LeBaron schrieb:
Da ist wohl kein bestimmter Punkt sondern ein Verwandlungsprozess.
Die Anlagen dafür sind in jedem von uns, daran gibt es keinen
Zweifel.
Es schadet nicht, die Wikipedia-Artikel zu Stanford-Prison,
Milgram, Solomon Ash(den in English) zu lesen.
Achso: Third Wave ist ein anderes überzeugendes Beispiel.
Man steht köpfschüttelnd davor, weil es seinem humanistischen
Menschenbild so krass widerspricht, dass es schwer zu akzeptieren ist.
Aber die Geschichte zeigt es ganz klar. Wie konnten Menschen etwa,
immer und immer wieder, andere Menschen in eine Kammer einsperren
und dann Zyankali dort einlassen, ohne die geringsten Gewissensbisse?
Menschen können so etwas!
Sieh dir die Extremisten hier an! Sie würden als Strassenmob irgendwelche
angeblich kriminellen Muslime vor sich hertreiben und massakrieren -
wenn sie vom Staat noch ein bischen dazu ermuntert würden. Wie damals.
Aber wir leben Gott sei dank in einem Rechtsstaat, wo der Mob sich
höchstens noch in Internetforen ein bischen austoben darf.
Man sollte sie einfach toben lassen.
LB
wenn du da auf meine Meinung anspielst bist du schief gewickelt.denn ich habe mehrfach erklaert,dass ein Unterschied zwischen Fremdenhass und Kritik an Auslaendern,die sich jeder Integration versuchen zu entziehen.
niemand hat mit zyankali hier geredet,das warst du und die ewig alten oedenden vergleiche.
Wie ich schon sagte,war meine urgrossmutter stolze Sinti-Zigeunerin und hatte mit Hitler nix am Hut da sie sich ja verstecken musste.
Doch ich hege grosse kritik an der jetzigen Imigrantenpolitik denn unser Staat zuechtet sich leider viele verbrecher heran.
Und ja viele dieser taten,Verbrechen und Randalierern kommen aus den Kreisen der hiesigen Moslems.Wie will man gewalttaetige Moslems die nichts anderes gewohnt sind wie gewalt bekehren um sie zu einem Gut-menschen umzufunktionieren?Diese Traeumereien hat vielleicht die liebe Frau Claudia Roth und das Heer der Gruenen.Aber man sieht ja,was zur Zeit ablaeuft,was fuer eine Politik Rot-Gruen hinterlassen hat.
klar hat der herr Hellmuth Kohl schon mit dieser Masseneinwanderung begonnen und den Karren in den Dreck gefahren.Bei Rot-Gruen ist er noch weiter abgesackt.
Nun hacken alle auf ein paar CDU-Politiker rum,die einfach mal wahre fakten ansprechen dass der moemntane Zustandd geaendert werden muss.
ich heule diesen kriminellen,gewalttaetigen Moslems bestimmt keine einzige Traene nach,falls die abgeschoben werden.
Uebrigens werden sie nur in ihr geliebtes Heimatland gebracht und nicht in eine Gaskammer mit Zyankali.Und in ihr geliebtes Heimatland wollen sie ja anscheinend denn hier wollen sie ja die hiesigen gesetze nicht akzeptieren.
Und warum sollen wir uns integrieren?es ist doch unser Land.Wenn wir in die Tuerkei auswandern koennen wir dort auch nicht verlangen,dass die sich nach uns halten.es ist ihr Land.
Leider schnallen viele hiesigen Gutmenschen das noch nicht.Aber ich kenne einige,die langsam erwachen,wenn noch weiteres passiert.....naja.
Wenn ich nur an unseren lieben Joschka Fischer und seine Schleuserkriminalitaet denke...,oh alle haben sie soviel verbockt.klar auch die union.Nur haben mal ein paar unionspolitiker mal in einigen Sachen klartext geredet und vielen passt das eben nicht.
man kann doch unser land nicht in der anarchie versinken lassen,jeder macht was er will hier.Es muessen mal strengere Gesetze her.