Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste du. Für all das gibt es überhaupt keinen Beleg. Es gibt
IN DER SACHE keinen Grund davon auszugehen, was du da formulierst.
IN DER PERSON gibt es dafür aber sehr wohl Gründe. Nämlich die Angst vor der Nichtexistenz (Tod).

Darum wird der Körper geradezu chronisch unterbewertet bzw. alles, was nicht Körper ist wird chronisch überbewertet. Dabei übersieht man aber, dass man sich der Existenz des Körpers sicher sein kann. Der Existenz eines unabhängigen Geistes aber nicht. Man verliert so das einzige aus den Augen, was man sicher hat.

Das ist der ganze Grund für "euren" Kampf in solchen Themen. Dafür wird dann sogar in Kauf genommen, dass andere von der Medizin abgebracht werden, ihnen ein diffuses Glaubenssystem aufoktroyiert (wieder was neues für Any) wird usw.

Und das Ganze nennt sich dann Esoterik, also Weg nach innen. Wie armselig.
Kann auch umgekehrt gesehen werden! Ist Müßig sich auf so einer Basis weiter zu Diskutieren. In beiden Fällen geht es um Annahme oder nicht. Aber auch um Verständnis, was auch nicht immer da sein kann, doch durch ein stehen lassen, viel Ärger und Problematik verhindern kann. Statt auf was zu beharren zu wollen.

Werbung:
Kann auch umgekehrt gesehen werden! Ist Müßig sich auf so einer Basis weiter zu Diskutieren. In beiden Fällen geht es um Annahme oder nicht. Aber auch um Verständnis, was auch nicht immer da sein kann, doch durch ein stehen lassen, viel Ärger und Problematik verhindern kann. Statt auf was zu beharren zu wollen.

Nein, kann nicht umgekehrt gesehen werden.

Siehste du. Für all das gibt es überhaupt keinen Beleg. Es gibt
IN DER SACHE keinen Grund davon auszugehen, was du da formulierst.
IN DER PERSON gibt es dafür aber sehr wohl Gründe. Nämlich die Angst vor der Nichtexistenz (Tod).

Darum wird der Körper geradezu chronisch unterbewertet bzw. alles, was nicht Körper ist wird chronisch überbewertet. Dabei übersieht man aber, dass man sich der Existenz des Körpers sicher sein kann. Der Existenz eines unabhängigen Geistes aber nicht. Man verliert so das einzige aus den Augen, was man sicher hat.

Das ist der ganze Grund für "euren" Kampf in solchen Themen. Dafür wird dann sogar in Kauf genommen, dass andere von der Medizin abgebracht werden, ihnen ein diffuses Glaubenssystem aufoktroyiert (wieder was neues für Any) wird usw.

Und das Ganze nennt sich dann Esoterik, also Weg nach innen. Wie armselig.
Vielleicht wäre es nützlich für Dich,
wenn Du Dich mal mit der Embryologie & dem Vitalismus bezw. dem Neo-Vitalismus beschäftigen würdest,
denn da gibt es ganz WISSENSCHAFTLICHE Ergebnisse, die andere Schlüsse zulassen.

Na ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass da etwas vom Menschen bleibt. Es gibt nicht einen einzigen Grund anderes anzunehmen.

Zumindest nichts Beobachtbares. ;)
Software kann man nicht beobachten und trotzdem lässt sie bestimmte Programme in Metallteilen laufen.

Hier stellt sich die Frage: Wie ist es möglich, dass ein Programm etwas Unbelebtes in Aktion bringen kann?
Und: Was macht Unbelebtes (Körper, Materie) überhaupt lebendig?
Woher kommt die DNA, die in der Lage ist, durch Beobachtung und Anpassung Intelligenz zu erzeugen, wo eigentlich nichts sein sollte?
Wer hat die DNA konstruiert?
Und warum ist eine Waschmaschine, versorgt mit normalem Strom, nicht ebenfalls in der Lage, organisch zu leben?

Wer hat all das, was wir Leben nennen, konstruiert und in Gang gesetzt, so dass die organischen Androiden anfingen, eine Evolution zu durchleben?

Und sagt nicht, das wäre alles nur Zufall, denn so eine Art Zufall wäre sowas wie Magie, also Hokuspokus, was mir eher als unwahrscheinlich erscheint.
Von Nichts kommt nichts, was nicht bedeutet, dass einer wirklich die Hintergründe all dieser Fragen kennt und begreift und geistig heilen kann, denn ich glaube, dass die Wenigsten überhaupt bis dahin denken.

Vielleicht wäre es nützlich für Dich,
wenn Du Dich mal mit der Embryologie & dem Vitalismus bezw. dem Neo-Vitalismus beschäftigen würdest,
denn da gibt es ganz WISSENSCHAFTLICHE Ergebnisse, die andere Schlüsse zulassen.

Nein, gibt es nicht. Höchstens in deinem Verständnis. So wie Any denkt, dass Roth und Singer ihre kruden Theorien stützen würden. Tatsächlich ist dem nicht so.

Ich musste mich im Zusammenhang mit der Entstehung entwicklungsbedingter Erkrankungen mit Embryologie befassen. Im besonderen hinsichtlich dem Erwerb entwicklungsbedingter Herzfehler wie etwa einem nicht verschlossenem Foramen ovale etc. Ich habe nur zu diesem Thema einiges an Ausarbeitungen und da gibt es nichts aber auch gar nichts, was irgendwie das Gegenteil von dem stützen würde, was ich behauptete.

Nein, gibt es nicht. Höchstens in deinem Verständnis. So wie Any denkt, dass Roth und Singer ihre kruden Theorien stützen würden. Tatsächlich ist dem nicht so.

Ich musste mich im Zusammenhang mit der Entstehung entwicklungsbedingter Erkrankungen mit Embryologie befassen. Im besonderen hinsichtlich dem Erwerb entwicklungsbedingter Herzfehler wie etwa einem nicht verschlossenem Foramen ovale etc. Ich habe nur zu diesem Thema einiges an Ausarbeitungen und da gibt es nichts aber auch gar nichts, was irgendwie das Gegenteil von dem stützen würde, was ich behauptete.

Dann frage dich mal was hat zu dieser Genetischen Festlegung geführt, nicht nur auf Materieller Sicht!

Gibt es wohl...
Nur weil Du nicht über alles informiert bist,
stellst Du solche Behauptungen auf.

Wirre esoterische Lehren sind kein Grund an sowas zu kaufen, denn diese werden von wirren Leuten aufgestellt, die sich von denen, die hier schreiben in nichts, auch nicht in den Gründen unterscheiden.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben