Ist Multi-Kulti gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der_Narr schrieb:
Zitat von Walther

Nun,ich glaube nicht das diese Typen aus religiösem Glauben herraus gehandelt haben,sondern aus politisch-motiviertem Antrieb.
Sie riefen als sie die Ausländerwohnheime anzündeten sicher nicht:
"Ihm Namen Jesus Christus verbrennen wir euch"

Und sie taten es auch nicht um ihrer Ehre willen,oder ihrer Familienehre.

Insofern ist dein Vergleich nicht angebracht!

Das Christentum,obwohl ich mich nicht als religiöser Christ sehe,hat Religionskriege hinter sich,die der Islam so nicht kennt.
Und das Christentum hat eben durch diese Erfahrungen der Religionskriege (30.jähr.Krieg) daraus gelernt.
Denn seid 1648 gab es keinen christlich-religiösen Krieg mehr.

Auch die Gewalt in Irland bzw. Nordirland ist nicht wirklich religiös motiviert,sondern national.
Die protestantischen Nordiren fühlen sich dem Königreich verbunden,und die katholischen Nordiren den Iren.
Auf dem Balkan war es im Prinzip genauso.
Da ging es nicht wirklich um Religion,sondern um Nationalismus.

Gewalt von Moslems allerdings,die diese Gewalt im Namen ihres Glaubens ausüben meinen dies aber so!
Hier hat das Thema des Threads wieder einen esoterischen Hintergrund.

Es steigen sehr viele Seelen auf in dieser Zeit,die erst wenig oder vielleicht auch noch garkeine Erfahrung als Mensch gesammelt haben.
Woher kommt die Bevölkerungsexplosion?
Wo kommen diese vielen Seelen her?

Das Schicksalsrad was diese Welt am laufen lässt dreht sich unaufhörlich weiter.
So war es vom Anbeginn der Zeit her,und so wird es bleiben.

Wir befinden uns im Prinzip im Mittelalter.
Es hat sich nicht wirklich viel verändert,Walther.

Grüsse vom Narren
das war fremdenhass,den auch ich verurteile!!!

Werbung:
Mondgoettin schrieb:
sie spricht switzerduetsch und sie lebte vorher in der schweiz,wuchs da auf,hat mit tuerkei nix am hut. die familie stammt aber von dort,hab mich falsch ausgedrueckt,sorry.
OK, aber das konnte ich wirklich nicht ahnen!

LB

Ich mag Helva, sehr :)

So angenehm sandig...

Unbedigt mit drei Fingern essen :)

Oder mit zwei...

Und in Nazareth fährt man immer noch mit Eseln ! :)

Und wie riecht Myrrhe...

Und wieviele Geschichten sind in Augen einer alten Beduinin auf dem Bazar :)

Und welche Märchen...

Oder ein Oppa im Gilet ! :)

Einfach langsam gehen...

Mondgoettin schrieb:
Nach den juengsten Vorfaellen in einer berliner Hauptschule wo ueberwiegend Auslaender unterrichtet werden,werden immer neuere Faelle besonders in berlin bekannt.

In einer Schule wurde eine deutsche Schuelerin Opfer von jugendlichen Muslimen,die sie auf einer Schultoilette missbrauchten.
natuerlich ist es falsch und allen Schuelern muslimischer herkunft Schuld zu geben.
Es gibtt auch genug jugendliche Deutsche,die zu taetern werden und es wird immer brutaler vorgegangen.
Nur beobachtet man es zur Zeit eben bei jugendlichen muslimischer herkunft vermehrt.....
Doch wo liegt das Uebel?Ich finde den Vorschlag gut,Deutsch zur Pflicht zu machen fuer alle auslaendischen Schuelern.
Und sie sollten besser mit Deutschland vertraut gemacht werden,anstatt sich total in Ghettos abzuschotten,wie es in bestimmten Gebieten in Koeln schon gang und gebe ist.
Die Gewalt ist dadurch sehr schnell gewachsen....
Und wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen,sollte man z.b.erstmal Sozialhilfen kuerzen oder ganz streichen,auch wer sich der Integration verweigert.

Dasselbe sollte auch bei Deutschen Eltern gemacht werden,die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen und die jugendlichen sich zu randalierern entwickeln.
Klar kann man die Deutschen nicht abschieben aber man kann zumindest soziale Hilfen streichen.

Denn es muss endlich was getan werden in unserem Lande.natuerlich muss man den jugendlichen auch perspektiven bieten,bessere Schulen,Bildung etcc..und natuerlich das Recht auf einen ARBEITSPLATZ.

Peace Mondgöttin!

Nur weil man jetzt den Fokus auf Berlin richtet und sieht, wie die Ausländer anscheinend an Schulen sehr gewaltbereit sind, heisst das noch lange nicht, dass die Ausländer vermehrt gewaltbereit sind. Anscheinend scheint das ja nur so in Berlin zu sein. Die Medien reden zumindest immer nur von Berlin. Das sagt natürlich über Ausländer gar nichts aus. Was sollte es bringen ihnen mehr von Deutschlands Geschichte näher zu bringen ? Ändert das was an den Menschen ? Würde es an einem gewalttätigen deutschen etwas ändern ?
Sind die Ausländer wirklich das problem ? Oder ist das nur ein Nebenschauplatz damit man das eigentliche Problem nicht sieht ? Sind die Ausländer daran Schuld, dass sie gewalttätig sind ? Und analog dazu: Sind die Deutschen daran schuld, dass sie gewalttätig sind ? Wenn es nämlich nciht so ist, dann ist es totaler Schwachsinn etwas mit gewalttätigen Deutschen oder gewalttätigen Ausländern zu machen, weil das Problem ein ganz anderes ist.

eugenique schrieb:
Ich mag Helva, sehr :)

So angenehm sandig...

Unbedigt mit drei Fingern essen :)

Oder mit zwei...

Und in Nazareth fährt man immer noch mit Eseln ! :)

Und wie riecht Myrrhe...

Und wieviele Geschichten sind in Augen einer alten Beduinin auf dem Bazar :)

Und welche Märchen...

Oder ein Oppa im Gilet ! :)

Einfach langsam gehen...

...und wer wollte auf die Geschichten aus 1001 Nacht verzichten?

Werbung:
Richtigstellung:

Abraham Lincoln´s Familie (Sippe) hielt durchaus Sklaven, aber Abe´s Vater war frommer Babtist und verzichtete auf die Haltung von Sklaven.
Abe selber heiratete später aber die Tochter reicher Sklavenhalter, was zu einigem Aufruhr in ihrer Familie führte.
Lincoln hatte eine relativ lasche Haltung zur Sklavenfrage.

Am22.August 1862 schrieb A.Lincoln in einem offenen Brief an die Tribune des bekannten New Yorker Abolitionisten Horace Greely>Mein oberstes Ziel in diesem Krieg ist es, die Union zu retten, es ist nicht, die Sklaverei zu retten oder zu zerstören.Könnte ich die Union retten, ohne auch nur einen Sklaven zu befreien,würde ich es tun,könnte ich sie retten, indem ich alle Sklaven befreie würde ich es tun, könnte ich sie retten, indem ich einige Sklaven befreie und andere nicht, so würde ich auch das tun<

Bei uns im "Dorf" haben die Mitglieder des Interkulturellen Bildungszentrums Einladungen incl.roter Rose an die Passanten verteilt, um den Dialog zwischen "Christen" und "Muslimen" anzukurbeln.
Es gibt also auch friedliche Muslime, was ich nicht abstreite, aber dadurch haben meines Erachtens die Hardliner noch weniger Ausreden für ihren Fanatismus, auf beiden Seiten

Alles Gute

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben