Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

• Für mich sind schlanke Menschen schön

Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich nicht alle 6 seiten gelesen habe. mir fehlen bei der abstimmung die schattierungen in grau.
für mich sind schöne menschen schön - und schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.
abgesehen davon halte ich die mädels auf dem dove-plakat auch für weitestgehend schlank....

alles liebe
f.

Werbung:
Wow ihr habt ja alles so viel geschrieben bis ich das alles lese... :rolleyes:
Aber ich finde toll das ihr alle so denkt!

Zur Dove Werbung zurück... mir gefällt die auch nicht... ich finde das wird so ins Rampenlicht gestellt...
Warum, kommen in der Werbung keine dünnen, ideal oder etwas übergewichtigere Menschen vor? Jeder ist schön wenn er sich wohl fühlt egal wieviel KG man hat! Zum Beispiel bin ich totaler Buffy Fan (Sarah Michelle Gellar) und tja sie ist ja sehr sehr dürre :escape: aber, hm, ich hab sie soooooooooooooooooooooooo mega toll lieb und find sie vom Gesicht her so wunderschön, das sie mir so gefällt wie sie ist :) und nicht anders! Hoffe nur das sie etwas isst :dontknow: :confused4
Ich muss dazu sagen zu der Zeit wo ich meine Magersucht hatte war ich ur launisch böse und zickig und hatte null Selbstbewußsein. Seit ich esse bin ich so richtig glücklich hab Selbstbewußtsein, finde mich so toll wie ich bin :) und bin richtig fein zu halten :katze: schnurrrrrrrrrr.... :daisy: Nein mich stört das in der Dove Werbung nicht jeder Körper gezeigt wird sondern wieder mal die "Durchschnittsfrauen" Da gibt es aber noch dünnere oder dickere als die Mädels in der Dove Werbung. Und egal ob dünn oder dick, hey Menschen sind Menschen da gibt´s keinen Unterschied. Ich hasse wenn man so voneinander getrennt wird nur wegen dem Körpergewicht... sinnlos

Ps: Ja, ich finde es auch toll das ich über meine Krankheit die ich hatte sprechen kann :)

Cherie schrieb:
Ps: Ja, ich finde es auch toll das ich über meine Krankheit die ich hatte sprechen kann :)
Du diese Krankheit bleibt, das Symptom verschwindet nur, latent ist sie immer da, manchmal mit wechselndem Ausdruck.
LG
Elke

Zusammenfassend würde ich eigentlich sagen, dass ein Schönheitsideal suggeriert wird, das eigentlich einer recht grossen Vielzahl von Menschen nicht so sehen. Gar so schlank sowohl bei Mann/Frau kommt gar nicht so gut an. Dachte ich es mir doch.

Vielmehr wird jedem Menschen bewusst das vielmehr die Ausstrahlung zählt und entscheidend ist, wie du den Mitmenschen begegnest.

In dieser Sache würde ich auch sagen, die Leute lassen sich nicht mehr soviel suggerieren.

liebe Grüsse
Omlett

24 schlank
32 leicht mollig
7 mollig

DAS finde ich aber irgendwie beängstigend....

Hat ein dicker Mensch weniger Gehirn, weniger Ausstrahlung, weniger Charakter, als ein dünner Mensch?

WAS ist mollig? Ich bin es nämlich nicht...

Ich stehe zu dem was ich bin, ich würde das auch ohne OP sagen, die OP habe ich machen lassen, nicht aus dem Grund, weil ich mir anders nicht gefallen würde, sondern aus dem Grund, weil ich gesund sein möchte. Dicksein ist nicht gesund, aber es sind durchaus Menschen hinter der dicken fassade und ich mag einen Menschen, weil er Mensch ist und nicht, weil er dem Ideal entspricht.

Nachdem ich das Thema Schlankheitswahn SEHR gut kenne, aber nicht näher darauf eingehen will, kann ich für mich persönlich(!) mittlerweile 3 Dinge ganz fix sagen:

- Leben,Lieben,Lachen,Sex,Männer: Alles besser mit ein bisschen Speck mehr auf den Rippen der aus purer Lebensfreude momentan nicht runtergequält werden will!

- Hübsche Frauen sind für mich, als Artgenossin, wahnsinnig erotisch, wenn sie mehr auf den Rippen haben!

- Es kommt zu 85% auf die Proportionen an, die sollen stimmen!

LG Silesia :)

Silesia schrieb:
- Es kommt zu 85% auf die Proportionen an, die sollen stimmen!

DAS sagen die meisten männer komischerweise auch. wenn frauen sich nur daran halten müssten, was männer erotisch schön oder sonstwie finden, dann wären sie alle viel, viel entspannter.

lg
pisces

Liebe Elke, du hast Recht verschwindne wird sie nie. Ab und zu da hab ich wieder stärker das Verlangen nichts zu essen und dann gibts wieder Zeiten (in letzten Monaten) wo ich mich ausgewogen gesund ernähre :-) Ich denke es wird immer beser... aber im Hinterkopf verfolgt sie mich immer, da hast du wohl Recht.

Warum kennst du dich damit so gut aus? :dontknow:

Alles Liebe Elke :kiss4:

Werbung:
manu0305 schrieb:
hallo Hamied.....
es ist wirklich so, daß alle models auf den uns vorgeführten plakaten, photos ... neu modelliert sind. erst kürzlich ist heidi klum etwas
"herausgerutscht". sie wurde gefragt wie denn das möglich sei nach der geburt in so kurzer zeit wieder so toll auszusehen....
antwort: "wir sind alle nicht so , wie wir auf den plakaten zu sehen sind"...
na, das ist nun mal eine ehrliche antwort liebe heidi
Aaaalso: die ältere Tochter meines Freundes modelt auch nebenher. Eine Werbeaktion von ihr ist sehr erfolgreich und hängt in ganz Deutschland immer wieder aus. SIE ist so schlank wie auf dem Foto. Ihr Gesicht ist zwar auch geschminkt, aber nicht so stark, daß man sie nicht mehr erkennen würde, wenn sie einem auf der Straße begegnet. Manche Models im Natur-Look nicht mehr wiederzuerkennen, ich weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben