(...) Allerdings habe ich, bedingt durch dieverse Threads hier im Forum, jegliches Vertrauen in die Wissenschaft verloren, dass bei derartigen Untersuchungen mit Fairness gearbeitet werden würde. Auch wenns eine Unterstellung sein sollte, ich glaube eher das Gegenteil. Es gibt bestimmt 100.000 Ausreden, dass das eben eine Spontanremission, eine nicht erklärbare Besserung, eine Spätfolge der Medikamentengaben, was auch immer sei. Ich glaube dieser Branche kein Wort mehr.
Das kann ich zur Kenntnis nehmen. Und weiter? Wenn Du die "100.000 Ausreden" unbedingt so nennen willst, und sie offensicchtlich nicht verstehen kannst oder willst, ist das Dein Problem, nicht meins. Ich finde es zwar schade... es hätte mich aber andersrum auch (positiv) überrascht, wenn ich Dich überzeugt hätte (umgekehrt wahrscheinlich ebenso).
1. Fehler sind unbestritten. Macht- und Geldgier ebenso. Joey, es geht um Industrien, um Geld, um Profit! Da rangiert die Nächstenliebe noch weit hinter dem allerletzten Platz.
Tja, und das von der Person, die weiter unten wieder sagt, dass Geistheilen ja kein Ersatz für "Schulmediziin" wäre. Wie soll man diese Zusicherung glauben und einordnen, wenn Du diese Meinung von der "Schulmedizin" und der Wissenschaft hast?
2. Ich habe mehrmals betont, dass "Alternative" KEINEN Wertevergleich zu Schulmedizin stellt. Was passiert? Es kommt nicht mal an, es wird ignoriert. Der Patient oder seine Angehörigen haben Entscheidungsfreiheit für die eine oder andere Wahl. Punkt. Da ist nichts Wertiges dran, das wird permanent von euch hochgeschaukelt. Auf diese Art und Weise ist keine sachliche und konstruktive Diskussion möglich. Ihr zerrt "Alternative" permanent in den Dreck, und wenn dann Gegenwehr kommt, dann wirds unflätig (siehe polarfuchs). Billiger gehts ja wohl nicht mehr. Aber weiss wird davon eure Weste in keinster Weise, eher im Gegenteil.
Natürlcih haben die Patienten die Entschewidungsfreiheit. Ich wüsste nicht, wie ich diese Entscheidungsfreiheit nehmen könnte - und selbst, wenn ich es könnte, würde ich es nicht wollen. Na und? Soll ich deswegen aufhören zu sagen - und auch zu Begründen - warum ich diese Methoden für Blödsinn halte?
Vielleicht sprichst du mal die betreffenden User direkt an und klärst das.
Unten sprichst Du von Berufsehre. Warum machst Du das nicht? Da sind Leute hier im Forum - und auch in diesem Thread - deren "unglückliche Formulierungen" den Schluss aufdrängen, sie würden von der Schulmedizin abraten. Das zeigt sich z.B. darin, indem darüber gelogen wird, was sie alles nicht kann, bzw. einseitig über die Fehler etc. berichtet wird, während ja Geistheiler hier scheinbar frei von jedem Verdacht sind. Einerseits wird zwar betont, dass Geistheiler ja keine Heilversprechen machen dürfen... dann wird sich aber geradezu über die Gesetzeslage beklagt, was sie schreiben dürfen und was nicht. Warum greifst Du da nicht in diese Diskussionen ein - mit deiner Berufsehre - und erklärst, dass diese Gesetze einen guten Grund haben und gut und wichtig sind?
Medizin arbeitet im grobstofflichen Bereich - Materie, Körper.
Geistheilung arbeitet im feinstofflichen Bereich - Energiefelder usw. - wird von der Wissenschaft schon mal - sorry - niedergetrampelt und verleugnet.
Tja, wenn sie verleugnet werden, dann u.U. deswegen, weil es sie nicht gibt? Zumindest nicht so, wie sie sich hier vorgestellt werden...? Schonmal die Möglichkeit in Betgracht gezogen? Oder kannst Du nur von den Wissenschaftlern verlangen, dass sie Deine Ideen gefälligst ernst zu nehmen haben?
Es sind zwei völlig verschiedene Bereiche, die man vom theoretischen und praktischen Wissen sowie von den Arbeitstechniken her absolut NICHT miteinander vergleichen kann. Dass Geistheilung - natürlich - auch im gesundheitlichen Bereich Veränderungen zum Besseren erzielen kann, ist schön. Aber sie ist NIEMALS ein Ersatz für Schulmedizin!
Schön, dass Du das so siehst. So sehen das aber nicht alle Vertreter und Gläubige hier im Thread - zumindest lassen sich einige 2unglückliche Formulierungen" so deuten. Warum brüllst Du mir das entgegen und nicht denen?
Ich weiss nicht, wie oft ich das noch sagen muss, bis das irgendjemand von euch mal gewillt ist zu kapieren!!!???
So lange, bis Du das auch mal einem vor Deiner Seite deutlich sagst, wenn sich in einer "unglücklichen Formulierung" irgendwie zumindest interpretierbar abzeichnet, er/sie würde von der Schulmedizin evtl. abraten.
Geistheiler bzw. Gebetsheiler tun weder den Patienten was, noch euch. Dann habt doch vielleicht mal soviel Anstand und lasst die Heiler hier in Ruhe! Schon mal was von Berufsethik und Berufsehre gehört? Hört endlich mal auf, permanent darauf rumzutrampeln. Es ist kein Wunder, dass dan eine derartige Gegenwehr kommt.
Dann zeig doch mal die Berufsehre und kritisiere auch mal die "unglücklichen Formulierungen" hier im Thread uind in anderen Threads. Und zwar so deutlich, dass man erkennt, dass Du da auch wirklich hinterstehst, und nicht nur als Disclaimer gegenüber Skeptikern.