Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wir haben bei uns von der bereitschaft gesprochen ...zu erkranken
diese bereitschaft war an die frage nach dem sinn vom ganzem gekoppelt
gewinnste dem ganzem noch einen sinn ab oder eher nicht
theoretisches beispiel mal dazu:
jemand ist unsterblich verliebt..und die jenige stirbt vor seinen augen
#in diesem moment fällts demjenigen schwer weiter an einen sinn zu glauben
er entwíckelt ne bereitschaft zu erkranken
#zuerst ne deprí oder so #die dann psychosomatische auswirkungen haben kann und sich dann auch körperlich niederschlägt ..drohendes nierenversagen oder so..im krankenhaus lernt er eine bezaubernde krankenschwester kennen und erholt sich erstaunlich schnell
das leben hat für ihn wieder sinn bekommen
die bereitschaft ..gesundt zu werden ist gewachsen und so isser wieder auf den beinen..
ne generelle bereitschaft auch auf solche dinge zu achten...wäre nicht schlecht und könnt einiges klären...
doch da sträuben sich die wächter der symptome noch ein wenig
nicht alle ..manche..

Aber es gibt auch Menschen, die an eine 'Heilung' geglaubt haben, oder die noch leben wollten - aber nicht mehr konnten, sollten oder durften.

Ich hab mich da auch etwas schwierig mit, die Enttäuschung ist nachher umso größer, wenn man vorher (naiv?) an 'Heilung' glaubt (je nachdem, worum es geht!). Ich rechne immer mit dem Schlimmsten - schön, wenn es dann nachher doch nicht so schlimm ist oder sich alles zum Guten wendet. - Wenn.

Ich weiß aber, glaub ich, auch trotzdem, was du meinst. Es wirkt manchmal so, wenn Menschen sich aufgeben, ... oder als hätte sich jemand aufgegeben.

Hier mögen einige Stimmen noch so heftig aufschreien, wenn sie was über die Seele hören, aber heilen kann nur der Glaube der Seele und nicht der des Gehirns.
Wenn das Gehrin recht laut sagt, dass der Mensch heil sein möchte, dann funktioniert das bekanntlich kaum.
Wenn es aus der Seele kommt, dann erst sprechen wir über Spontanheilung.
Der Unterschied liegt darin, dass die Seele was beleben kann und das Gehirn nicht, sonst könnten die Naturwissenschaftler heute aus Luft Menschen formen, was sie, wie wir alle wissen, nicht können.
Und die Religiösen meinen meist aus dem Hirn heraus, sie würden heftigst glauben und haben die Hosen gestrichen voll, wenn der Tod vor der Tür steht, was sehr viel über ihren Glauben aussagt.
Aber jeder möchte der Größte sein, das haben sie gemeinsam.

Hier mögen einige Stimmen noch so heftig aufschreien, wenn sie was über die Seele hören, aber heilen kann nur der Glaube der Seele und nicht der des Gehirns.
Wenn das Gehrin recht laut sagt, dass der Mensch heil sein möchte, dann funktioniert das bekanntlich kaum.
Wenn es aus der Seele kommt, dann erst sprechen wir über Spontanheilung.
Der Unterschied liegt darin, dass die Seele was beleben kann und das Gehirn nicht, sonst könnten die Naturwissenschaftler heute aus Luft Menschen formen, was sie, wie wir alle wissen, nicht können.
Und die Religiösen meinen meist aus dem Hirn heraus, sie würden heftigst glauben und haben die Hosen gestrichen voll, wenn der Tod vor der Tür steht, was sehr viel über ihren Glauben aussagt.
Aber jeder möchte der Größte sein, das haben sie gemeinsam.

Ja, das weiß ich ja eben nicht, ...

Ich weiß nicht, ob wir den Todeszeitpunkt selbst bestimmen (wer wann seinen Körper verlässt), oder ob es so was wie eine innere Uhr gibt, die dann abgelaufen ist - was u.U. schon vorher klar ist, wer wann geht usw. - Vllt. findet manchmal auch eine Heilung statt, weil die Zeit einfach noch nicht da ist?. - weshalb auch alles andere weitergeht.

Naja, "die Hosen voll zu haben", wenn es um den Tod geht, finde ich mehr als verständlich. Egal ob religiös oder nicht.
Mein Vater hat auch geweint vor seiner Bypass-OP, weil er Angst hatte. Das finde ich wie gesagt mehr als verständlich, wenn es um so was geht!!

Menschlich. Ich hab auch Angst davor. Für mich ist das Thema aber überhaupt so etwas, ... Ungreifbares.

Na klar...
ich gehe gleich in den Keller,
suche die Kartons nach den Büchern durch,
& poste Dir Titel & Autoren....

Bin dann in 3 Stunden wieder da....:lachen:

du drückst dich also vor eindeutigen aussagen schwammst bissl herum und frägt man nach ( was eigentlich normal sein sollte ) kommen nichts sagende Floskeln .

Obwohl es hie rum DEINE Bücher und um DEINE Aussagen geht ,

Oh nein...da irrst Du Dich.
Diese Berichte kommen aus der Forschung.
Aber bitte erspare es mir jetzt nach Belegen zu suchen,
denn die liegen irgendwo in meinem Bücherschrank & ich werde sie nicht raussuchen,
weil ich Dich ja nicht überzeugen möchte.

:D

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hilft Dir dieses Sortiment von Deiner Therapie, natürlich erst nach ärztlicher Absprache,... .:zauberer1
Apis Mellifera Arsenicum Album Baryta Muriatica Belladonna Hyoscyamus Niger Lycopodium Clavatum Mercurius Solubilis Nux Vomica Platinum Metallicum Stramonium Tarentula Hispanica Veratrum Album - See more at: http://www.repertorium-online.de/kr...kheit-Verruecktheit.html#sthash.GXFF1w7G.dpuf

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich ja eben nicht, ...

Ich weiß nicht, ob wir den Todeszeitpunkt selbst bestimmen (wer wann seinen Körper verlässt), oder ob es so was wie eine innere Uhr gibt, die dann abgelaufen ist - was u.U. schon vorher klar ist, wer wann geht usw. - Vllt. findet manchmal auch eine Heilung statt, weil die Zeit einfach noch nicht da ist?. - weshalb auch alles andere weitergeht.

@JustInForAll

Es gibt Menschen, die vorher wissen, wer wann geht - vllt., weil es schon vorher klar ist?

Ich hatte das bei meiner Hündin auch, ein paar Wochen vor ihrem Tod, Gedanken im Kopf, immer wenn sie mich ansah -
aber habe es nie auf sie bezogen! (weil sie ja ein Hund ist/war, kein Mensch :rolleyes: -
und hab es sehr bereut und geweint da, weil ich es nicht ernst genommen hab, nicht genau genug 'hingehört' oder 'hingesehen' habe)

Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie mind. 17 wird - nicht 10 1/2 - sie ist bis zum letzten Tag noch fröhlich rumgesprungen.
Aber da passt dein Beispiel mit "Hirn" und "Seele". Der Kopf denkt so, die Seele weiß es längst. So in etwa.

Ich weiß trotzdem nicht, ob sie gegangen ist, weil es zu der Zeit so sein musste, oder weil es vorher schon klar war, also von Anfang an, nicht erst ein paar Wochen/Monate vorher.

Bei dem anderen Beispiel ging es um den Opa meines damaligen Freundes, - da war ich allerdings noch sehr jung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach mal meine mutter gefragt:
du wie ist das- haste angst vorm sterben?
die kennt mich schon ne weile
und war nicht sonderlich verwundert...

alles gut
solange das leben interesssant bleibt lohnts sich auch #so kam das für mich rüber..
und danach ist man eben müde...
die hört ständig noch neue musik oder so und ich sage ihr
mensch mutter is ja peinlich
du hier und diskomusik..
ja dann mach aus
beim nächsten besuch..ich näher mich ihrer tür
wieder voll die mucke an...:lachen:

Werbung:
ich hab einfach mal meine mutter gefragt:
du wie ist das- haste angst vorm sterben?
die kennt mich schon ne weile
und war nicht sonderlich verwundert...

alles gut
solange das leben interesssant bleibt lohnts sich auch #so kam das für mich rüber..
und danach ist man eben müde...
die hört ständig noch neue musik oder so und ich sage ihr
mensch mutter is ja peinlich
du hier und diskomusik..
ja dann mach aus
beim nächsten besuch..ich näher mich ihrer tür
wieder voll die mucke an...:lachen:

Kennst du Frau Libbert? ;):D Die war mit über 90 noch nicht müde. (Ist 102 geworden.)
So eine liebenswerte Frau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben