Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das impliziert, dass das, was ich mit Geist meine eine eigenständige Existenz sei, oder?

Ich würde wirklich ehr von einer geistigen Fähigkeit, als von einer Fähigkeit des Geistes sprechen wollen. Im Moment zumindest. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber wie gesagt benutze ich das Wort Geist (wie auch Seele) normalerweise ehr nicht.

Ok - ich lasse das ersma so stehen. Wir lassen des sacken und sprechen ein ander mal darüber - ok? :)

Jedenfalls nicht manifest. Ich bin mir sicher, wenn Geist eine Form hätte wäre meiner außerordentlich hübsch anzusehen.:D

Ich sach nur u.s.O. :love2: :D

geist....quantenfeld...feld aller möglichkeiten..
such dir was aus...ist alles möglich
je weiter desto lichter..*ggg*

Schau mal, was alles "Geist" ist/ sein kann/ ehemals war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geist

Ohne Einigung auf eine klare Definition ist es ein "Null-Wort", jeder kann sich etwas anderes drunter vorstellen und man kann sich sinnlos streiten wie die Besenbinder.
(DESHALB werden solche Begriffe in bestimmten Heilermilieus so gern verwendet - nicht reflektiert impliziert es doch GEWALTIGES ... :D)

Du hast bestimmt einen wunderhübschen Geist, wenn dieser eine Form hätte! :)

Ja, von diesem Null-Wort lebt ja die Esoterik. Jeder versteht etwas anderes unter dem selben Wort und jeder fühlt sich verstanden, weil das selbe Wort verwendet wird.

Ich finde das alles sehr oberflächlich und daher finde ich Tanys Versuch sehr gut hier eine Präzisierung herauszuarbeiten. Würde man das hier aber konsequent und jeder tun, wäre mit dem "Sich-verstanden fühlen" bald Ende.

Persönlich stimme ich z.B. auch sehr mit Frakthal überein, dass man es nicht trennen aber unterscheiden kann.

Wie unterscheidest du das?

Was ist für dich Unterbewusstsein?

Eine falsche Bezeichnung*G* Es gibt nur ein Bewusstsein. Und Entscheidungen die mehr oder weniger unterschiedlich bewusst getroffen werden. Wenn Du beim Bäcker stehst und dich fragst "Apfel oder Birnen-Kuchen" dann ist das bewusst. Die Tatsache das du beim Bäcker stehst und nicht beim Metzger oder dass Du den Streuselkuchen gar nicht in die Auswahl genommen hast, ist unbewusst.

Schlussendlich nimmt Strom immer den Weg des geringeren Widerstands.. mal so vollkommen unesoterisch gesehen :D

Joey schrieb:
Newton hat sich in seinen alten Tagen mit Astrologie und Alchemie beschäftigt, und keinerlei sinnvollen Resultate daraus schließen können.

Muss nicht immer Newton sein, auch andere haben sich mit Esoterik beschäftigt. ;)

Den Mathematiker Pythagoras kennt jeder. Weniger bekannt ist vermutlich, dass Pythagoras ein Berechnungssystem (Zahlen 1-9) für numerologische Analysen erstellt hat - das heute noch gang und gäbe ist.
usw. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben