Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch, wenn ich es in Gesprächen schon mal als Synonym verwende, sehe ich einen Unterschied - schau mal hier:

Abgrenzung / Überschneidung der Begriffe Fähigkeiten und Fertigkeiten

Das Leistungspotenzial einer Person wird mit Attributen wie Begabung, Erfahrung, Wissen, Fähigkeit und Fertigkeit beschrieben.

Insbesondere die Begriffe Fähigkeiten und Fertigkeiten sind dabei definitorisch und umgangssprachlich nicht überschneidungsfrei.

So kann eine Begabung durch spezielle Trainingsmaßnahmen zu besonderen Fähigkeiten entwickelt werden.

Fähigkeiten werden dabei als Kompetenzen verstanden, die ein Individuum unabhängig von der definierten Aufgabe besitzt.

Fertigkeiten beschreiben dabei eher das erlernbare sowie anwendungs- und funktionsbereite Können einer Person.

Fähigkeiten können somit als Grundlage für die Herausbildung von Fertigkeiten verstanden werden.

Bei der Bewältigung von Aufgaben wirken Fähigkeiten und Fertigkeiten zusammen.

So beinhaltet das erworbene Leistungsvermögen, z.B. zum Bedienen einer Maschine, kognitive Fähigkeiten der komplexen Informationsverarbeitung und motorische Fertigkeiten zur Bedienungng der Maschine (Hentze (1997)).

http://widawiki.wiso.uni-dortmund.de/index.php/Fähigkeit

Wie siehst Du es jetz?

:)

JBaum ist das, was wir uns geeinigt haben als BAum zu bezeichnen. Also Ja.

Ok ...

Werbung:
jepp. Sehe ich auch so. Lichtpriester wird intellektuell eh niemals mehr über das stadium "ätsch selber" hinauskommen. Dafür ist es zu spät. Und etwas anderes, als "ätsch selber" hat sie ja im prinzip nicht zu dir gesagt.

===================

lustig, dass die größte geistlosigkeit in einem thread über geistheilung zu finden ist. :d welche ironie.

;)
...

Hallo Tany. Ich kenne den generellen Unterschied. DIe Fähigkeit zu atmen, die Fertigkeit zu klettern. Aber in Gesprächen mache ich da eigentlich keinen Unterschied, weil im Kontext klar wird, was gemeint ist.

Wie sagt Anton Szandor La Vey so schön:
"Der Mensch… wurde durch seine ‚göttliche, spirituelle und intellektuelle Entwicklung‘ zum bösartigsten Tier von allen."
Hey, come on, wer Anton sagt, muß auch Friedrich sagen.......
z.B.:
"Es gibt keine moralischen Phänomene, nur moralische Erklärungen für Phänomene."
The Fritz

:rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben