Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wouw, du niesst und ein Mensch wird geheilt !:D

Du Heiler Du !!!

Genau. Und es ist sogar Fernheilung... ähm Fern-Niesung. Die Wissenschaft hat das nur noch nicht erkannt, weil sie es noch nicht untersucht hat. Dabei sagen die Quantenmechanik und alle Bücher über Psychologie und Physiologie, die ich zuhause stehen habe, genau das aus. :ironie:

Werbung:
Och...das brauchst du nicht einmal, du.

Bei einem Arztbesuch wurde mir mal die Spritze einer anderen Person in den Rücken gedrückt, weil der Arzt meinte, er habe mir bereits eine Woche zuvor die gleiche Spritze gegeben, nur wusste ich nichts davon.
Er und seine Assistentin sahen mich dann an, als hätte ich Wahrnehmungsstörungen und schüchterten mich so richtig ein.
Nach der Spritze gab man mir noch ein Rezept, worauf mein Name und Barmer-Vers.drauf stand aber ich war nicht bei der Barmer versichert.
Da kam heraus, dass sie mir die Spritze einer andere Patientin in den Rücken rammten.

3 Tage danach musste mich meine Cousine ins Krankenhaus bringen, weil ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte vor Rückenschmerzen.

Oha, das mit der Spritze :eek::D ... auch wenn's ja eigentlich nicht lustig ist.

Ich bin mal wegen meiner Schilddrüse extra zu einem Prof. Dr. nach Steglitz gefahren (Berlin, von oben nach unten sozusagen) -
der mir dann erzählte, das wäre alles nur "Placebo-Effekte" (irgendwas mit Placebo) - die Wirkung und so, wegen den Tabletten.
Ist schon Jahre her, kann mich nur noch daran erinnern, dass ich dachte, ich fahre jetzt extra zu einem Ober-Spezialisten, und dann so was.

Aber gut, das gibt es überall - auch unter Friseuren (bis man den passenden gefunden hat, kann's dauern) - und nicht nur da. :o

Genau. Und es ist sogar Fernheilung... ähm Fern-Niesung. Die Wissenschaft hat das nur noch nicht erkannt, weil sie es noch nicht untersucht hat. Dabei sagen die Quantenmechanik und alle Bücher über Psychologie und Physiologie, die ich zuhause stehen habe, genau das aus. :ironie:

Dann brauchst Du nur noch die Mitte zwischen Niesen und pubsus, damit Du ausgeglichen bist, genial, Du hast beides in Dir, ... .:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal wieder zur Sache:
Wenn Menschen nun aus der Perspektive der Wissenschaft nichts als Materie sind, dann sollte doch für jene ganz normal sein, sich auch mal mit dem Schreibtisch zu unterhalten, weil sie ja beide aus Materie bestehen....Schreibtisch und Wissenschaftler.
Meint ihr nicht auch?

Ein Mensch haz ein extrem komplexes Organ, das Gehirn. Die Fähigkeit zu sprechen und zu denken kommt daher, dass im Gehirn verschiedenste Verknüpfungen zwischen Nervenzellen existieren, und sich bestimmte Muster in den Nervenimpulsen aufzeigen. Ein Schreibtisch hat kein deratig komplexes funktionierendes Organ.

Ist es nicht eine Art von Wahrnehmungsstörung, wenn man den Unterschied zwischen reiner Materie und einem lebenden, handelnden und intelligenten Lebewesen nicht erkennt?

Nö. Nur, weil es Lebewesen gibt - Materie, die sich in einem irrsinnig komplexen Zusammenspiel verschiedenster Prozesse verhält - heißt es nicht, dass diese Eigenschaft, die wir "Leben" nennen, und die uns von "toter Materie" unterscheidet, irgendetwas höheres aufgesetztes wäre.

Wenn ich mir einen Computer ansehe, dann kann ich machen, was ich will, der Computer wird nie auf mich so reagieren, wie ein Mensch, obwohl sie doch körperlich beide aus Materie bestehen.

Die Schaltkreise eines Computers sind auch immernoch bei weitem nicht so komplex verschaltet wie das menschliche Gehirn.

Ein Mensch haz ein extrem komplexes Organ, das Gehirn. Die Fähigkeit zu sprechen und zu denken kommt daher, dass im Gehirn verschiedenste Verknüpfungen zwischen Nervenzellen existieren, und sich bestimmte Muster in den Nervenimpulsen aufzeigen. Ein Schreibtisch hat kein deratig komplexes funktionierendes Organ.

Nö. Nur, weil es Lebewesen gibt - Materie, die sich in einem irrsinnig komplexen Zusammenspiel verschiedenster Prozesse verhält - heißt es nicht, dass diese Eigenschaft, die wir "Leben" nennen, und die uns von "toter Materie" unterscheidet, irgendetwas höheres aufgesetztes wäre.

Die Schaltkreise eines Computers sind auch immernoch bei weitem nicht so komplex verschaltet wie das menschliche Gehirn.

Das menschliche Gehirn besteht nach der Wissenschaft aus Atomen. Wie können Atome sich so anordnen, dass sie dir auf die Art antworten können, dass du von Intelligenz sprechen kannst?
Mach mal sowas erst nach, so ein Organismus, das auf dich so intelligent reagiert wie ein Mensch.
Warum wird ein Atomhaufen organisch?

Wenn du dir Strom vorstellen kannst, den du durch Leitungen schicken kannst, warum kannst du dir dann nicht auch vorstellen, dass es auch eine Art Energie geben kann, die Intelligenz besitzt und das Anorganische organisch macht?
Ist das so abwegig?

:ironie: HATSCHI! Fühlt sich irgendjemand besser? Muss auch nicht unbedingt jetzt geschehen... sondern kann auch Tage, Wochen oder Monate brauchen. Wenn sich jemand hier meldet, wäre das DER UNSCHLAGBARE BEWEIS. Und, wer mir dann mit Fehl-Attribution und anderen Fake-Effekten kommt, ist nur ein verbohrter dogmatischer "Wissenschaftler" da unterhalte ich mich lieber mich Leuten, die mir uneingeschränkt Recht geb... ähm wirklich was von vertsehen... :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Gehirn besteht nach der Wissenschaft aus Atomen. Wie können Atome sich so anordnen, dass sie dir auf die Art antworten können, dass du von Intelligenz sprechen kannst?
Mach mal sowas erst nach, so ein Organismus, das auf dich so intelligent reagiert wie ein Mensch.
Warum wird ein Atomhaufen organisch?

Warum sollte das ein Atomhaufen, der ein irrsinnig komplexes Netzwerk von Interaktionen etc. bildet, nicht können?

Wenn du dir Strom vorstellen kannst, den du durch Leitungen schicken kannst, warum kannst du dir dann nicht auch vorstellen, dass es auch eine Art Energie geben kann, die Intelligenz besitzt und das Anorganische organisch macht?
Ist das so abwegig?

Es ist eine unnötige Zusatzannahme.

Werbung:
:ironie: HATSCHI! Fühlt sich irgendjemand besser? Muss auch nicht unbedingt jetzt geschehen... sondern kann auch Tage, Wochen oder Monate brauchen. Wenn sich jemand hier meldet, wäre das DER UNSCHLAGBARE BEWEIS. Und, wer mir dann mit Fehl-Attribution und anderen Fake-Effekten kommt, ist nur ein verbohrter dogmatischer Wissenschaftler... :ironie:

Ha ,jetzt gehts ma besser ,....:)

:ironie::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben