Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö - psychische Faktoren sind nicht gleich spirituelle Faktoren. Dert Geist kann immernoch eine reine Hirnfunktion sein, wenn Du psychische Faktoren berücksichtigst.

danke lieber joey ,dass du mich erinnerst
geist ist für die geistheiler eben keine hirnfunktion alleine
der geist hat sich inkarniert
und brauchte son apparatschik um hier auf erden klarzukommen..
also so inetwa ..der geist im geiste...
gespiegelte wirklichkeiten...ad infinitum..
der körper trägt son minipunkt in sich
deinen guten kern
#so wurde er in der logosophie genannt
in der kabbala wird er..der punkt im herzen genannt
die gute saat
in dir
die kann man aktivieren und kommt dadurch..mit dem unendlichem licht in verbindung
dieses licht ist der schöpfer
ja und wenn der dat nicht hinbekommt...dann soll das eben nicht sein...dann ist die zeit für dich um...
dann gehste zum sterben aufn hügel und rauchst die letzte friedenspfeife..oder auch nicht
nimm das alles bitte jetzt nicht allzu wörtlich
ist mehr ein gleichnis..:)

Werbung:
danke lieber joey ,dass du mich erinnerst
geist ist für die geistheiler eben keine hirnfunktion alleine
der geist hat sich inkarniert (...)

Und warum ist das wahr? Warum sollte man davon ausgehen, dass es eine unsterbliche Seele oder sowas gibt, was sich von Inkarnation zu Inkarnation fortbewegt? Gibt es irgendeinen rationalen Grund, das zu glauben, und nicht nur, dass der Gedanke durchaus schön sein kann? Irgendeine gut belastbare Beobachtung, die deutlich dafür spricht?

Da ein Geistheiler weder operiert noch Medikamente verschreibt noch sonstwelche medizinischen Dienstleistungen verkauft und auch nicht mit medizinischen Diagnosen aufwartet, sehe ich da kein unsorgsames Vorgehen, wenn ein Mensch für sich entscheidet, diese Art der Behandlung auszuprobieren.

Da der Geistheiler hier als Alternative zur Medizin gesehen wird, z.B. laut Aussage von Lichtpriester, die ja selber Anbieterin ist muss man sich gefallen lassen mit dem gleichen Maßstab gemessen zu werden. Und natürlich dürfen die weder Diagnostizieren noch Operieren oder andere Ärzten vorbehaltene Tätigkeiten ausführen. Das wäre ja noch schöner.

Nur beim Diagnostizieren, also Feststellen fängt es schon an zu hinken, denn das tuen Geistheiler ebenfalls, wenn auch auf andere Art und Weise.

Und die Ewartung des Geistheilerkunden ist die Selbe, wie die des Patienten. Nämlich Hilfe bei gesundheitlichen Problemen. Daher sollte nur in der Medizin von Heilung gesprochen werden dürfen, damit die Kunden eben nicht fälschlicherweise annehmen beim Heiler gesundheitliche Hilfe zu erfahren.

Ich frage mich manchmal echt, wie man drauf sein muss, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge so miteinander zu verschwurbeln.

Das frage ich mich bei deinen Beiträgen übrigens ebenfalls regelmäßig.
Wie muss man drauf sein über Wochen hinweg über Dinge zu reden, von denen man nichts versteht?
Wie mussman drauf sein dann auch noch zu einem Thema, von dem man nichts versteht fast nur bashing zu verfassen?
Wie mussman drauf sein sich chronisch permanent selbst zu überschätzen, wie neulich dein Beitrag mit dem Fingerschnippen?
Wie muss man drauf sein ständig zu provozieren und dann bei enntsprechender Resonanz die Leute zu melden?
Usw.

Und ehrlich gesagt frage nicht nur ich mich sowas.

Gleichsetzen tun hier nicht die Leute, die von Geistheilung viel halten (meist wohl aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen), sondern diese unsinnige und unzulässige Gleichstellung mit der Schulmedizin kommt generell von Kritikern, die fast schon zwanghaft versuchen, Schulmedizin und Geistheilung auf ein Niveau zu bringen, damit sie meckern können und so Gefahren künstlich konstruieren, vor denen sie dann wohlgefällig "warnen" dürfen. :rolleyes:
Diagnose: Ausgeprägte Leseschwäche.
Lichtpriester hat es vor wenigen Beiträgen selbst noch als Alternative zur Schulmedizin dargestellt.

