Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch so:
ca. 95 % aller Menschen haben einen Glauben an irgendeine höhere Instanz und sie erblassen vor Angst, wenn der Tod vor der Tür steht.
Wie kommt das?
Wo bleibt der Glaube, wenn er am meisten gebraucht wird?

Eine kluge Frage! Ich würde sagen, es liegt daran, dass sich die Menschen nicht mit dem Tod beschäftigen. Dabei ist er allgegenwärtig und das einzig Sichere im Leben.

Wer kennt La Santa Muerte? Sie wird in Lateinamerika verehrt. Im Internet finden sich schöne Bilder.

Von den Indianern sagt man, zum Sterben hätten sie sich einen schönen Tag ausgesucht.

Und ich? Ich weiß nur eins: Wenn es soweit ist, möchte ich sehr gerne allein sein. Bin schon jetzt sehr neugierig, wie es sein wird.

Werbung:
Wenn es einen Geist gibt, der ihm den Rücken stärkt, wird das ja wohl keine Rolle spielen, oder?
Sowieo - Geburt - Tod - Tod - Geburt.
Beides etwas völlig normales.
Aber das Leben kennen wir,
& es ist ja auch schön zu leben.

Ich habe keine Angst vorm Tod selbst,
nur Angst langsam zu verrecken.

Als Wissenschaftler müsste dir klar sein, dass eine Anhäufung von gewissen Geschehnissen kein Zufall sein kann. Ich habe viele solcher Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Ich bin auch niemand, der daran persönlich profitiert oder versucht sonstwie Profit durch diese Erfahrungen zu schlagen. Es geht lediglich um die Wahrheit.
Wie heisst es so schön: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wenn du die Wahrheit auch so sehen willst, ist es dir überlassen. ;)

Dazu müsste man erst einmal wissen, wie häufig solche Koinzidenzen bei reinem Zufall wären.

Richard Wiseman hat in seinem Buch "Paranormality" verschiedene Versuche beschrieben, in denen die Häufigkeit von Vorahnungen und Wahrträumen abgeschätzt wurde und mit der Zufallserwartung verglichen wurde - Ergebnis: Kompatibel.

Das ist auch gut so,
denn wenn er sich dafür entschieden hat,
dann MUß man ihm seine Entscheidung lassen.

Wie kannst Du jemandem etwas für gut verkaufen,
wenn Du selbst nicht daran glaubst?

Bitte verzeih, aber ich möchte lieber nichts dazu sagen.

Wie gesagt, er ist ein Freund der Familie. Er hat Angst. Er schaut mir immer tief in die Augen, wenn ich ihn ermuntere, so, als ob er prüfen möchte, ob ich die Wahrheit sage. Natürlich fühle ich mich dabei unbehaglich, aber ich gebe mein Bestes.

Ja, ich befürchte Schlimmes! Dein Stillschweigen beängstigt nun auch mich. Was ist, wenn er wirklich sterben sollte? Seine Kinder sind erst 8 und 10 Jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du behauptest, dass auch seriöse Fachbücher Deine Deutungen (bzw. die Deutungen aus der arg esoterischen Quelle) biologischer Experimente so stützen... dann ja.
Na klar...
ich gehe gleich in den Keller,
suche die Kartons nach den Büchern durch,
& poste Dir Titel & Autoren....

Bin dann in 3 Stunden wieder da....:lachen:

Wie gesagt, er ist ein Freund der Familie. Er hat Angst. Er schaut mir immer tief in die Augen, wenn ich ihn ermuntere, so, als ob er prüfen möchte, ob ich die Wahrheit sage. Natürlich fühle ich mich dabei unbehaglich, aber ich gebe mein Bestes.

Ja, ich befürchte Schlimmes! Dein Stillschweigen beängstigt nun auch mich. Was ist, wenn er wirklich sterben sollte? Seine Kinder sind erst 8 und 10 Jahre alt!

was er von dir annimmt oder nicht ..liegt nicht in deiner hand..
du merkst nur durch diese situation ...wie sehr du in dir selbst gefestigt bist
ob ich auf jemand positiv wirke im sinne von einer ermutigung liegt imgrunde nicht in meiner hand
was ich aber weiss
je öfter ich mit freunden über dieses thema spreche
#desto sicherrer kann ich da werden und das nur das kann ich dann auch weitergeben
ohne zu wissen ...ob derjenige das vion mirannimmt
irgendwas wirkt in jedem fall...
geistheilung ist ja eben ne frage von bewussstsein von geist eben...und von dem heilendem licht
so deshalb sagte ja jesus auch...dein!!!!!!!!!!!! glaube hat dich gerettet
dieses aber eben kann ich für niemandem übernehmen...

Na klar...
ich gehe gleich in den Keller,
suche die Kartons nach den Büchern durch,
& poste Dir Titel & Autoren....

Bin dann in 3 Stunden wieder da....:lachen:

:confused:

DU hast doch diese ganzen Bücher zur Untermauerung Deiner Thesen angeführt und nun weißt Du nicht einmal deren zentrale Aussagen, mußt erst in den Keller?

Ich hab auch viele Bücher und überlege, ob ich mich demnächst auf diesen Tatbestand berufe (ist ja völlig egal, was da drinsteht ... :rolleyes:).

Schade, daß es sich generell im Forum oft "aufweicht", wenn es um klare Aussagen geht.
(woran das nur liegen könnte :D)

Joey hat ganz recht vermutet - es gibt keine seriösen Fachbücher, die diese absurden Thesen stützen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben