...ist nicht mehr meine Welt...?

Werbung:
Aber wenn es dir nur darum geht dem Leo zu widersprechen, dann ist das ein Spiel wer recht hat,
es hat eben keiner recht, weil alles möglich ist, genauso wie Heilung dank dem Kurs geschehen kann oder nicht, das bedeutet nichts, weil keiner vom anderen weis in welcher Inkarnation er gerade steckt, jeder geht seinen Weg, da gibt es kein Rezept was für jeden gilt, für jeden genauso zutrifft.
es geht nicht darum dem leo zu widersprechen, bzw. eine meinung nicht zu akzeptieren.
ich selbst halte durchaus meine augen dafür offen, dass eine physische erkrankung eine psychische entsprechung haben kann -
auch wenn es (außer bei eindeutigen somatisierungen) nicht beweisbar ist.
aber es ist schon mal ein unterschied ob ich so formuliere oder sage -
du hast deine eigenverantwortung nicht wahr genommen, wenn du krank wirst - nicht genug oder nicht richtig geliebt etc.
und vor allem - ich wäre niemals so unsensibel und herzlos einem (schwer) kranken ins gesicht zu sagen - selbst verantwortlich.
erstens kränkend - und zweitens ohne jegliches einfühlungsvermögen - genauso wie das ständige prahlen mit der eigenen gesundheit.
jeder kranke wird angesichts eines solchen überstülpenden egotrips eher zumachen, als davon inspiriert sein seine eigene psychische disposition unter die lupe zu nehmen -
es sei denn, er/sie ist ohnehin auf diesem weg.
meine meinung.

Mein Verstand freut sich aber nicht....

Ja, der Verstand will nicht, dass du dich frei fühlst, er zerstört es so schnell er kann mit weiteren Fragen,
aber irgendwann wenn alle beantwortet sind, stehst du wieder da wo du zu Beginn des Fragens standest und beginnst du wieder von vorne aber ohne die Fragen, tja, der Weg zum Himmel führt durch die Hölle.:X3:

Ja, der Verstand will nicht, dass du dich frei fühlst, er zerstört es so schnell er kann mit weiteren Fragen,
Warum eigentlich nicht?
Alle Bücher die mich zur Freiheit bringen sollen lese ich mit dem Verstand. Hier im Forum schreibt wohl eher der Verstand. Also will er ja die Freiheit? :move1:
Die Zusammenhänge hab ich noch nicht ganz durchschaut.:(

Warum eigentlich nicht?
Alle Bücher die mich zur Freiheit bringen sollen lese ich mit dem Verstand. Hier im Forum schreibt wohl eher der Verstand. Also will er ja die Freiheit? :move1:
Die Zusammenhänge hab ich noch nicht ganz durchschaut.:(

Wenn du beim Lesen auf die Wahrheit triffst, erkennt deine Seele sie, es erklingt eine Schwingung mit der du mitschwingst, es gibt ja auch viele Unsinn-Bücher, vielleicht hast du den Unterschied schonmal bemerkt.

Die Freiheit ist einfacher als alle Bücher zu lesen und darin die feine göttliche Schwingung zu finden, manche tun das eben so, ich war auch so jemand der den Weg des Wissen wollens ging bis ich bemerkte, dass ich alles in mir hatte und es durch das Lesen verdeckt wurde, weil es so interessant war.

Es gibt Menschen die brauchen das ganze Suchen und lesen nicht, die sind in ihrer Mitte und leben das Leben live wie es sich präsentiert, dann wirken sie manchmal auf Wissende in Anführungszeichen etwas einfach in ihrer Art, dabei sind sie viel weiter als manche spirituelle die Jahrzehte unterwegs sind, weil der Verstand sich an Schubladen orientiert, das kann niemals der Weg sein, es sind Umwege ja, wenn mans irgendwann bemerkt, wenn man es bemerkt und manche bemerken es wahrscheinlich daran, dass alle Probleme immer noch da sind, trotz allen Wissens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine ich auch Buddhistische Literatur. Hoffe nicht, dass da Blödsinn drinnensteht...(y)

kommt darauf an, einerseits ja, da steht ein haufen Blödsinn drin, andererseits kann das genau die richtige Phase sein die jemand braucht, aber man sollte wissen, dass alles immer nur Phasen sind, man geht ganz rein und wieder da raus, wenn man an einer Religion, Philosophie usw kleben bleibt, dann ist das Einseitig, ein kleiner Teil von etwas, der Mensch weiss allgemein kaum etwas vom ganzen grosse Wissen über die Welt, über Gott und das Universum, noch nichtmal über die Hirnfunktion weis man genaues, da ist unser Wissen ein Sandkorn.

Werbung:
Wenn du beim Lesen auf die Wahrheit triffst, erkennt deine Seele sie, es erklingt eine Schwingung mit der du mitschwingst, es gibt ja auch viele Unsinn-Bücher, vielleicht hast du den Unterschied schonmal bemerkt.
Da stimme ich dir total zu. :kuesse:

Man versteht aber auch erst nach und nach. Vor 10 Jahren hab ich meine Bücher nur mit dem Verstand und "von aussen" gelesen. Da verstand ich gar nichts...
Jetzt ist es genau wie du sagst, eigentlich würde ein Satz wie "Erkenne dich selbst" reichen. (Aber mein Verstand will weitere Infos....)
Auch hier im Forum hab ich das Gefühl zu merken, wer schon etwas verstanden hat.:angel2:

der Mensch weiss allgemein kaum etwas vom ganzen grosse Wissen über die Welt, über Gott und das Universum, noch nichtmal über die Hirnfunktion weis man genaues, da ist unser Wissen ein Sandkorn.
Das muss dem Verstand auch erst einmal klar werden, dann muss er von seinem hohen Ross heruntersteigen.:guru:
LG santal

Zurück
Oben