In der Schulmedizin machen diese wissenschaftlichen Methoden und Untersuchungen, die anhand von gesetzlichen Vorgaben erst den Schutz der Gesundheit des Patienten wahren, natürlich durchaus Sinn.

Oh, die machen auch Sinn, wenn irgendwelche Wunderheiler irgendwelche Behauptungen aufstellen. Häufig ist ja schon an den Erklärungen für den Nichtlaien offensichtlich, dass es Unsinn ist, aber gerade was die generelle Wirksamkeit angeht geht doch nix über eine fundierte Methodik. Und wie Kalisto in ihrem großartigen Beitrag schon sagt, muss es dabei zunächst gar nicht um ein Wie gehen sonder um das OB überhaupt.
(Natürlich wird genau dieser Punkt, der ja wiederholt erwähnt wurde weiterhin ausgeblendet. Wenn ein Anbieter von einer 90%igen Erfolgsquote spricht, wie es hier ja einer getan hat, dann ist das sehr leicht zu überprüfen.)

Und warum ist das wahr? Warum sollte man davon ausgehen, dass es eine unsterbliche Seele oder sowas gibt, was sich von Inkarnation zu Inkarnation fortbewegt? Gibt es irgendeinen rationalen Grund, das zu glauben, und nicht nur, dass der Gedanke durchaus schön sein kann? Irgendeine gut belastbare Beobachtung, die deutlich dafür spricht?

dafür musss du einfach ein wenig aus deinem köppi mal rauskommen
und das fühlen wieder lernen
das schreit laut auf vor lauter jubel bei diesen gedanken
#ja kanns dann falsch sein?
das hirn raft es nicht...
das hirn is ego
will der beste und schlauste sein
der geist kann den anderen lassen
denn es gibt nur ihn#also du bist es auch...
joey ist ein teil von mir...:D

dafür musss du einfach ein wenig aus deinem köppi mal rauskommen
und das fühlen wieder lernen
das schreit laut auf vor lauter jubel bei diesen gedanken
#ja kanns dann falsch sein?
das hirn raft es nicht...
das hirn is ego
will der beste und schlauste sein
der geist kann den anderen lassen
denn es gibt nur ihn#also du bist es auch...
joey ist ein teil von mir...:D

ich erinnere grundlage von geistheilung ist die einheit von #körper seele geist
#körper ist klar oder?
seele ist das gefühl betreffend #und geist..ja sind die gedanken im allgemeinen
gesundtheit wäre in dem sinne definiert #als das bewusstsein von glückseligkeit
das geht nicht immer #ist mehr son auf und ab...aber die richtung find ich im doppeltem sinne sehr einleuchtend..
wenn du dich freust
#dann ist das eben auch körper...und kanns dann falsch sein?
freude ist die beste prävention für den körper ,die möglich ist..
meine aber auch ganz feste überzeugung...

was hast du für ne wahl...wenn dir deine gesundtheit wichtig ist?
#so wichtig,dass du dafür die verantwortung bereit bist zu übernehmen und dann einem systhem gegenübestehst ,dass die kompetenz auf dem gebiet gepachtet zu haben scheint
#beim auto hab ich da keine probleme
da ist die werkstatt
#bin eh kein techniker und hin da
aber wenns um mich selbst geht ,ist das was ganz anderes..
praktisch alles was da auch nur nach selsbtheilung riecht...stinkt sofort
und das muss anders werden ..
da nehm ich einfach all meinen mut zusammen und schreib hier um mein leben:lachen:
wer schreibt....der bleibt:D

stichwort #stress...
stichwort angst
die grossen worte...die nach hinten losgehen..
was ist frieden...?
ein ruhen in sich selbst
in der ruhe liegt die kraft des heilens...
das erste wies losgeht #der körper dein freund
nicht dein feind...
spüre ihn wieder #setz dich einfach mal hin und freu dich drüber was er dir alles an gefühlen zu schenken in der lage und willens ist
damit gehts los
eine erste sinnvolle meditation setzt ein#der weg nach innen beginnt
dann geht einem allmählich ein licht auf
lass den körper ganz licht werden
dieses licht bwirkt heledn
#denn es bringt dir den inneren freiden
#das klingt jetzt alles gar nicht wisenschhaftlich
#doch das hab ich auch ja nicht behauptet
ich brauche diese beweise nicht:D
hier gehts um glauben
nicht aus doofheit
sondern als erfahren dieeser heilenden kraft
wieso ?
wieso nicht?
und die wahrheit der geschicht
#die wahrheit gibts so nicht
aber deine schon
#und darin kann man sich untereinander bestärken...
die gruppe wird zur quelle der heilung...

