ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

Jesus ist ein Begriff der Bibel -> Deshalb muss man um die Frage "Ist Jesus Gott" die hier aufgeworfen wurde, auch die Bibel mit Bibelzitaten hernehmen um eine theologische Antwort zu finden

Jesus ist auch Gott wie sein unsichtbarer Vater der ihn gezeugt hat vor Grundlegung der Welt (vor Erschaffung des Universums) laut Bibel

Zuerst zeugte Gott Jesus als Geistwesen, dann erschuf er zusammen mit Jesus das Universum und die Engel, dann inkarnierte Jesus in ein Menschenbaby um besser mit den Menschen interagieren zu können

Logisch, oder ???

Werbung:

Der heilige Geist ist Gott in uns, man muss ihn nicht suchen, man bekommt ihn einfach so zugeteilt von Gott wenn man will

Der kontakt bewirkt :

Zunahme an Weltverständnis
Zunahme an Gelassenheit und Ruhe
Zunahme an Motivation und Energie
Man akzeptiert sich selbst und seine Umwelt besser da man ihren göttlichen Ursprung erkennt

Passt auf, sonst komm ich noch mit Zitaten aus der bereits eingestellten Heiligen österreichischen Schrift der "Täglich Alles", oder des Heiligen deutschen "Spiegel". http://img117.*************/img117/1030/41721ln.gif http://img117.*************/img117/1030/41721ln.gif http://img117.*************/img117/1030/41721ln.gif

Sorry, konnte leider nicht anders, bin ab sofort wieder ganz lieb.

Herr, ich bitte um Vergebung für meine Worte http://img117.*************/img117/1087/helpsmilie9fm.gif

der Christus ist doch in Jesus inkarniert

also im Endeffekt dasselbe, durch die Inkarnation sind Jesus und der geistliche Christus verschmolzen zu einer Einheit

Wenn eure Führer zu euch sagen, das Reich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vor euch da sein.
Wenn sie zu euch sagen, es ist im Meer, so werden die Fische vor euch da sein.
Das Reich ist in euch und außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennt, werdet ihr erkannt werden und werdet erkennen, dass ihr Söhne des lebendigen Vaters seid.

Wenn das Reich bereits in mir ist, so muss auch ich der lebendige Christus sein und eine Inkarnation Gottes und wir alle Brüder und Schwestern von Jesus.

Wenn das Reich bereits in mir ist, so muss auch ich der lebendige Christus sein und eine Inkarnation Gottes und wir alle Brüder und Schwestern von Jesus.

Genau, es ist nicht auf die menschliche Gestalt von Jesus beschränkt - es ist unser aller Erbteil.
Jesus war sich dessen allerdings absolut bewusst. Dahin entwickeln wir uns erst noch.

Gruß von Rita

magnusfe schrieb:
Der heilige Geist ist Gott in uns, man muss ihn nicht suchen, man bekommt ihn einfach so zugeteilt von Gott wenn man will

Der kontakt bewirkt :

Zunahme an Weltverständnis
Zunahme an Gelassenheit und Ruhe
Zunahme an Motivation und Energie
Man akzeptiert sich selbst und seine Umwelt besser da man ihren göttlichen Ursprung erkennt

Hallo

Gott teilt nicht zu, sondern er lässt uns die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was den Glauben betrifft, denn was sollte ein Nichtgläubiger mit dem heiligen Geist anfangen.
Richtig ist es wenn ein tiefer Kontakt, zu Gott besteht, sind deine 4 Aussagen durchaus zutreffend.

LG Tigermaus

Ich schrieb ja auch : Wenn man will teilt er zu

Da der Christus also von Gott als Geistwesen gezeugt wurde vor Erschaffung des Universums und in Jesus inkarniert ist ist also Jesus der göttliche Sohn Gottes, unser Fürsprecher, man kann zu ihm, zum Urgott, oder zu beiden beten, egal ...

Werbung:
magnusfe schrieb:
Auch wenn man weiss was die Zukunft bringt kann ein Ereignis einen unzufrieden machen

Der Tod Jesu stellt laut bibel die Strafe des göttlichen Zornsüber die Verfehlungen der Menschen dar so dass Gott keine Menschen strafen muss in seinem Zorn

Jesus ist nicht gewandelt auf der Erde, um für die Verfehlungen oder sonstiges gerade zu stehen, das Menschen angerichtet haben.
Eher um sie zu bestärken in ihrem Glauben an Gott.
Jesus starb weil es die Menschen so wollten und nicht Gott.
Heute und in Zukunft, und solange die Erde besteht, werden Menschen wandeln, und der Meinung sein, ach du lieber Gott warum hast du mich so gestraft, mit meinem Schicksal auf dieser Erde wandeln.

LG Tigermaus

Zurück
Oben