die frage, ob man sich vom markenimage der 'alternative' mehr angesprochen fühlt.
Hihi, ich fuehle mich weder von dem einen, noch von dem anderen angesprochen.
Ich kaufe mit Vorliebe Hausmarken, die ueberhaupt nicht beworben werden und die meiner Haut sehr gut tun

.
Zur Zeit benutze ich fuer 2,49 Euro die Creme fuer reife Haut von Aldi, die ich nirgends in einer Werbung entdecke, nur im Aldi-Regal!
Ich kann sie jeder Frau nur empfehlen!
Der gesamte beworbene Markenkram ist Schwindel!
Wenn er halten wuerde, was er verspricht, haette Inge Meysel, die sich nie hat liften lassen, in ihren spaeten Jahren nicht so ausgesehen, wie sie eben aussah.
Woran ich mich allenfalls manchmal orientiere, sind Empfehlungen der Zeitschrift Warentest, aber auch nicht immer!
Nee, Pisces, mit mir kann man keine Geschaefte machen, nur die, die unbedingt sein muessen und die ich selber taetigen will.
Es ist nicht so, dass ich die Leut nicht verstehe! Wenn ich etwas zu verkaufen haette, wuerde ich mich auch saemtlicher Tricks bedienen, um es an die Frau zu bringen, so ist nun mal die Marktwirtschaft...
Es spricht auch nichts gegen Dove Produkte, die sind so gut und schlecht wie alle anderen auch, befinden sich zudem im mittleren Preisbereich - Zielgruppe Klein- bis Normalverdienerinnen, gelle?
Die Luxusfrau wird hier nicht angepeilt...
Es ist auch nicht so, dass ich etwas dagegen habe, wenn sich jemand teure Markensachen kauft, das kann jeder halten, wie er will!
Ich habe nur etwas gegen die Scheinheiligkeit von Werbung.
Bijoux