@Anevay
Da ein Geistheiler weder operiert noch Medikamente verschreibt noch sonstwelche medizinischen Dienstleistungen verkauft und auch nicht mit medizinischen Diagnosen aufwartet, sehe ich da kein unsorgsames Vorgehen, wenn ein Mensch für sich entscheidet, diese Art der Behandlung auszuprobieren.

Ich frage mich manchmal echt, wie man drauf sein muss, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge so miteinander zu verschwurbeln. Gleichsetzen tun hier nicht die Leute, die von Geistheilung viel halten (meist wohl aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen), sondern diese unsinnige und unzulässige Gleichstellung mit der Schulmedizin kommt generell von Kritikern, die fast schon zwanghaft versuchen, Schulmedizin und Geistheilung auf ein Niveau zu bringen, damit sie meckern können und so Gefahren künstlich konstruieren, vor denen sie dann wohlgefällig "warnen" dürfen..

Möglicherweise haben mich die zahlreichen Geistheiler, Heiler, Reiki und sonstigen WebSites auf diesen „Kurzschluߓ gebracht.

(WWW)fernheilung.com.de/lebensprobleme.html
einige Beispiele der behandelten Bereiche:
Krebs/Tumor, Parkinson/Alzheimer, Angstattacken, Atemnot, Blasenprobleme, Blutdruckprobleme, Nieren- u. Magenbeschwerden, Rheuma, schwer heilbare Krankheiten, Kopfschmerzen, Migräne, Nervenprobleme, Suchtprobleme, Krämpfe, Lernprobleme, Konzentrationsmangel, Panikattacken, vegetative Störungen

und auf ebendieser WebSite

Bitte bedenken Sie.
Ich kann und darf kein Heilversprechen abgeben. Heilung kann der erfahren, der sich ihr öffnet. Aber es gibt Menschen, deren Selbstheilungskräfte ich nicht aktivieren kann. Heiler stehen meist unter großem Erwartungsdruck. Eine zu große Erwartungshaltung ist jedoch störend für den Selbstheilungsprozess. Der eigene Wille zur Genesung, zum Wohlbefinden, das Ausmaß der Selbstliebe und die Demut sind entscheidend und von großer Bedeutung.
Laut Gesetz ist es Geistheilern leider verboten, mit Behandlungserfolgen, die ich bei Menschen und Tieren hatte, zu werben. (Farbe und Hervorhebung ist NICHT von mir)

besonders schön ist auch dieses Beispiel:
(WWW)dagmarhiller.de/wemkannichhelfen.htm
Ist Geistiges Heilen bei jeder Krankheit möglich?
Energetisches Geist-Heilen kann bei jeder Gesundheitsstörung psychisch oder physisch unterstützend und hilfreich sein. Im Grunde gibt es keine unheilbaren Krankheiten.

Geistiges Heilen gibt Hilfe!
Wenn ihr Körper streikt
Bei jeder Art von Erkrankung
seelischen und Körperlichen Verletzungen, Schmerzen
Unzufriedenheit (Beziehung, Arbeit, Familie), Stress
Inneres Chaos, Leere, Traurigkeit
Ängste, Schlaf- und Konzentrationsstörungen

Geistiges Heilen ist nicht nur eine Symptombehandlung. Es greift tiefer,
ganzheitlich, auf Körper, Geist und Seele.

So ist die Krankheit für den Körper des Menschen die einzige Möglichkeit, um auf Disharmonie hinzuweisen. Krankheiten tragen jedoch auch immer die Heilung in sich, vorausgesetzt man erkennt den Sinn und die Botschaft daraus.

(WWW)dagmarhiller.de/klientenbericht_archiv.htm#anchor1f47aa5
vor allem der Bericht „Herzbeschwerden“ ist sehr erhellend!

noch zwei abschließende Beispiele, warum ich die Anbieter im Visier habe

(WWW)ralph-doericht.de/einzelarbeit/mediales-einzelstellen-nach-döricht/
Einzel-Stellen ist bestens für folgende Themen geeignet:
verlorene Kinder (auch „Ungeborene“)
unbekannte Eltern (Vater, Mutter oder beide)
Erbschaftsstreitigkeiten
Familienunfrieden
Suizidgefahr
Suchtgefahr
Schwere Krankheiten
Hervorhebung von mir
häufige Unfälle

(WWW)eleua-zentrum.de/heilung.htmljegliche körperliche, emotionale und mentale Beschwerden
chronische und akute Krankheiten
Allergien & Unverträglichkeiten
BurnOut-Syndrom, Depressionen, Trauer
tiefsitzende Blockaden aus diesem und aus vergangenen Leben
negative Glaubenssätze, Prägungen, Sabotageprogramme
Ängste, z.B. Höhenangst, Flugangst, Platzangst, Verlustängste, Versagensängste, Existenzängste, Angst vor Spinnen / Wasser / Feuer etc.
Zwänge und Phobien
Rückenbeschwerden und -schmerzen
Schulprobleme, ADS /ADHS
Anorexie, Bulimie & sonstige Essstörungen
Wutausbrüche, Aggression
Migräne und Kopfschmerzen
sexuelle Blockaden, Frigidität, Erektionsstörungen
chronische Schmerzen
Verstrickungen im systemischen (familiären) Feld
Rauchentwöhnung & Befreiung von sonstigen Abhängigkeiten
Löschung von Diagnosen
Löschung von Traumata & negativen Erfahrungen
Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Verjüngung und Zellrevitalisierung
Stärkung des Immunsystems
begleitend zur schulmedizinischen Behandlung & in Situationen, in denen die Schulmedizin keinen Ansatz mehr findet...

Bei den sog. "unheilbaren" Krankheiten führe ich zusätzlich energetische Operationen durch.

Das Wort HEIL bzw. HEILER und HEILUNG wird inflationär gebraucht, kombiniert mit dem Bedauern, nicht offensiver mit Heilsgeschichten werben zu dürfen. Der gesetzlich vorgeschriebene Hinweis auf keine Diagnosestellung, Heilbehandlung etc. ist auf einigen Seiten sehr versteckt und einige Male eingeleitet mit den Worten: Und um dem Gesetz Genüge zu tun weise ich darauf hin….,

Und jetzt frage mich bitte noch mal, wie ich drauf sein muss, um fehlende Sorgsamkeit, mangelnde Qualifikation, fehlende Belege und versteckte Heilsversprechen bei Eso-Anbietern anzuprangern.

Das tragische an den „Geistheilern“, Kinesiologen, Reikimeistern uäm. ist nicht nur die fehlende Anbindung an wissenschaftliches Denken (das gilt leider auch für Ärzte, die diese Bereiche für sich entdeckt haben, da ist wissenschaftliche Methodik plötzlich böse und gemein), sondern das, über weite Strecken, bestürzende Fehlen von Wissen über physiologische und pathologische Grundlagen des menschlichen Körpers und der menschlichen Psyche. Und das nennt sich „Ganzheitlich“.
Interessanterweise bemühen „alternative“ Mediziner sehr stark wissenschaftlich gefärbtes Vokabular – hier werden fließend einzelne Begriffe eingebaut (am besten aus der Quantenphysik), nach persönlichem Gutdünken zusammengemischt, aus dem Kontext gerissen, oder für völlig andere Bereiche fehl- bzw. uminterpretiert. Das macht Eindruck und befriedigt das eigene Bedürfnis nach fundiertem Handeln (natürlich ohne die wissenschaftliche Methodik zu bemühen – die ist ja wie schon erwähnt ausgesprochen gemein!).
Ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn nichtmal ein Funke an Grundwissen von Anatomie, Physiologie und Psychologie vorhanden ist. Das kann recht schnell ins Auge gehen und ist gefährlich.
Einen Notfall zu erkennen und dann auch noch Erste Hilfe leisten zu können, setze ich als Mindestmass und Grundausbildung voraus, als schlichte Eigenverantwortung.

Dass medizinische Forschung esoterische Methoden bzw. deren Wirksamkeit verleugnet ist hanebüchener Unsinn – etwas verleugnen bedeutet, dass man etwas real Existentes bestreitet; für die real existierende Wirksamkeit bräuchte es aber nun mal nachvollziehbare Ergebnisse… womit wir wieder bei der wissenschaftlichen Methodik wären.
Und dass eine Forschergemeinschaft Unsinn ignoriert oder gar ausmendelt, erwarte ich mir ehrlichgesagt.

Dem stimme ich auch zu, obwohl ich mir rein, mit meinem technischen Verständnis nicht vorstellen kann, dass benannte "Ereignisse" oder "Phänomene" nicht messbar sind, ich weiß von einem mir bekannten Labor, das feinste Ströme, Magnetfelder messbar sind. Dies auch gemacht wird, weil es eben möglich ist. Ich finde auch sicher noch heraus, worann es scheitert, dass eben diese auftretenden Phänomene wohl gemessen werden, sogar in Zusammenhang mit einem "Heiler" gebracht werden, aber dann, letztendlich eine Wirksamkeit nicht bestätigt wird.
Ein Grund dafür könnte sein, dass die Besorgnis besteht, dass sich eben die Schulmedizin evidente Funktionsweisen einverleibt und der "gewerbliche Hilfesteller" diese Technik nicht mehr ausüben darf. Oder eine übergeordnete, weltlich-finanzielle Macht solche Ergebnisse nicht will.

Ich ignoriere mal das feinstoffliche Geschwurbel. Für einen handfesten Wirknachweis brauchst Du für den Anfang über das WIE (sprich, den genauen Wirkmechanismus) eigentlich gar nichts wissen – es genügt eine klare kausale Verbindung zwischen Behandlung und Auswirkung herzustellen (so wie Dr. Semmelweis es getan hat:rolleyes:). Wie das geht, hat Joey ja schon mehrfach ausführlich beschrieben. Wenn Du dann in einem späteren Schritt auch noch das WAS (z.B.: den feinstofflichen Mechanismus, Energiefluss oä.) belegen kannst, ist Dir ein Nobelpreis-Abo sicher!

Auch das sehe ich genauso, eine Gegenbegründung kann es nur wegen obengeschriebener Möglichkeiten geben.

Es geht mir hier nicht um jene, die diese Anbieter aufsuchen, sondern um die Anbieter selbst.
Wenn ich eine Autowerkstätte aufmachen möchte muss ich Mechaniker-Meisterin sein oder eine entsprechend qualifizierte Person angestellt haben - um Geistheilung anzubieten brauche ich keinerlei Qualifikation, lediglich einen Gewerbeschein! Sind wir mit unseren Autos sorgsamer als mit unserer Gesundheit?!

Ich bin der letzte der sich gegen eine detailierterer Überprüfung wehrt, eine Überprüfung, ähnlich dem Heilpraktiker in Deutschland, wo zummindest mal festgestellt wird, das der Anwärter keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, wäre schon einmal ein Schritt, der mehr Sicherheit darstellen würde.
Dass, das bestehende System in Deutschland auch nicht ausgereift ist und noch tiefer gehen sollte, heißt noch nicht, dass es nirgends besser funktionieren könnte.

Werbung:
Möglicherweise haben mich die zahlreichen Geistheiler, Heiler, Reiki und sonstigen WebSites auf diesen „Kurzschluߓ gebracht.

(WWW)fernheilung.com.de/lebensprobleme.html
einige Beispiele der behandelten Bereiche:
Krebs/Tumor, Parkinson/Alzheimer, Angstattacken, Atemnot, Blasenprobleme, Blutdruckprobleme, Nieren- u. Magenbeschwerden, Rheuma, schwer heilbare Krankheiten, Kopfschmerzen, Migräne, Nervenprobleme, Suchtprobleme, Krämpfe, Lernprobleme, Konzentrationsmangel, Panikattacken, vegetative Störungen

und auf ebendieser WebSite

Bitte bedenken Sie.
Ich kann und darf kein Heilversprechen abgeben. Heilung kann der erfahren, der sich ihr öffnet. Aber es gibt Menschen, deren Selbstheilungskräfte ich nicht aktivieren kann. Heiler stehen meist unter großem Erwartungsdruck. Eine zu große Erwartungshaltung ist jedoch störend für den Selbstheilungsprozess. Der eigene Wille zur Genesung, zum Wohlbefinden, das Ausmaß der Selbstliebe und die Demut sind entscheidend und von großer Bedeutung.
Laut Gesetz ist es Geistheilern leider verboten, mit Behandlungserfolgen, die ich bei Menschen und Tieren hatte, zu werben. (Farbe und Hervorhebung ist NICHT von mir)

besonders schön ist auch dieses Beispiel:
(WWW)dagmarhiller.de/wemkannichhelfen.htm
Ist Geistiges Heilen bei jeder Krankheit möglich?
Energetisches Geist-Heilen kann bei jeder Gesundheitsstörung psychisch oder physisch unterstützend und hilfreich sein. Im Grunde gibt es keine unheilbaren Krankheiten.

Geistiges Heilen gibt Hilfe!
Wenn ihr Körper streikt
Bei jeder Art von Erkrankung
seelischen und Körperlichen Verletzungen, Schmerzen
Unzufriedenheit (Beziehung, Arbeit, Familie), Stress
Inneres Chaos, Leere, Traurigkeit
Ängste, Schlaf- und Konzentrationsstörungen

Geistiges Heilen ist nicht nur eine Symptombehandlung. Es greift tiefer,
ganzheitlich, auf Körper, Geist und Seele.

So ist die Krankheit für den Körper des Menschen die einzige Möglichkeit, um auf Disharmonie hinzuweisen. Krankheiten tragen jedoch auch immer die Heilung in sich, vorausgesetzt man erkennt den Sinn und die Botschaft daraus.

(WWW)dagmarhiller.de/klientenbericht_archiv.htm#anchor1f47aa5
vor allem der Bericht „Herzbeschwerden“ ist sehr erhellend!

noch zwei abschließende Beispiele, warum ich die Anbieter im Visier habe

(WWW)ralph-doericht.de/einzelarbeit/mediales-einzelstellen-nach-döricht/
Einzel-Stellen ist bestens für folgende Themen geeignet:
verlorene Kinder (auch „Ungeborene“)
unbekannte Eltern (Vater, Mutter oder beide)
Erbschaftsstreitigkeiten
Familienunfrieden
Suizidgefahr
Suchtgefahr
Schwere Krankheiten
Hervorhebung von mir
häufige Unfälle

(WWW)eleua-zentrum.de/heilung.htmljegliche körperliche, emotionale und mentale Beschwerden
chronische und akute Krankheiten
Allergien & Unverträglichkeiten
BurnOut-Syndrom, Depressionen, Trauer
tiefsitzende Blockaden aus diesem und aus vergangenen Leben
negative Glaubenssätze, Prägungen, Sabotageprogramme
Ängste, z.B. Höhenangst, Flugangst, Platzangst, Verlustängste, Versagensängste, Existenzängste, Angst vor Spinnen / Wasser / Feuer etc.
Zwänge und Phobien
Rückenbeschwerden und -schmerzen
Schulprobleme, ADS /ADHS
Anorexie, Bulimie & sonstige Essstörungen
Wutausbrüche, Aggression
Migräne und Kopfschmerzen
sexuelle Blockaden, Frigidität, Erektionsstörungen
chronische Schmerzen
Verstrickungen im systemischen (familiären) Feld
Rauchentwöhnung & Befreiung von sonstigen Abhängigkeiten
Löschung von Diagnosen
Löschung von Traumata & negativen Erfahrungen
Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Verjüngung und Zellrevitalisierung
Stärkung des Immunsystems
begleitend zur schulmedizinischen Behandlung & in Situationen, in denen die Schulmedizin keinen Ansatz mehr findet...

Bei den sog. "unheilbaren" Krankheiten führe ich zusätzlich energetische Operationen durch.

Das Wort HEIL bzw. HEILER und HEILUNG wird inflationär gebraucht, kombiniert mit dem Bedauern, nicht offensiver mit Heilsgeschichten werben zu dürfen. Der gesetzlich vorgeschriebene Hinweis auf keine Diagnosestellung, Heilbehandlung etc. ist auf einigen Seiten sehr versteckt und einige Male eingeleitet mit den Worten: Und um dem Gesetz Genüge zu tun weise ich darauf hin….,

Und jetzt frage mich bitte noch mal, wie ich drauf sein muss, um fehlende Sorgsamkeit, mangelnde Qualifikation, fehlende Belege und versteckte Heilsversprechen bei Eso-Anbietern anzuprangern.

Wenn du dir schon die Mühe machst, derartiges herauszusuchen und ich weiß, es gibt noch mehr, die dies so anbieten, dann erledige deine Arbeit vollständig und zeige diese Übeltäter an, ich kenne die Gesetzeslage in Deutschland nicht, inwieweit solche Aufzählungen erlaubt sind oder nicht.

Willkommen im 21. Jahrhundert, die Hexenverfolgung lebt!

Nach einer Studie der Harvard UniversitY (Jones) 1988 z.B. entstehen durch Behandlungsfehler der Schulmedizin jährlich 300.000 Schadensfälle und 30.000 Todesfälle in Deutschland (!)
Wo sind die Statistiken, die über Behandlungsfehler von "Geistheilern, Schamanen, Handauflegern, Besprechern, Fürbittern, Energie-Heilern" uä...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben