Ist Materie eine Illusion?

Die Seele ist ewig und heisst nicht Arcturin. Der Geist des Ich heisst Arcturin.
Je nachdem, was du unter der Seele verstehst. Für mich ist sie der Geist des Ich, die durch Identifikation personifizierte gravitative Kraft, die mich als Wesen ausmacht.
Die Seele ist wunderschön und wundervoll. Aber ich finde....Arcturin ist auch nicht von schlechten Eltern.
Was hast du gegen ihn?
Wie kommst du darauf, dass ich was gegen mich habe?

Werbung:
Je nachdem, was du unter der Seele verstehst. Für mich ist sie der Geist des Ich, die durch Identifikation personifizierte gravitative Kraft, die mich als Wesen ausmacht.

Ich bezeichne als Seele das Leben in jedem Selbst, also so eine Art Lebensenergie, die alles lebendig macht und sogar eine eigenständige Empfindung und Wahrnehmung besitzt und nichts mit dem Ego zu tun hat. Sie belebt aber die Person. Sie ist im Wesen auch du, jedoch ohne jegliche Info, die dich beschreibt.

Wie kommst du darauf, dass ich was gegen mich habe?

Weil du ihm gleich sein Ende bescheinigen wolltest.

Ich bezeichne als Seele das Leben in jedem Selbst, also so eine Art Lebensenergie, die alles lebendig macht und sogar eine eigenständige Empfindung und Wahrnehmung besitzt und nichts mit dem Ego zu tun hat. Sie belebt aber die Person. Sie ist im Wesen auch du, jedoch ohne jegliche Info, die dich beschreibt.
Also gibt es für dich nur eine Seele, die Weltseele?
Weil du ihm gleich sein Ende bescheinigen wolltest.
Das Ende kommt, ganz gleich, ob ich es herbeisehne oder nicht.

Nein Materie, also die Fortschreibung unserer äußerlichen Welt ist keine Illusion!

Ebensowenig, wie Träume es sind.

Nur! Menschen die die Realität bis ans maximum sich erarbeiten, werden auch in den Materien nicht unbedingt sehr weit kommen, denn sie haben nie gelernt einen weiten Weg zu gehen.

Menschen, die immer wieder in das Reich der Träume vorgedrungen sind - und dennoch wieder in der Realität angekommen sind, haben einen Vorteil. Sie werden es weiter in das Reich der Materie schaffen, als die reinen Materialisten.

Das ist rein geistig überhaupt nicht möglich, denn dann gäbe es keinen Geist.
Dann gäbe es gar nichts. Denn es hätte niemals einen ersten Impuls gegeben.

Diese Logik erschließt sich mir nicht... :dontknow:
Wieso gäbe es dann keinen Geist?
Es gibt alles, was es gibt, da ist auch der geistige Aspekt mit dabei.

Damit ist die ganze Welt gemeint, wobei ich davon ausgehe dass das dann nur Terrestrier sind, also z.B. keine galaktische oder gar universelle Seele ist.

LGInti
Die "Welt" meint das gesamte Spielfeld des Erlebens. Für die einen ist es terrestrisch beschränkt, für die anderen nicht.

Werbung:
Zurück
Oben