Die Energie bringt Dich nicht zum Schreiben. Die Energie ermöglicht esDir zu schreiben. Die Enegie gewinnst Du durch Nahrungsaufnahme und Atmen, und sie wird dann für die verschiedenen Prozesse wie Muskelkontraktionen und Nervenimpulsen genutzt. Die Muster der Nervenimpulse in Deinem Gehirn - Deine Gedanken (und noch viel mehr als das, was noch so im Gehirn abläuft) - sind zwar ohne Energie nicht möglich, aber Du brauchst für sie keine spezielle andere Art von Enegie. Das ist alles die gleiche.
Eben nicht, sonst wäre die Frankenstein-Theorie möglich und man könnte aus normler Energie aus der Steckdose Körperteile beleben bzw. zur Regeneration treiben.
Das funktioniert aber nicht so.
Ist die organische Energie erst einmal vom Körper gewichen, kannst du ihn füttern, womit du willst und wirst ihn nicht lebendig bekommen.
Nehme z.B. die Data-Idee von Star Trek.
Denkst du wirklich, dass du einem Androiden so bauen und beleben kannst, dass der organisch wird? Du kannst ihn ruhig auch füttern, das wird ihn aber auch nicht organischer machen.
Woraus besteht das Gehirn?
Aus anorganischer Materie.
Denkst du, dass es diese Materieteilchen sind, die das Organische im Menschen ausmachen?
Denkst du, dass man einem Androiden Humor beibringen kann?
Denkst du, dass der Mensch wegen Serotonin im Blut lacht, wenn er spontan was Ulkiges sieht und sich darüber schlapp lacht?
Denkst du, dass Hormone so schnell wirken können?
Hat nun der Witz zum Lacher geführt....oder die Hormone?
Was hat dabei zuerst gelacht: Der Körper oder die organische Energie, die ich Lebensenergie nenne?
Wird ein Androide mit anorganischen Teilchen und anorganischer Energie das jemals verstehen?