P
Palo
Guest
Okay.
Bei mir hat es sich halt in der Nachbarschaft rumgesprochen, dass ich Handauflegen kann.
Und dann klingelt man halt bei mir und frägt, ob ich draufschauen möchte. Kommt vielleicht alle 14 Tage einmal vor.
Wohne eben im tiefkatholischen Oberschwaben. Und da halten die Menschen sowas für möglich. besonders wenn, wie die meisten meiner Nachbarn, schon ein bisschen älter sind. Und in ärztlicher Behandlung sie sie eh Alle.
Wie einfach man die Gunst der Stunde doch nutzen kann, für sich selber mal wieder die Werbetrommel zu rühren.
Echt schräg hier.
Deshalb sind die Naturvölker wohl auch ausgestorben...die hatten sogar Analphabeten als geistige Führer und Heiler...alle ganz ohne Gewerbeschein...
Hier sind dann Heiler aber auch Heiler im Sinne von Kräuter- und anderer Heilkenntnisse, Techniken und Verfahren.
Krankheiten wie Krebs z.B. sind als solche vielleicht nicht bekannt oder können dann mitunter auch schlichtweg nicht geheilt werden.
Oder es werden zusätzlich die Geister befragt, zu Mitteln gegriffen, wo hier so mancher einen Aufschrei der Entrüstung tätigen würde. All das sollte dann vielleicht auch mal erwähnt werden oder sein.