Ist Gott die Heimat der Seele?

U

User12

Guest
Hallo liebe Leute!

Angeregt durch meinen letzten Beitrag in einem anderem Thread,
kamen mir so Gedanken!

Mir fiel der Satz des Bischofs ein, welchen er bei der Firmung meines Sohnes sagte:

Mir tun die Menschen leid, welche ohne Gott sind,
denn ihre Seelen haben keine Heimat!

Stimmt das?
Wo ist die Heimat der Seele, der Ursprung der Seele?
Welchen Ursprung, welche Heimat hat die Seele beim Menschen ohne Gott,
irrt sie hilflos umher?
Sucht die Seele dann irgendwo, irgendwas, irgendwie.....

Gibt es die Seele überhaupt und was ist sie??

Werbung:
Stimmt nicht!

Wer das gerne glauben will, soll es halt tun. Allerdings seine Füße auch unter den eigenen Tisch lassen.

Es gibt genug Menschen, die weder an Gott noch an "Seele" glauben und damit sehr glücklich sind. Da irrt keiner hilflos irgendwo herum und muss unbedingt gerettet werden.😩
Im Gegenteil....

Ist damit nicht die Heimat gemeint, wohin die Seele zurück kehrt - nach ihrem irdischen Dasein? Nach dem Verlassen ihres menschlichen Körpers?
Hat das denn mit jeglichem Glauben zu tun? Zugehörigkeit lebt doch in jeder Seele weiter, sie ist das Ergebnis der weltlichen Erfahrungen, die gemacht wurden.

Hallo liebe Leute!

Angeregt durch meinen letzten Beitrag in einem anderem Thread,
kamen mir so Gedanken!

Mir fiel der Satz des Bischofs ein, welchen er bei der Firmung meines Sohnes sagte:

Mir tun die Menschen leid, welche ohne Gott sind,
denn ihre Seelen haben keine Heimat!

Stimmt das?
Wo ist die Heimat der Seele, der Ursprung der Seele?
Welchen Ursprung, welche Heimat hat die Seele beim Menschen ohne Gott,
irrt sie hilflos umher?
Sucht die Seele dann irgendwo, irgendwas, irgendwie.....

Gibt es die Seele überhaupt und was ist sie??

Beim Ursprung (Gott) ist die Heimat der Seelen (Anerkannt). Die Seele ist weißlich, etwa 170 cm und sucht im neuen Lebenszyklus den Seelenbaum auf. Dort verbringt Sie die meiste Zeit, ihres Lebens. Um als Seele geboren zu werden, musst du dich im letzten Leben dafür entschieden haben, indem du von einem Pfarrer mit der Frage "als was willst du im nächsten Leben geboren werden" missioniert worden bist, so antwortest du als Seele und wirst als Seele geboren.

Das Einklangsgesetz sieht vor, das du als alles geboren werden kannst. Du brauchst lediglich den Namen, für die darauf folgende Geburt: Stern, Junggott, Engel, Geist, Seele, Mensch, Larikaner, Baum, Pflanze, Tier und dann beginnt deine Reise von vorne.

ok
Wer das gerne glauben will, soll es halt tun. Allerdings seine Füße auch unter den eigenen Tisch lassen.
Hm - eigentlich ist dies ein Beitrag im Religions UF, in einem öffentlichem Spirituellem Forum, in einem demokratischen Rechtsstaat.......1642330040076.webp ;)
Es gibt genug Menschen, die weder an Gott noch an "Seele" glauben und damit sehr glücklich sind. Da irrt keiner hilflos irgendwo herum und muss unbedingt gerettet werden.😩
Im Gegenteil....
ok

st damit nicht die Heimat gemeint, wohin die Seele zurück kehrt - nach ihrem irdischen Dasein? Nach dem Verlassen ihres menschlichen Körpers?
Hat das denn mit jeglichem Glauben zu tun? Zugehörigkeit lebt doch in jeder Seele weiter, sie ist das Ergebnis der weltlichen Erfahrungen, die gemacht wurden.
Wie siehst du das? Wohin kehrt die Seele zurück? Ein allumfassendes Universum? Eine bestimmte spirituelle Ebene?

Beim Ursprung (Gott) ist die Heimat der Seelen (Anerkannt). Die Seele ist weißlich, etwa 170 cm und sucht im neuen Lebenszyklus den Seelenbaum auf. Dort verbringt Sie die meiste Zeit, ihres Lebens. Um als Seele geboren zu werden, musst du dich im letzten Leben dafür entschieden haben, indem du von einem Pfarrer mit der Frage "als was willst du im nächsten Leben geboren werden" missioniert worden bist, so antwortest du als Seele und wirst als Seele geboren.
Ja - damit kann ich was anfangen!
Aber ist das dein Ernst - mit der Seele - weißlich, 170 cm groß? ;)
Ich dachte immer die Seele ist unsichtbar - oder ist die Seele so etwas wie die Aura?

Gerne. Nach eigenen Beobachtungen ist Sie weißlich und circa 170 cm groß. Du hast gefragt, ich habe mich angesprochen gefühlt und dir geantwortet. (y)

Werbung:
Hm - eigentlich ist dies ein Beitrag im Religions UF, in einem öffentlichem Spirituellem Forum, in einem demokratischen Rechtsstaat.......
Ich weiß was für ein UF das ist. Und da wir demokratisch sind, kann ich auch hier offen sagen, das mir missionieren auf die Nerven geht. Genauso wie schwarze Rhetorik.

Zurück
Oben