ist Jesus Gott ? zu wem betet ihr ?

Ist Gott ein Mann mit dem gewissen, kleinen Unterschied, der zeugt?

wer sagt das gott ein mann sei?

Keiner. Wenn wir aber schon wortwörtlich verstehen wollen, dann müsste es so sein.
Oder man sollte versuchen, den dahinter liegenden Sinn zu verstehen...

Gruß von Rita

Werbung:
als einziges wesen von gott dem vater gezeugt ausserhalb der schöpfung -> ebenso göttlich

inkarniert in einen menschlichen körper innerhalb der schöpfung

als einziges wesen von gott dem vater gezeugt ausserhalb der schöpfung -> ebenso göttlich

inkarniert in einen menschlichen körper innerhalb der schöpfung

Da du schon auf anderes nicht geantwortet hast, macht auch hier sicher die simple Frage: " Wie kommst du denn auf so was?" nicht allzuviel Sinn????

Und komm mir bitte nicht damit, dass das wo steht.... dass alles, was wo steht, durch die entsprechende Zeit und Gehirne gefiltert wurde - naja, willste ja auch nicht wahrhaben - also, was soll´s ??

Gruß von Rita

kennst du johannes greber???

Ich habe da mal kurz gegoogelt und mich ein wenig eingelesen, aber es kommt für mich nicht so sehr gut..

Ich denke nicht, dass wir Jenseitskontakte brauchen, um unseren Ursprung zu entdecken - das liegt alles in uns selber:zauberer1

Lieben Gruß,
Rita

Es geht bei dieser Jesus Sache um eine juristischen Sachverhalt

Natürlich muss sich jeder Mensch selbst und seinen Mitmenschen vergeben

Aber : Juristisch gesehen handeln wir entgegen Gottes Willen, dadurch entsteht eine Spannung, durch Jesus Tod wurde diese Spannung abgebaut, indem das menschliche Fehlverhalten eine negative juristische Folge nach sich zog und somit unsere Verfehlung "gesünhnt" sind für Gott

Das hat direkt auf unser Leben keinen direkten Einfluss, nur dass wir natürlich unsere Verfehlungen/Fehler erkennen und vergeben sollen uns und unseren Mitmenschen und daraus lernen sollen, aber das weiss jeder Nichtchrist genauso

Werbung:
Durch Jesu Tod wurde der Gott zufriedengestellt, das kann man verstehen, muss man aber nicht verstehen, ist halt so

Unsere Aufgabe ist es, den Weg der Reinheit und des Lichts zu gehen

Da Jesus laut Bibel das Licht der Welt ist, geht man diesen Weg am Besten mit ihm

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 8,12

Zurück
Oben