@Anevay
Da ein Geistheiler weder operiert noch Medikamente verschreibt noch sonstwelche medizinischen Dienstleistungen verkauft und auch nicht mit medizinischen Diagnosen aufwartet, sehe ich da kein unsorgsames Vorgehen, wenn ein Mensch für sich entscheidet, diese Art der Behandlung auszuprobieren.
Ich frage mich manchmal echt, wie man drauf sein muss, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge so miteinander zu verschwurbeln. Gleichsetzen tun hier nicht die Leute, die von Geistheilung viel halten (meist wohl aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen), sondern diese unsinnige und unzulässige Gleichstellung mit der Schulmedizin kommt generell von Kritikern, die fast schon zwanghaft versuchen, Schulmedizin und Geistheilung auf ein Niveau zu bringen, damit sie meckern können und so Gefahren künstlich konstruieren, vor denen sie dann wohlgefällig "warnen" dürfen..
Möglicherweise haben mich die zahlreichen Geistheiler, Heiler, Reiki und sonstigen WebSites auf diesen Kurzschluß gebracht.
(WWW)fernheilung.com.de/lebensprobleme.html
einige Beispiele der behandelten Bereiche:
Krebs/Tumor, Parkinson/Alzheimer, Angstattacken, Atemnot, Blasenprobleme, Blutdruckprobleme, Nieren- u. Magenbeschwerden, Rheuma, schwer heilbare Krankheiten, Kopfschmerzen, Migräne, Nervenprobleme, Suchtprobleme, Krämpfe, Lernprobleme, Konzentrationsmangel, Panikattacken, vegetative Störungen
und auf ebendieser WebSite
Bitte bedenken Sie.
Ich kann und darf kein Heilversprechen abgeben. Heilung kann der erfahren, der sich ihr öffnet. Aber es gibt Menschen, deren Selbstheilungskräfte ich nicht aktivieren kann. Heiler stehen meist unter großem Erwartungsdruck. Eine zu große Erwartungshaltung ist jedoch störend für den Selbstheilungsprozess. Der eigene Wille zur Genesung, zum Wohlbefinden, das Ausmaß der Selbstliebe und die Demut sind entscheidend und von großer Bedeutung.
Laut Gesetz ist es Geistheilern leider verboten, mit Behandlungserfolgen, die ich bei Menschen und Tieren hatte, zu werben. (Farbe und Hervorhebung ist NICHT von mir)
besonders schön ist auch dieses Beispiel:
(WWW)dagmarhiller.de/wemkannichhelfen.htm
Ist Geistiges Heilen bei jeder Krankheit möglich?
Energetisches Geist-Heilen kann bei jeder Gesundheitsstörung psychisch oder physisch unterstützend und hilfreich sein.
Im Grunde gibt es keine unheilbaren Krankheiten.
Geistiges Heilen gibt Hilfe!
Wenn ihr Körper streikt
Bei jeder Art von Erkrankung
seelischen und Körperlichen Verletzungen, Schmerzen
Unzufriedenheit (Beziehung, Arbeit, Familie), Stress
Inneres Chaos, Leere, Traurigkeit
Ängste, Schlaf- und Konzentrationsstörungen
Geistiges Heilen ist nicht nur eine Symptombehandlung. Es greift tiefer,
ganzheitlich, auf Körper, Geist und Seele.
So ist die Krankheit für den Körper des Menschen die einzige Möglichkeit, um auf Disharmonie hinzuweisen. Krankheiten tragen jedoch auch immer die Heilung in sich, vorausgesetzt man erkennt den Sinn und die Botschaft daraus.
(WWW)dagmarhiller.de/klientenbericht_archiv.htm#anchor1f47aa5
vor allem der Bericht
Herzbeschwerden ist sehr erhellend!
noch zwei abschließende Beispiele, warum ich die Anbieter im Visier habe
(WWW)ralph-doericht.de/einzelarbeit/mediales-einzelstellen-nach-döricht/
Einzel-Stellen ist bestens für folgende Themen geeignet:
verlorene Kinder (auch Ungeborene)
unbekannte Eltern (Vater, Mutter oder beide)
Erbschaftsstreitigkeiten
Familienunfrieden
Suizidgefahr
Suchtgefahr
Schwere Krankheiten Hervorhebung von mir
häufige Unfälle
(WWW)eleua-zentrum.de/heilung.htmljegliche körperliche, emotionale und mentale Beschwerden
chronische und akute Krankheiten
Allergien & Unverträglichkeiten
BurnOut-Syndrom, Depressionen, Trauer
tiefsitzende Blockaden aus diesem und aus vergangenen Leben
negative Glaubenssätze, Prägungen, Sabotageprogramme
Ängste, z.B. Höhenangst, Flugangst, Platzangst, Verlustängste, Versagensängste, Existenzängste, Angst vor Spinnen / Wasser / Feuer etc.
Zwänge und Phobien
Rückenbeschwerden und -schmerzen
Schulprobleme, ADS /ADHS
Anorexie, Bulimie & sonstige Essstörungen
Wutausbrüche, Aggression
Migräne und Kopfschmerzen
sexuelle Blockaden, Frigidität, Erektionsstörungen
chronische Schmerzen
Verstrickungen im systemischen (familiären) Feld
Rauchentwöhnung & Befreiung von sonstigen Abhängigkeiten
Löschung von Diagnosen
Löschung von Traumata & negativen Erfahrungen
Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Verjüngung und Zellrevitalisierung
Stärkung des Immunsystems
begleitend zur schulmedizinischen Behandlung & in Situationen, in denen die Schulmedizin keinen Ansatz mehr findet...
Bei den sog.
"unheilbaren" Krankheiten führe ich zusätzlich energetische Operationen durch.
Das Wort HEIL bzw. HEILER und HEILUNG wird inflationär gebraucht, kombiniert mit dem Bedauern, nicht offensiver mit Heilsgeschichten werben zu dürfen. Der gesetzlich vorgeschriebene Hinweis auf keine Diagnosestellung, Heilbehandlung etc. ist auf einigen Seiten sehr versteckt und einige Male eingeleitet mit den Worten: Und um dem Gesetz Genüge zu tun weise ich darauf hin
.,
Und jetzt frage mich bitte noch mal, wie ich drauf sein muss, um fehlende Sorgsamkeit, mangelnde Qualifikation, fehlende Belege und versteckte Heilsversprechen bei Eso-Anbietern anzuprangern.