Ist Magie verboten

Werbung:
Was verstehst du denn nicht an meinem Konkreten?

Siehst du, das ist die gleiche Taktik: Bedingungen einfordern, deren Willkürlichkeit du gar nicht bemerkst, weil du diese für dich verinnerlicht hast als Gesetz. Ich will ja nicht zu sehr psychologisieren, aber eben das Training könnte ein Weg gewesen sein, den du nicht mehr hinterfragst, weil sich der 'höhere' Glauben als wahr anfühlt. Ist ja nicht schlimm, ich frag ja nur, ob du da was wiedererkennst in deinem heutigen Verhalten.
Denn offensichtlich kommst du doch öffentlich sehr anders rüber (meistens ;)) als du wirklich denkst bzw. dich selber wahrnimmst, wenn man dich ernst nimmt.

nebenbei, entspricht stabs Verständnis nicht dem des mma bzw Kampfsport.Es geht dabei um den Kampf und die Bezwingung des Egos, ist also durchaus Spirituell. Aber viele verstehen es halt nicht, denken es geht um Stolz, Ehre etc.

Nun, "höhere Werte* oder, wie Schlangi für sich sagt: 'Validität des eigenen Systems' ist eben ein Selbstläufer und Kindeskind; fatal nur, wenn falsche Voraussetzungen gegeben sind, wie hier und auch in anderen Threads wiederholt zu lesen, und es nach Jahren dann vermeintlich legitim im Kampf gegen Personen bzw. reine Verteidigung und eben infantile Rechthaberei ausartet. Traurig, das.

wer magie betreibt erfindet möglicherweise ne neue religion ...
die kirche fordert zur umkehr auf
die magie macht sie möglich und tut es dann auch ganz einfach
meditative methoden zum wandern im geiste erobern terretorien ...von denen man noch nicht weiss ...ob da nicht irgendwelche dogmen gebrochen wurden
in der magie ist gott da ...in der christlichen lehre ist er auf urlaub
das geht schon mal gar nicht ,dass man sich mit gott heimlich arrangiert
son bisgen beten ...da kann eigentlich nicht so viel passieren:D

Nun, "höhere Werte* oder, wie Schlangi für sich sagt: 'Validität des eigenen Systems' ist eben ein Selbstläufer und Kindeskind; fatal nur, wenn falsche Voraussetzungen gegeben sind, wie hier und auch in anderen Threads wiederholt zu lesen, und es nach Jahren dann vermeintlich legitim im Kampf gegen Personen bzw. reine Verteidigung und eben infantile Rechthaberei ausartet. Traurig, das.

Traurig ja, dass Du es nicht verstehst und eigentlich nich validieren kannst.
Ich denke, wenn Du es mal begreifst wäre es Dir egal, was die Anderen denken, ... .
Das ist die Quintessenz, ebenfalls Selbstläufer, Kindeskind mag vieleicht für Dich ein Begriff sein, mich interessiert es einfach schlussendlich nicht mehr, weil es eben nur täuschung ist. Ich möchte mal wissen Loge, welchem System rennst Du hinterher und weshalb bist Du nicht frei davon, dass Du andere kritisieren musst? Bist Du besser, oder meinst Du es, ... ?
lg
Cyrill

Es kommt immer darauf an wie man es zulässt, dh. ein jeder hat sein System.
Wer angreift, muss mit Gegenwehr rechnen, dh. man hat persönliche Schutzmechanismen. Einige machen es mit Sprache, andere mit Flucht, andere mit Körpersprache etc.. Ebenfalls kann man auch einen Schutz in dem Sinne haben, es wird geschaut und geregelt, dh. man hat eine Wesenheit oder ein Konstrukt das einem schützt.
lg
Cyrill

Das sehe ich anders -

solange man noch der Meinung ist, sich schützen zu müssen auf die eine oder andere Art, hat man nicht begriffen, daß es niemals Zufall ist, wenn man angegriffen wird - es hat mit einem selbst zu tun.

In diesem Punkt ein guter Fokus wäre, daß man noch nicht einmal den Gedanken hat, sich überhaupt nur vorstellen zu können/wollen, daß man angegriffen werden könnte.

Das Gefühl einen Schutzmechanismus haben zu wollen, bzw. zu haben, zeugt davon, daß man selbst nicht gewaltfrei ist.

Solange dieser Schutzgedanke also da ist, kann man sich mit jedem (potentiellen )Angreifer identifizieren.... - es gibt da keinen Unterschied.

Traurig ja, dass Du es nicht verstehst und eigentlich nich validieren kannst.
Ich denke, wenn Du es mal begreifst wäre es Dir egal, was die Anderen denken, ... .
Das ist die Quintessenz, ebenfalls Selbstläufer, Kindeskind mag vieleicht für Dich ein Begriff sein, mich interessiert es einfach schlussendlich nicht mehr, weil es eben nur täuschung ist. Ich möchte mal wissen Loge, welchem System rennst Du hinterher und weshalb bist Du nicht frei davon, dass Du andere kritisieren musst? Bist Du besser, oder meinst es, ... ?
lg
Cyrill

Tja, das sind meine Begriffe für nicht zuletzt hier faktisch Beobachtbares und anderes, wie Bedingungen setzen, ist eben dein System, der gewisse Idealismus und das absolute Konzeptionieren und DAS zudem validiert und insofern u. U. falsch bzw. Augenwischerei. Mehr nicht.

Warum sollte mir was egal sein ab und an? *gg

Werbung:
Zurück
Oben