Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muß ich Dir recht geben,
da hab ich mich ganz toll ausgedrückt.:lachen::lachen:

Aber ich denke Du weißt was ich meine.
Ein Mensch der nicht mehr an seine Heilung glaubt,
wird wahrscheinlich sterben.

Ein Mensch, der sich aufgegeben hat, wird sich wohl seinem Schicksal ergeben.
So jemand wird dann aber auch eher nicht auf die Idee kommen, einen Heiler zu kontaktieren.
Um mal ein wenig die Unfehlbarkeit von Heilern, denen man einen gottähnlichen Status angedeihen lassen möchte, gerade zu rücken.

Werbung:
Da muß ich Dir recht geben,
da hab ich mich ganz toll ausgedrückt.:lachen::lachen:

Aber ich denke Du weißt was ich meine.
Ein Mensch der nicht mehr an seine Heilung glaubt,
wird wahrscheinlich sterben.

Wenn es einen Geist gibt, der ihm den Rücken stärkt, wird das ja wohl keine Rolle spielen, oder?

Na ja...ich denke,
wenn der Patient nicht mehr daran glaubt gesund zu werden,
wirklich überzeugt ist,
egal ob bei 'nem Arzt, Heiler, oder sonst wem,
dann wird er es schwer haben, wieder gesund zu werden.

:thumbup:

Genau so ist es! Man darf den Menschen nie den Glauben an die Heilung nehmen, egal, für welche Therapie sie sich entschieden haben!

Ein Familienfreund, 48 Jahre alt, leidet an inoperablem Lungenkrebs. Er hat sich für Chemo und Bestrahlen entschieden. Ich erzähle ihm immer wieder, wie gut die konventionelle Medizin heute ist, auch wenn ich selber nicht daran glaube.

Leider zieht sich seine Chemotherapie sehr lange hin. Er wird immer wieder nach Hause geschickt, weil er ein schlechtes Blutbild hat. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Wissenschaftlich klappt das wohl eher nicht.:D,

kann aber dahin führen
dich bei deinem zweifel abholen
die quantenphysik hat da viel beizutragen..
die sagt ja gerade ,dass die wellenfunktion zusammen bricht durch eben dein bewusstsein
also je wie ich die versuchsanordnung aufbaue...erhalte ich entsprechende ergebnisse.
das auf den geist übertragen bedeutet das ja eben
je nachem was ich erwarte...glaube
entsprechendes tritt dann ein
wenn ich materialistisch orientiert bin und mir eben gerade der übergang beschwerlich erscheint
da mag diese aussage hilfreich sein
wissenschaft muss natürlich der schöpfung hinterherhinken
denn sie erschaftt ja nix
sondern stellt nur im nachinein fest und das auch nur was in ihren momentanen kontext passt..
wenn ich aber übers unwissenschaftliche:D gefühl herkomme
von meinem glauben..dann kan n das als angewandte quantenmedizin betrachten...muss aber nicht
#denn da gibts dann gleich wieder monopolsverletzugen seitens des namens..
also bleibe man spirituell unterwegs..
im sinne der einen wahrheit,die sich unterschiedlich formuliert #ist das aber eigentlich egal...

Es ist doch so:
ca. 95 % aller Menschen haben einen Glauben an irgendeine höhere Instanz und sie erblassen vor Angst, wenn der Tod vor der Tür steht.
Wie kommt das?
Wo bleibt der Glaube, wenn er am meisten gebraucht wird?

Angesichts der nicht mal so seltenen Spontanremissionen ist das ethisch kaum vertretbar. Menschen werden unnötig in Angst und Schrecken versetzt. Ein Heilsversprechen wäre erbaulicher, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

So sieht also deine Ethik aus :

Heiler sollen also Heilsversprechen abgeben dürfen von Haus aus Hamer und Co Lassen grüßen es lebe die Scharlatanerie . Hauptsache sie wecken Hoffnung . :rolleyes:

Dazu sage ich: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."

Wie unpassend doch diese Hämische Bemerkung ist wo es doch um Krankheiten geht . Häme und Spott ? also du bist definitiv noch nicht soweit .

:thumbup:

Genau so ist es! Man darf den Menschen nie den Glauben an die Heilung nehmen, egal, für welche Therapie sie sich entschieden haben!

Ein Familienfreund, 48 Jahre alt, leidet an inoperablem Lungenkrebs. Er hat sich für Chemo und Bestrahlen entschieden.
Das ist auch gut so,
denn wenn er sich dafür entschieden hat,
dann MUß man ihm seine Entscheidung lassen.
Ich erzähle ihm immer wieder, wie gut die konventionelle Medizin heute ist, auch wenn ich selber nicht daran glaube.
Wie kannst Du jemandem etwas für gut verkaufen,
wenn Du selbst nicht daran glaubst?

Leider zieht sich seine Chemotherapie sehr lange hin. Er wird immer wieder nach Hause geschickt, weil er ein schlechtes Blutbild hat. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Bitte verzeih, aber ich möchte lieber nichts dazu sagen.

Es ist doch so:
ca. 95 % aller Menschen haben einen Glauben an irgendeine höhere Instanz und sie erblassen vor Angst, wenn der Tod vor der Tür steht.
Wie kommt das?

liegt am ego..
liegt an deinen überzeugungen
das positive an geistheilung ist die angstbewältigung im allergemeinstem sinne..
und zwar deshalb weil hier der weg des geistes aufgezeigt wird
man weiss alle materie kommt aus dem licht
und da gehts eben auch wieder hin...
dieses licht selbst aber ist reiner genuss
das weiss man von den nahtoderfahrungsberichten
die leute wollten ja gar nicht wieder zurückkommen
weil sie eben dieses licht gesehen hatten...

Werbung:
Es ist doch so:
Wie kommt das?

Ich glaube aufjedenfall an einen Gott weil wenn ich vor ihm stehe ist er der erste den ich in den Arsch trete ....:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben