Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum erkranken so viele Menschen NICHT an Krebs?
Warum ist die Krankheit Krebs in den letzten 30 Jahren so viel häufiger geworden?

Weil es eine sehr spezifische Art der Zellmutation benötigt, damit sich "Krebs" entwickelt. Dafür ist bei weitem nicht jede Mutation geeignet.

Weil sich einerseits unsere Lebensbedingungen verändert haben* und andererseits wir älter werden, entsprechend einem längeren Zeitraum zur Verfügung haben um Krebs zu bekommen und wir besser diagnostizieren können.

*So gibt es scheinbar einen Zusammenhang zwischen dem Aufkommen von Konservierungsmitteln in der Lebensmittelindustrie und bestimmten Krebsarten, vor allem im Darm, präziser Kolon /Sigma und Rektumbreich.
 
Warum erkranken so viele Menschen NICHT an Krebs?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einem Jahr an Krebs erkrankst, hängt von vielen Faktoren ab (siehe Beitrag vorher und Wikipedia-Artikel), ist aber Jahr für Jahr relativ klein. Jeder Mensch würfelt sozusagen Jahr für jahr einen 100000-seitigen Würfel - bzw. einen Würfel mit einer der Wahrscheinlichkeit entsprechenden Anzahl an Seiten - und, wenn in diesem metaphorischen Würfel die 1 oben erscheint, bekommt er/sie Krebs. Nun kann man auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, bzw. abschätzen, dass ein Mensch in seinem ganzen Leben KEIN Krebs bekommt. Die hängt natürlich auch immernoch von den verschiedenen Faktoren und Belastungen ab, die er im Laufe seines lebens erfährt... ist aber dennoch nicht klein.

Warum ist die Krankheit Krebs in den letzten 30 Jahren so viel häufiger geworden?

Ist sie das? Wieviel häufiger? Beleg?

Aber gehen wir mal davon aus, dass sie das ist. Dann gibt es dafür viele mögliche Ursachen:
  • Andere Todesursachen wurden reduziert, so dass die Menschen statistisch gesehen mehr Zeit haben, Krebs zu bekommen.
  • Höhere Belastung mit Strahlung und anderen Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu entwickeln, erhöhen.
 
Joey schrieb:
Bougenvailla weiß immerhin einzuschätzen, welchen Stellenwert ihr Fall hat. Ich freue mich wirklich für sie, dass sie genesen ist - unabhängig davon, weswegen. Das gilt für JEDEN Fall. Aber man muss nicht lange hier im Thrwead suchen, ehe nicht irgendein Geistheilungs-Gläubiger irgendetwas von "von der Schulmedizin" aufgegebenen Menschen erzählt, die dann doch geheilt wurden. Das freut mich für die entsprechenden Menschen, und ich weiß auch, dass es solche Fälle gibt.

Nochmal... Ich habe mit dieser Erzählung etwas ganz anderes angesprochen und sicher nicht die Schulmedizin verurteilt. Trotzdem wars bis auf das Happyend ein Tatsachenbericht, daran gibts nix zu rütteln.

Joey schrieb:
Die Frage ist dann aber: Wie viele, und ist ihre Anzahl noch mit der "normalen" Rate an Spontanheilungen verträglich?

Kann ich nicht beantworten, habe zu wenig Erfahrung darin. Allerdings habe ich, bedingt durch dieverse Threads hier im Forum, jegliches Vertrauen in die Wissenschaft verloren, dass bei derartigen Untersuchungen mit Fairness gearbeitet werden würde. Auch wenns eine Unterstellung sein sollte, ich glaube eher das Gegenteil. Es gibt bestimmt 100.000 Ausreden, dass das eben eine Spontanremission, eine nicht erklärbare Besserung, eine Spätfolge der Medikamentengaben, was auch immer sei. Ich glaube dieser Branche kein Wort mehr.

Joey schrieb:
Wieso? Hier im Thread wird die Schulmedizin gerne dargestellt als

voll mit Fehlern, die hinterher vetuscht werden
Macht- und Geldgierig
unterdrückend

1. Fehler sind unbestritten. Macht- und Geldgier ebenso. Joey, es geht um Industrien, um Geld, um Profit! Da rangiert die Nächstenliebe noch weit hinter dem allerletzten Platz.
2. Ich habe mehrmals betont, dass "Alternative" KEINEN Wertevergleich zu Schulmedizin stellt. Was passiert? Es kommt nicht mal an, es wird ignoriert. Der Patient oder seine Angehörigen haben Entscheidungsfreiheit für die eine oder andere Wahl. Punkt. Da ist nichts Wertiges dran, das wird permanent von euch hochgeschaukelt. Auf diese Art und Weise ist keine sachliche und konstruktive Diskussion möglich. Ihr zerrt "Alternative" permanent in den Dreck, und wenn dann Gegenwehr kommt, dann wirds unflätig (siehe polarfuchs). Billiger gehts ja wohl nicht mehr. Aber weiss wird davon eure Weste in keinster Weise, eher im Gegenteil.

Joey schrieb:
Als Disclaimer kommt dann ab und zu ein "Klar, leistet die Schulmedizin viel, und ich bin nicht dagegen...", aber im nächsten Post wird dann wieder das gleiche Bild gemalt... das klingt ungefähr so glaubwürdig, als wenn ich sagen würde: "Klar gibt es in der Esoterik vollkommen wahre Aussagen, die der Wissenschaft widersprechen, aber..."

Kehrt mal vor eurer eigenen Tür. Und ich meine damit den Ton, die Gesprächs"kultur", welche von Wissenschaftler-Seite teilweise an den Tag gelegt wird.

Joey schrieb:
während Geistheiler hier als

den Karren wieder aus dem Dreck ziehen (sonst würden ja nicht angeblich so viele von der "Schulmedizin" aufgegebene Leute von Geistheilern geheilt werden)
Nebenwirkungs- und risikolos

dargestellt werden.

Vielleicht sprichst du mal die betreffenden User direkt an und klärst das.

Medizin arbeitet im grobstofflichen Bereich - Materie, Körper.
Geistheilung arbeitet im feinstofflichen Bereich - Energiefelder usw. - wird von der Wissenschaft schon mal - sorry - niedergetrampelt und verleugnet.

Es sind zwei völlig verschiedene Bereiche, die man vom theoretischen und praktischen Wissen sowie von den Arbeitstechniken her absolut NICHT miteinander vergleichen kann. Dass Geistheilung - natürlich - auch im gesundheitlichen Bereich Veränderungen zum Besseren erzielen kann, ist schön. Aber sie ist NIEMALS ein Ersatz für Schulmedizin!

Ich weiss nicht, wie oft ich das noch sagen muss, bis das irgendjemand von euch mal gewillt ist zu kapieren!!!???

Geistheiler bzw. Gebetsheiler tun weder den Patienten was, noch euch. Dann habt doch vielleicht mal soviel Anstand und lasst die Heiler hier in Ruhe! Schon mal was von Berufsethik und Berufsehre gehört? Hört endlich mal auf, permanent darauf rumzutrampeln. Es ist kein Wunder, dass dan eine derartige Gegenwehr kommt.

:rolleyes:
 
Den Verstand zu verlieren stell ich mir aber auch nicht so angenehm vor - hab da eher Angst vor manchmal. :o
Ego weg; Verstand weg ('nein, ich hoffe nicht') - und was dann? :eek:;)

Meine Hochachtung vor tiefen spirituellen Ent-wicklungen. (Oder geistig-psychischen Veränderungen? (Oder psychischen Erkrankungen?))
> Der Grad scheint da manchmal ein ganz schmaler zu sein. :confused:

Dir auch eine gute Nacht.
umgang mit der angst
ein kapitel der geistheilung
nur dadurch hab ich mich hier doch getraut...
ja es ist ne gradwanderung
kümmer dich nicht um diagnosen
im schlimmsten falle wollen diese dich nur mundtot machen
und dann schluckste wieder bis der hals sich beult...
du nen hals kriegst und nicht weisst wohin mit deiner wut
da hilft dann dieses wörtchen ...individuum...unverwechselbare...mondblume...
#bei mir hats zumindest immer funktioniert
diagnosen sind schubläden ..manchmal kommste nur dadurch wieder raus...indem du zu dir selber stehen lernst...bedingungslos
selbstständig in dem sinne wirst und auch so handelst und denkst
dann verschwinden diese diagnosen schon von ganz alleine...sie verlieren ihre angsteinflössende wirkung
#soll damit glücklich werden wer will
 
polarfuchs schrieb:
Hat ja auch keiner behauptet. Was soll Wertevergleich überhaupt heißen?

Es ist KEINE Alternative. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Pudding ist auch keine Alternative zum Automobil. Wie ihr immer sagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Punkt ist lediglich, dass manche behaupten, man könnte auf dem Pudding zur Arbeit reiten. Diese Leute nennt man Esoteriker. Und dass in Wirklichkeit noch niemand auf einem Pudding zur Arbeiten geritten ist liegt daran, dass "die Wissenschaft" es NOCH nicht messen kann. Dummer gehts nimmer.

Den Schuh darfst du dir selber anziehen. Aber vielleicht bequemst du ja mal deine grauen Zellen und denkst mal nach, was ich die ganze Zeit damit aussage. Ist ja auch nachlesbar im Thread.

Und deine Beleidigungen werden gemeldet.
 
Werbung:
Den Schuh darfst du dir selber anziehen. Aber vielleicht bequemst du ja mal deine grauen Zellen und denkst mal nach, was ich die ganze Zeit damit aussage. Ist ja auch nachlesbar im Thread.

Und deine Beleidigungen werden gemeldet.

Huch. Wen habe ich denn beleidigt? WO denn? Nirgends. Nicht gleich hyperventilieren. Das stört das Kraftfeld.

Ich glaube, um Sinn in deinen Aussagen zu finden müsste ich meine grauen Zellen nicht anstrengen, sondern verrenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben