Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

  • Für mich sind schlanke Menschen schön

    Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

    Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

    Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

    Stimmen: 12 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag schlank. Und ich mochte mich, als ich ein paar Pfündchen schlanker war auch. Aber da ich rundrum (auch oben) zugenommen habe, und das sooooo schwer wieder loszubekommen ist, habe ich mich langsam fast daran gewöhnt (vor allem oben *rotwerd* :D)

Meine sehr schlanke Freundin wollte ihre Oberweite mit meiner sogar tauschen!!! Ich sagte, daß es nur unter der Bedingung, daß sie meine Fettpölsterchen am Bauch und am Po auch nehmen muß!!!! :D Dann wärs ja auch gerecht, oder nicht? :baden:
 
Werbung:
Ich hab zwar einige kilos zu viel, mag mich aber trotzdem.vor allen mein mann liebt mich so wie ich bin!
 
Hey Leute, soll ich euch erklären wieso man grössere Füsse bekommt wenn man schwanger ist oder zugenommen hat?

Weiss es jemand?? :rolleyes:

Mit dem Gewicht senkt sich die Fussmuskulatur also das quergewölbe wird auch breiter (Zehenbereich), darum haben sehr viele Frauen Fuss schmerzen im Ballen bereich (ca. 2cm hinter den Zehen) und sind total unglücklich das sie keine hohen Absätzen tragen können. :bwaah:

Dagegen gibt es kleine Spreitzpelloten, dass wirkt Wunder ;)

Liebe Grüsse
Der Magier
 
also jetzt nur mal objektiv gesehen, wenn es nur ums schlanksein geht und die inneren werte außer acht gelassen werden; JA, schlank ist schön in meinen augen.
ich finde eine gutproportionierte schlanke figur einfach attraktiver als eine mollige gut proportionierte.
allerdings müßte es nicht heißen, "für mich sind... schlanke MENSCHEN schön", sondern "schlanke KÖRPER". denn nicht alle schlanken menschen sind für mich schön, das gesicht ist für mich doch wichtiger als der körper. lieber eine mollige person mit einem hübschen gesicht, als eine schlanke person mit nem häßlichen gesicht.. und abnehmen kann man ja immer noch :) !!!
 
Sorry vornweg, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen.(Falls ich etwas wiederhole)

Fellini liebte runde Frauen, die gerne und mit Genuß aßen. Er fand das sinnlich und ich finde ,er hat recht. Ich mag auch Leute, die genießen können,nicht nur Kalorien zählen, sondern sich auch mal was gutes gönnen, allerdings nicht zügellos.

Es hat mit der Gesellschaft und Kultur zu tun. Heute sind dynamische, sportliche Menschen gefragt und schlank sein symbolisiert Sportlichkeit.

Im Gegensatz zu Rubens-zeiten, damals war eher Sinnlichkeit und Lust gefragt.

Afrikaner mögen sehr mollige Frauen.

Ich mag eigentlich meine Rundungen, aber die Mode mag mich nicht.Bzw. ich mag diese heutige Mode nicht. Alles zu kurz und zu eng.
Das kann schon frustrieren.

Ansonsten mess ich persönlich Schönheit nicht am Gewicht. Es gibt sehr schöne mollige Menschen und auch schöne Dünne.
 
  • Like
Reaktionen: Fee
Hallo East of the Sun.

Ich weiß nicht, ob man das so direkt sagen kann: Ist man molliger, dann ist man Genießer. ;)
Aber ich glaub´ auch nicht direkt, das du das sagen wolltest. :)
Bin nämlich auch Genießer, aber ein Spidel ;)
Ist also auch eine Typfrage. Vom äußerlichen stehe ich eher auf den weiblichen völligeren Typ, da ich aber selber weiß, wie schwer es ist für manche Gewicht zuzunehmen für manche Menschen möchte ich mich nicht direkt darauf beschränken. Ich hoffe, das jeder Mensch von seinen Typ her angenommen wird und gute Freunde findet. Man sieht das ja hier am Ergebnis. Der eine findet dünne hübsch und der Andere etwas dickere.

Viele Grüße

Jonas
 
hamied schrieb:
Hallo Martina,

Ja, da gebe ich dir recht. Leider wird das Plakat und die Frauen die es zeigt schon wieder als "abnormal" gesehen und dargestellt. Letztendlich stellt sich doch dann aber die Frage, weshalb? Ich glaube gerade weil in den letzten Jahren nur noch Frauen zu sehen waren die jenseits von größe 36 oder gar 34 lebten. Und Kunstobjekten näher kamen als dem Menschen selbst. Wie viele Plakate werden bearbeitet und aufgepeppt um eine geniale Haut, volle Lippen etc vorzutäuschen.
Und nun kommen da ein paar Frauen die so sind wie sie sind, und gleich bricht Entsetzen aus.
Traurig.......

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

hallo Hamied.....
es ist wirklich so, daß alle models auf den uns vorgeführten plakaten, photos ... neu modelliert sind. erst kürzlich ist heidi klum etwas
"herausgerutscht". sie wurde gefragt wie denn das möglich sei nach der geburt in so kurzer zeit wieder so toll auszusehen....
antwort: "wir sind alle nicht so , wie wir auf den plakaten zu sehen sind"...
na, das ist nun mal eine ehrliche antwort liebe heidi
 
Jonas schrieb:
Hallo East of the Sun.

Ich weiß nicht, ob man das so direkt sagen kann: Ist man molliger, dann ist man Genießer. ;)
Aber ich glaub´ auch nicht direkt, das du das sagen wolltest. :)
Bin nämlich auch Genießer, aber ein Spidel ;)
Nein, natürlich nicht. Sieh dir mal die Frauen in Fellinis Filmen an. Sie sind ja nicht richtig dick, sondern vollbusig und hüftreich, eben richtig schön.
Er ist mit den Frauen essen gegangen und hat sie dabei beobachtet. Ob sie sich zierten und nur wie ein Spatz aßen oder gerne ihre Spaghetti, Parmesan und Parmaschinken genoßen.

Dass du noch so schlank bist liegt vielleicht auch an deinem Alter. Ab 30 geht das Gewicht hoch. :) (Ich spreche aus Erfahrung).
Ich wiege ca.64 Kilo bei 162 cm. und bin zufrieden. :banane:
 
Hallo East of the Sun.

Ich hatte letztens ein Klassentreffen gehabt mit einer alten Klasse. Und da war auch einer, der konnte essen was er wollte, aber zunehmen ging nur sehr langsam. Er gehörte auch zum Schnellverbrennertyp, der verbrennt sogar wenn er sitzt. Die einen setzen an, wenn sie sitzen, und die anderen verlieren Pfunde. Verkehrte Welt. Aber ich versuche jetzt auch irgendwie mit der Situation zufrieden zu sein. Butter über jede warme Mahlzeit soll ganz gut helfen. Dein Gewicht klingt ziemlich in der Mitte :)

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
mara... schrieb:
danke elke.

das fehlt mir noch :D

ich hab ja nicht mal eine waage ;) ...
Ich habe auch keine Waage. Ab und zu geh ich bei meinem Mann oder meinem Sohn um mal zu checken. Wenn meine Hosen kneifen weiß ich aber auch so, dass was drauf ist.
Ich habe auch leichtes Übergewicht, werde aber ganz sicher keine Diät machen nur um einem Ideal zu entsprechen. Ein paar Pfund weniger würde ich aber auch nicht ablehnen.
LG
Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben