Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XD

Für den dauerhaften Gebrauch und Missdeutung feststehender Definitionen verleihe ich Dir hiermit offiziell den Silbernen Constantin des Monats September.
Und das schon am Ersten:thumbup:

Noch ein oder zweimal Android und es könnte sogar der goldene werden..

Android!

Android!

Android!

So, jetzt sind es 3.

Werbung:
Ich habe mein Weltbild von Gott/Engel ja auch geändert, in Richtung Physik.

Jesus Christus Sananda, Erzengel Raphael und Erzengel Michael passen Ihre sieben Hauptchakren den neuen Energien an und schaffen Ausgleich und Harmonie zu den so genannten neuen Chakren im spirituellen Körper. Ich selbst diene dabei als Kanal.

Ich bin nun in der Lage kosmische Gegebenheiten zu erkennen, auch Gedanken und Emotionen in anderen Menschen wahrzunehmen – Hellfühlen, Hellwissen. Ich bin Kanal für die Göttliche Ebene, Jesus, den Christus, Erzengel und andere hohe Lichtwesen, und gleichzeitig auch Seelenmedium.

http://www.kristall-heilung.com/ueber-mich.html

heiliger Bimbam...so sieht also deine 'Physik' aus.

Esoterik in Praxis ist Erfahrung, Information
vor allem Selbsterfahrung.

In Lebenskrisen hat mir nichts mehr geholfen als praktische Esoterik.

Was kann an Selbsterfahrung falsch sein?

Wenn man weiß, daß sie subjektiv, somit selektiv und nicht verallgemeinbar ist, dann kann man gern pausenlos Selbsterfahrung betreiben.

Wenn man allerdings anfängt, diese "Selbsterfahrung" für bare Münze zu nehmen und als letztendliche Wahrheit zu sehen, dann wirds kritisch.

Wenn man weiß, daß sie subjektiv, somit selektiv und nicht verallgemeinbar ist, dann kann man gern pausenlos Selbsterfahrung betreiben.

Wenn man allerdings anfängt, diese "Selbsterfahrung" für bare Münze zu nehmen und als letztendliche Wahrheit zu sehen, dann wirds kritisch.

wie meinst des mit bare Münze?

Mit der Letztendlichen Wahrheit, ja das kann dann sehr "kritisch" wenn nicht fanatisch werden.

Natürlich ist es nicht Schuld der Wissenschaft. Du schreibst selbst, dass die Theorien der Wissenschaft erstmal verstanden werden müssen. Offenbar werden sie aber nur unzureichend verstanden. Was nützt dann alles Lesen? Hier wäre m.E. schon mal eine gemeinsame Basis (bei etwas gutem Willen), damit Bücher auf den Markt kommen, die tatsächlich Hand und Fuss haben (bitte nicht wörtlich nehmen :D ).

Es gibt eine Menge guter populärwissenschaftlicher Bücher, die auch einem physikalisch unbelasteten Leser das Fach näher bringen. Damit kann der Leser zwar immernoch nicht die Schröndinger-Gleichung lösen, aber hat eine Chance, einen guten Überblick zu bekommen.

Dich meine ich gar nicht damit, du hast eh eine Engelsgeduld. ;) Jou, kann dich verstehen, dass dir das in deiner Physikerseele weh tut. Womit wir wieder beim Unwissen, beim Falsch-verstehen usw. wären. Nicht jeder Mensch, und sei er noch so gebildet, ist ein As in Physik. Weisst, was ich meine?

Ja, dann sollen diese Menschen aber auch nicht Aussagen machen, in denen sie nahezulegen versuchen, die Quantenphysik besser verstanden zu haben als ein Großteil der Physiker.

Im übrigen schreibe ich nicht unbedingt freundlicher als Polarfuchs.

Android!

Android!

Android!

So, jetzt sind es 3.

In Anbetracht der Tatsache das nicht aufgeklärt wurde, was Sie Dir in das Rückenmark gejagt haben, nehme ich mal Rücksicht auf deine Situation und plädiere für Inklusion. Falsche Medikation kann so sooo viel anrichten, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Neeee, war gelogen..

Natürlich ist es nicht Schuld der Wissenschaft. Du schreibst selbst, dass die Theorien der Wissenschaft erstmal verstanden werden müssen. Offenbar werden sie aber nur unzureichend verstanden. Was nützt dann alles Lesen? Hier wäre m.E. schon mal eine gemeinsame Basis (bei etwas gutem Willen), damit Bücher auf den Markt kommen, die tatsächlich Hand und Fuss haben (bitte nicht wörtlich nehmen :D ).

Gibt es doch. Zu jedem wissenschaftlichen Thema gibt es Bücher, die Hand und Fuß haben. Wo ist denn das Problem. Dass diese Bücher nicht gelesen und von einigen nicht verstanden werden kann wohl kaum das Problem der Wissenschaft sein.

Irgendeine Ami-Uni hat ihre komplette Bibliothek frei verfügbar online zugänglich gemacht. Nie war es leichter an gute Informationen zu kommen, als heute.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache das nicht aufgeklärt wurde, was Sie Dir in das Rückenmark gejagt haben, nehme ich mal Rücksicht auf deine Situation und plädiere für Inklusion. Falsche Medikation kann so sooo viel anrichten, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Neeee, war gelogen..

Dir soll ein RIESEN Pickel am Hintern wachsen, du herzloser und pöser Android!

Werbung:
Welche Anhänger?

Wen meinst du konkret?

Z.B. pranaschamane, der diverse schwammige Erklärungsversuche lieferte, warum Geistheilen eine spezielle Wirkung haben solle.

Und alle diejenigen, wie anhand eines Berichtes - dessen Wahrheitsgehalt ich nicht einmal anzweifel - behaupten den Schluss ziehen zu können: "Geistheilen wirkt."

Placcebo und Geistheilung.
Mit dem Placceboeffet hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Ich denke das ist ein sehr komplexes Thema.

Es ist ein recht komplexes Thema, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben