Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wie meinst des mit bare Münze?

Mit der Letztendlichen Wahrheit, ja das kann dann sehr "kritisch" wenn nicht fanatisch werden.

Wenn Mensch Kopfschmerzen hat, sich ausruht, einen Tee trinkt, ein Schmerzmittel nimmt, Heilmittelchen nimmt, das Zimmer verdunkelt, die Lieblingsmusik einschaltet, irgendwann einschläft ... WAS hat dann gegen die Kopfschmerzen geholfen?

Um das genau herauszufinden reicht keine Beobachtung (der eine schwört auf den Tee, der andere aufs Schmerzmittel usw. ... und blendet dabei komplett aus, was er noch alles unternommen hat), da bedarf es konkreter Experimente, die niemand allein durchführen kann (standardisierte Bedingungen).

der erfolgreichste geistheiler aller zeiten#der hatte aber sowas von null schimmmer von irgendwelchen heutigen wissenschaften
dass man érstaunt sein muss
dass man diesen ignoranten nach 2000 jahren immer noch kennt..unglaublich
#son dahergelauferner zimmermann
#ja halt ich das im kopp denn aus..
wie hat der das denn bloss gemacht?
kann jeder...

Wenn Mensch Kopfschmerzen hat, sich ausruht, einen Tee trinkt, ein Schmerzmittel nimmt, Heilmittelchen nimmt, das Zimmer verdunkelt, die Lieblingsmusik einschaltet, irgendwann einschläft ... WAS hat dann gegen die Kopfschmerzen geholfen?

Darauf gibt es natürlich nur eine einzig richtige Antwort: Ich habe geniest. Immer, wenn ich niese, wird irgendein Mensch auf der Welt geheilt. Wie kann man nur auf die Idee kommen, es hätte was mit der Lieblingsmusik oder gar den Schmerzmitteln der Pharma-Industrie zu tun? :ironie:

Um das genau herauszufinden reicht keine Beobachtung (der eine schwört auf den Tee, der andere aufs Schmerzmittel usw. ... und blendet dabei komplett aus, was er noch alles unternommen hat), da bedarf es konkreter Experimente, die niemand allein durchführen kann (standardisierte Bedingungen).

Ja, so geshen nicht.
Ich denke auch nicht, das immer das Selbe hilft.

Darauf gibt es natürlich nur eine einzig richtige Antwort: Ich habe geniest. Immer, wenn ich niese, wird irgendein Mensch auf der Welt geheilt. Wie kann man nur auf die Idee kommen, es hätte was mit der Lieblingsmusik oder gar den Schmerzmitteln der Pharma-Industrie zu tun? :ironie:

wouw, du niesst und ein Mensch wird geheilt !:D

Du Heiler Du !!!

der grosse nachteil in der deutung der welt ist die objektivierung und damit trennung von dem einen geist
in der anneliese geht...er verloren wird verhackstückt
so was sagt herr geistheiler:
ich und was da um mich und in mir ist sind eins...
mehr braucht es nicht
bei mir rauschen die gedanken...als ergebniss dieses apfelbisses...gut und böse richtig und falsch und verblödung und effiziens
doch wie komme ich zum baum des lebens...?
der hat dieselben wurzeln wie der baum der erkenntnis
der abstieg liegt hinter einem
im aufstieg...also dem weg nach innen offenbart sich dieser baum des lebens ..der also auch alle erkenntnis impliziert
und der gute das licht in sich tragent hat es in sich und wenne das hast brauchste keine messlatte mehr
so einfach...

Werbung:
Jetzt mal wieder zur Sache:
Wenn Menschen nun aus der Perspektive der Wissenschaft nichts als Materie sind, dann sollte doch für jene ganz normal sein, sich auch mal mit dem Schreibtisch zu unterhalten, weil sie ja beide aus Materie bestehen....Schreibtisch und Wissenschaftler.
Meint ihr nicht auch?

Ist es nicht eine Art von Wahrnehmungsstörung, wenn man den Unterschied zwischen reiner Materie und einem lebenden, handelnden und intelligenten Lebewesen nicht erkennt?

Wenn ich mir einen Computer ansehe, dann kann ich machen, was ich will, der Computer wird nie auf mich so reagieren, wie ein Mensch, obwohl sie doch körperlich beide aus Materie bestehen.
Irgendwas ist anders und dieses "Irgendwas"....scheint der Wissenschaft nicht aufzufallen, da man kein Messgerät daran anschliessen kann und das ist für mich eine Art Wahrnehmungsstörung, wenn einer zu dem Schluss kommt, da sei nichts, weil man es nicht messen, wiegen, sehen, anfassen oder sonstwas damit anstellen kann.
Aber da ist was, was ein Schreibtisch, Computer oder Ähnliches aus Materie eben nicht hat, was man zwar nicht messen aber in seiner Wirkung beobachten kann.
Diese "Wirkung" nicht sehen zu wollen oder zu können, nur weil kein Messgerät dessen Wahrheit verifiziert, halte ich für Wahrnehmungsstörung.

Damit ist natürlich nicht gesagt, dass etwas uns aus den Religionen Bekanntes dahinter stehen muss, sondern nur, dass da "Etwas" ist, was der reinen Materie fehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben