ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

Werbung:
Durch Jesu Tod wurde der Gott zufriedengestellt, das kann man verstehen, muss man aber nicht verstehen, ist halt so

1. Wie kann der gewaltsame Tod eines anderen eine Befriedung ergeben?
2) Wie konnte Gott je unzufrieden sein, da er sich von den Ereignissen in Raum und Zeit nicht überraschen lassen kann?

Gruß von Rita

Auch wenn man weiss was die Zukunft bringt kann ein Ereignis einen unzufrieden machen

Der Tod Jesu stellt laut bibel die Strafe des göttlichen Zornsüber die Verfehlungen der Menschen dar so dass Gott keine Menschen strafen muss in seinem Zorn

Der Tod Jesu stellt laut bibel die Strafe des göttlichen Zornsüber die Verfehlungen der Menschen dar so dass Gott keine Menschen strafen muss in seinem Zorn

Dann ist also der christliche Gott ein bedauernswerter Zornnickel, der sich anderweitig nimmer zu helfen weiß, als seine Ent-täuschungen in brutalen Tötungsaktionen zu entladen?????

Weia....
Und dem kannst du jemals trauen?
Ich könnt´s nicht.
Für mich ist Gott der beste Freund, der, dem ich immer und unter allen Umständen vertrauen kann. Erst recht dann, wenn ich mich mal vergaloppiert habe. Der, dem ich mich immer anvertrauen kann, der, der mich nie im Stich lassen würde.
Da brauche ich keinen Mittler, keinen Fürsprecher. Da gibts den ganz heißen, direkten Draht!

Gruß von Rita

Hilfe!!!!! Wo bin ich denn hier gelandet?

Magnusfe Du tust mir echt leid!

Ich hoffe nicht das Deine Krankheit für andere Menschen gefährlich ist oder ansteckend!

Hoffe Du bist noch jung und somit in einem Entwicklungsstadium!?!

War mal kurz auf Deiner Home-Page....

Mensch ,wach auf und mach Dir Deine eigenen Gedanken zum Thema Gott!!!!

wünsch Dir alles Gute:escape:

Mensch ,wach auf und mach Dir Deine eigenen Gedanken zum Thema Gott!!!!

Das kann er nicht und das darf er auch nicht.

Fundis erkennen Gott NUR in der Schrift und deuten sie wortwörtlich.

Eigenes Denken und Verstehen würde ihr ewiges Seelenheil in Gefahr bringen, weil es Gottes Zorn hervorrufen könnte.
Dieser Zorn und die Möglichkeit einer ewigen Verdammnis bestimmen ihr Leben und lassen sie derart hart am Wort festhalten, um ja kein Risiko einzugehen.

Diese Angst ist die Basis ihres Lebens.

Vögelchen, gefangen im goldenen Käfig mit Vollpension.
Niemals würden sie es wagen, diesen Käfig zu verlassen und die unendlichen Weiten des grenzenlosen Seins zu erforschen, die Gott uns gab, damit wir seine/ihre Herrrlichkeit nicht nur erlesen, sondern auch erfahren.

Diese Möglichkeiten müssen verdammt werden, da ihnen sonst ihre eigene Enge die Luft zum Leben abklemmen würde...

Gruß von Rita

magnusfe schrieb:
Aber : Juristisch gesehen handeln wir entgegen Gottes Willen, dadurch entsteht eine Spannung, durch Jesus Tod wurde diese Spannung abgebaut, indem das menschliche Fehlverhalten eine negative juristische Folge nach sich zog und somit unsere Verfehlung "gesünhnt" sind für Gott
Ursache und Wirkung, soweit bin ich damit einverstanden.
Aber bitte laß mich aus dem Spiel.
Das ist die Geschichte zwischen Jesus und Gott.
Nachrufe sind ja immer sehr lieblich.

LG

Olga

ich kann hier an dieser Stelle nur mehr unseren lieben Dalai Lama 2mal zitieren:

"Man sollte in allen Religionen jene Übereinstimmung erkennen, die in die Tiefe des menschlichen Herzens gründet."

"Es ist nicht wichtig ob wir gläubig sind, sondern ein reines Herz haben."

Was unterscheidet uns nun von den euch zitierten Fundis, wenn wir alle mit unserer Meinung festgefahren sind und mehr Zorn als Liebe in unseren Texten fließen lassen.
Herrlich, wie menschlich wir doch alle sind, mich eingeschlossen.

Hallo Shiva...
ich fühle mich gerade durch Deine Aussage angesprochen...
deshalb möchte ich mich hier und jetzt bei Magnesfe für meine Wortwahl entschuldigen!
Das ändert aber nichts an der Meinung die ich in Bezug auf seinen Beitrag in der er beschreibt das Gott durch die Ermordung Jesus zufrieden gestellt wurde!

In meinen Augen ist dies Gotteslästerung...da durch diese Aussage Gott hinstellt als wäre er ein Sadist...
Aber ich denke das Magnesfe einfach irgendwas was er mal gelesen hat zitiert hat....
Ich persönlich glaube nicht an einen Gott der etwas, das er selbst erschaffen hat in irgend einer Weise leiden lassen will....schon gar nicht für einen Zweck!

schönen Gruß,Yamina

Werbung:
ich kann deine Meinung verstehen, dass es in deinen Augen Gotteslästerung ist und wenn es Gott stören würde, könnte er sicher auch dagegen was unternehmen, falls es in seinem Sinne wäre.
Gott ist so mächtig, dass wir uns nicht vor Gott stellen müssen um diesen zu verteidigen.

Ich glaube, dass kein Richtig oder Falsch im Universum existiert. Deshalb können wir wenn wir ehrlich sind auch keine Wertungen abgeben.

Die Wertung, was Richtig, Gut und was Falsch, Schlecht ist, wurde von uns Menschen erschaffen.

Das beste Beispiel ist gutes oder schlechtes Wetter.
Wir sagen zu Sonnenschein, dass es ein gutes und schönes Wetter ist.
Aber Sonnenschein steht auch für Dürre, Trockenheit und Durst.
Umgekehrt schlechtes Wetter, als Regen manifestiert, bedeutet nicht nur Nässe, Überschwemmungen usw. sondern auch Nahrung für die Pflanzen, Tiere, Menschen und Sauberkeit und Reinheit.

Ob Gott, Jesus für uns geopfert hat, oder nicht, können wir alle nicht beantworten. Als Jesus gestorben ist wurde er auch wieder neu geboren.
In deinem Wort Gotteslästerung steckt auch das Wort "Last". Diese "Last" liegt nicht auf den Schultern Gottes, sondern bei den Menschen die sich durch die Worte von magnusfe angesprochen fühlen.

Alles Liebe

Hans-Jörg

Zurück
Oben