Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein geistheilung muss ernsthaft betrieben werden
und dann merkste
lachen ist ne gute
da kommste in vielen kleinen schritten weiter
so gibt es die geistheilung nicht
#wie es auch nicht die medizin gibt
du bist ein part davon
wie du mitmachst ..mitmachen kannst..so heilst du dich eben selbst
und wenn du dabei einen guten berater hast ,der sich arzt...heiler whatever nennt...dann ist es gut
dann bringt der dich zu dir selbst und du hast bock zu gesunden
#den rest macht der körper...

Werbung:
Es reicht mir vollends wenn Du Homöopathie mit Medizin gleichsetzen möchtest das ist wo wie wenn man Aderlass als Allerheilmittel ansieht, ... . :lachen: Du bist ja noch eine Generation hinter der Zeit, wenn nicht mehr, ... . :lachen:

http://www.repertorium-online.de/krankheiten/Wahnidee-sieht-Geister-Gespenster-Daemonen.html

Antwortet ohne Bezug zur Frage.....usw

http://www.repertorium-online.de/homoeopathische-mittel/Hyoscyamus-Niger.html

:)

Der Körper ist aber ein elementarer Teil, der üben Leben und Tod entscheiden kann, was denkst Du passiert bei der Unfallchirurgie, ... ? Was denkst Du passiert bei Medikamenten wie Antibiotika oder anderen Mitteln die von der Medizin kommen, alles unwirksam oder wird das nicht gebraucht, ... ? Nur ein gesunder Körper ermöglicht leben und dazu ist Medizin zuständig, der Geist an für sich ist ein anderes Thema, das ein anderer Bereich umfasst, der Geist ist aber frei und somit eine Stufe höher als die materielle Ebene, also weshalb braucht der Geistheiler noch Materialismus obwohl er angeblich auf einem anderem Gebiet arbeitet?

Natürlich ist der Körper ein elementarer Teil des Lebens, natürlich kann man ihn (Gottseidank) auch "mechanisch" und "elektrochemisch" reparieren, es ist auch hochinteressant wie der Körper "funktioniert" und du bemerkst richtig:
Mit dem Geist hat das alles NIX zu tun.
Darum hat der Geistheiler auch nix mit der "mechanik" und dem "elektrochemischen" zu tun, er bewirkt nur, als Botschafter des Geistes oder der "Geistigen Welt", dass letztlich auch in den körperlichen Aspekten Veränderung passiert.
Wir haben ausser Geist und Körper auch noch Seele, welche als Vermittler zwischen Geist und Körper einerseits und Bewusstsein auf der anderen Seite ist. Die Seele ist es auch, die hier in der körperlichen Welt Erfahrungen machen/sammeln will, die sie in der rein geistigen Welt nicht machen kann.
Das Leben ohne Körper nicht existiert ist klar, Geist ist nicht auf materielles angewiesen, die Seele nützt den Körper als "Fahrzeug", als Werkzeug.

ne grundregel für mich
den anderen lassen
ich mag ja all mein wissen haben
#doch letztlich nützt dem anderm das nichts wenn er damit nix anfangen kann oder will
das hab ich einfach zu respektieren
und wenn ich dann mein:nun ist er endgültig an die dämonen verloren
ja dann muss ich das auch riskieren
dann braucht er diese erfahrung#erfahrungen und wissen hier lassen sich wie mir scheint nur bedingt übertragen...
doch das ist vielleicht gar nicht entscheidend..
ich merke an mir selbst...es macht einfach spass

Wir haben ausser Geist und Körper auch noch Seele, welche als Vermittler zwischen Geist und Körper einerseits und Bewusstsein auf der anderen Seite ist. Die Seele ist es auch, die hier in der körperlichen Welt Erfahrungen machen/sammeln will, die sie in der rein geistigen Welt nicht machen kann.
Das Leben ohne Körper nicht existiert ist klar, Geist ist nicht auf materielles angewiesen, die Seele nützt den Körper als "Fahrzeug", als Werkzeug.

Warum sollte Seele Körper brauchen, um Erfahrung zu sammeln? Ist das ein festgeschriebenes Gesetz,?

ne grundregel für mich
den anderen lassen
ich mag ja all mein wissen haben
#doch letztlich nützt dem anderm das nichts wenn er damit nix anfangen kann oder will
das hab ich einfach zu respektieren

und wenn ich dann mein:nun ist er endgültig an die dämonen verloren
ja dann muss ich das auch riskieren
dann braucht er diese erfahrung#erfahrungen und wissen hier lassen sich wie mir scheint nur bedingt übertragen...
doch das ist vielleicht gar nicht entscheidend..
ich merke an mir selbst...es macht einfach spass
:thumbup:

Nein, das tun sie nicht. In der Embryologie wird nirgendwo eine nichtmaterielle Energie postuliert, wie du ihr in den Mund legst. Tatsächlich schert sich die Embryologie um die Frage nichtmaterieller Energie gar nicht.
Deine Arrgoanz ist nicht zu toppen.
Natürlich weißt Du was in meinem Bücherschrank liegt...tzz tzz tzz

Da es ja nichts zu geben scheint, womit Du Dich nicht beschäftigt hast,
dann beantworte mir doch mal eine Frage:

Eine der wesentlichsten embryologischen Forschungsmethoden ist die Vitalfärbung an einer Urlarve.
Kennst Du ja dann sicherlich...deshalb erspare ich Dir die Erklärung.
Jedenfalls kann man - wie Du ja sicherlich weißt - dadurch erkennen,
wo sich bestimmte Organe entwickeln WERDEN.
Nun kann man aber z.B. beim Seeigel, wenn die Geschlechtszelle ihre erste Teilung vollzogen hat,
diese beiden Zellen (die ja nach der Teilung entstehen & gleich sind) von einander trennen
, & siehe da:
Es entsteht etwas ganz anderes, als wie man annehmen müßte.
Wenn dieser Seeigel eine Wundermaschine der Natur wäre,
dann müßte bei der Teilung der Geschlechtszelle die eine Hälfte der 'Wundermaschine' fehlen - tut es aber nicht.
Seltsamerweise sterben die beiden getrennten Keimzellen nicht ab,
sondern es entwickeln sich 2 kleinere Seeigel,
& das, obwohl ja durch die Vitalfärbung vorher schon klar war wo die Organe sich entwickeln würden.
Den Versuch kann man übrigens noch bei einem Viertel, Achtel, & Sechszentel der Keimzelle wiederholen.
Immer wieder entsteht ein neues Geschöpf, nur eben wesentlich kleiner.

Nun frage ich Dich:
Wieso ist es möglich, daß sich die Organe in einer ganz bestimmten Reihenfolge entwickeln,
& daß dann, auch wenn von brutaler Hand alles umgeworfen wird, trotzdem wieder vollständige Tiere entstehen, nur in einem kleineren Maßstab?

Ich kenne die Antwort, aber auf Deine bin ich gespannt.

Wieso sollte das nicht möglich sein? Was unterscheidet das, was Du hier für Seeigel beschreibst von eineiigen Zwillingen? Da passiert genau das gleiche: Die erste Zellteilung geschieht in einer Art, dass sich die beiden neu entstehenden Zellen - die noch NICHT irgendwie in Gewebe differenziert sind - sich trennen. Sprich: Zwei unabhängige Zygoten (oder etwas in der Art), aus denen unabhängig voneinander neues Leben entsteht. "Schön" ist das auch, wenn diese Trennung nicht vollständig stattfindet. Dann erhalten wir Siamesische Zwillinge.

Zum Thema Zelldifferenzierung siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzierung_(Biologie)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben