Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, menschliche Heilungswege als Anektdoten zu bezeichen, sofern sie nicht nach der konventionellen Medizin beschritten wurden, ist menschenverachtend!

Es gibt in diesem Thread viele wundervolle Beiträge, von Dir und anderen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, die konventionellen Wissenschaftler hätten wenig Respekt vor ihren Mitmenschen. Zum Glück kenne ich persönlich auch sehr humane Forscher, die nie so arrogant auftreten würden, wie die Vertreter der Wissenschaft hier.

Hallo Marmara!
Ich würde nicht so weit gehen es als menschenverachtend zu bezeichnen.

Es sind halt einfach Scheuklappen - ein sich wohlfühlen in den vermeintlich sicheren Strukturen...

Jedem das Seine
:umarmen:

Werbung:
Nun, ich habe ein Buch über meine Heilung geschrieben.

Und zwar mit aller Wahrhaftigkeit, die ich aufbringen konnte.

Und was passiert?

Ich werde von manchen Usern hier Forum einfach mal als Lügner bezeichnet.

Dieses Buch habe ich auch gelesen, und ich ich kann dazu nur sagen, es war eben Dein erleben.

Mir würde das mit Sicherheit nicht helfen, denn ich habe es anders erlebt und erfahren. Deshalb kann ich auch nicht mein Erleben, mein denken als allgemeingültig verkaufen, denn es gibt bisher keine allgemeingültige Methode die mehr als Zufall ist.

Lügner wurde ich auch schon genannt, kommt meist dann, wenn Argumente fehlen.

Du hast wenigstens Mut Dich einer wissenschaftlichen Prüfung zu stellen. :thumbup:

Nun, ich habe ein Buch über meine Heilung geschrieben.

Und zwar mit aller Wahrhaftigkeit, die ich aufbringen konnte.

Und was passiert?

Ich werde von manchen Usern hier Forum einfach mal als Lügner bezeichnet.

DAS ist eine Lüge !

ansonsten beleg es.

Es wurden die kausalen Zusammenhänge, die du als unumstößlich und absolut ziehst, angezweifelt.

Und wer IMMER alles glaubt, was Jemand in einem Forum behauptet, ist möglicherweise etwas plöd.

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht
wenn wir uns hier zu mögen beginnen könnte ne heilung einsetzen #ich weiss dann aber nicht wer die kosten dafür übernimmt
oder sie in rechnung stellt..:rolleyes:

@Joey:

Ich sehe da bis auf weiteres ehrlich gesagt, wenig Möglichkeiten; mindestens so lange ich über die Ferne und nicht "direkt" arbeite.
Nächster Punkt wären gesundheitliche Befindlichkeiten - die liegt grundsätzlich mal in Händen der Schulmedizin.
Dritter Punkt - die Öffentlichkeit, ich will nicht Leute an vor die Wissenschaft und damit an die Öffentlichkeit zerren.

LP

Ok....hatte mich ja schon mal zur Verfügung gestellt, wurde abgelehnt wegen Fernheilung.

Also passt doch....

1...kein Problem mit Schulmedizin, (kann mir nicht helfen).

2... Stelle gerne vor/ nachher sämtliche Bilder CT's ect. zur Verfügung..

Du müsstest mich nicht zerren, mach ich freiwillig.

Werbung:
Scheint mir auch ein Problem der Skeptiker zu sein.

Meine Erfahrungen sind nachlesbar. Ich bin nicht anonym.

Keiner der Skeptiker hat sich die Mühe gemacht, meine Erfahrungen wenigstens mal nach zu lesen.

Sondern, es kommen immer und wiederholt Argumente, die nicht zum Inhalt meiner beschriebenen Erfahrung passen.

Und solange das so ist, sind es eben Vorurteile, die hier als Argumente angebracht werden.

Auch wenn ich mich wiederhole, kann ich jetzt nicht unbeantwortet lassen.

Ich bin bekennender Skeptiker und habe mir die "Mühe" gemacht Dein Buch zu lesen.

Aber Deine Erfahrungen decken sich eben nicht mit meinen, somit können (müssen auch nicht) meine Argumente auch nicht zu Deinen Erfahrungen passen.

Was nicht zu Deiner Ansicht passt wertest Du als Vorurteil?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben