R
Roti
Guest
Kann auch umgekehrt gesehen werden! Ist Müßig sich auf so einer Basis weiter zu Diskutieren. In beiden Fällen geht es um Annahme oder nicht. Aber auch um Verständnis, was auch nicht immer da sein kann, doch durch ein stehen lassen, viel Ärger und Problematik verhindern kann. Statt auf was zu beharren zu wollen.Siehste du. Für all das gibt es überhaupt keinen Beleg. Es gibt
IN DER SACHE keinen Grund davon auszugehen, was du da formulierst.
IN DER PERSON gibt es dafür aber sehr wohl Gründe. Nämlich die Angst vor der Nichtexistenz (Tod).
Darum wird der Körper geradezu chronisch unterbewertet bzw. alles, was nicht Körper ist wird chronisch überbewertet. Dabei übersieht man aber, dass man sich der Existenz des Körpers sicher sein kann. Der Existenz eines unabhängigen Geistes aber nicht. Man verliert so das einzige aus den Augen, was man sicher hat.
Das ist der ganze Grund für "euren" Kampf in solchen Themen. Dafür wird dann sogar in Kauf genommen, dass andere von der Medizin abgebracht werden, ihnen ein diffuses Glaubenssystem aufoktroyiert (wieder was neues für Any) wird usw.
Und das Ganze nennt sich dann Esoterik, also Weg nach innen. Wie armselig.