Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss. Ich habe mich lediglich auf die Aussage von TvG bezogen. Meine Intention war, wenn ich in eine Apotheke gehe und eine selbstgerühte Salbe kaufe, dann rede ich i.d.R. mit der Apothekerin. Für eine OP-Wunde wäre vielleicht eine andere pflanzliche Heilsalbe besser gewesen, das wissen aber Apotheker. Und das fällt für mich unter Beratung.

Das Zitat, auf das du dich hier beziehst und meinen Namen dranpappst, stammt nicht von mir.

Werbung:
Ringelblumensalbe für einen Bauchschnitt? Wahrscheinlich auch noch mit Parafinhältigem-Salbengrund. Wer hat dir denn das empfohlen?

Lässt du dich jetzt fachlich beraten oder nicht?

Das ist wieder Typisch! Wenn es um die reine Schulmedizin geht, wissen die Ätzte und Pharmazeuten 100% um was es geht. Wenn dann selbst, eitel an der Narbe herumgedoktert wird, reicht das "Hörensagen" aus und dann wird geschimpft, wenn es nicht funktioniert!

Ne ist nur ersatz für eine Salbe die ich mir erst am Montag holen kann .
Die Salbe nennt sich Contract Tubex oder so ähnlich kostet allerdings 100€
die man dann nur schwer einfordern kann und bisher hatte ich die Kohle nicht .:) und ja natürlich bin ich in fachlicher behandlung und Beratung das geht auf gar keinem Fall ohne mein Bauch sieht jetzt schon aus wie ein Puzzle .

Ich kenne NIEMANDEN, der irgendwelche Heiler ernst nimmt. Wir haben eine neurologische Intensivstation (neben anderen Intensivstationen). Der leitende Facharzt dort ist Buddhist und dennoch schlicht und ergreifend Mediziner. Der vermischt diese Bereiche nicht. Weißt du warum? Weil er beide Bereiche kennt und weiß, was sie zu leisten fähig sind. Ich stehe dem Buddhimus und einer magischen Tradition sehr nahe und vermische diese Bereiche ebenfalls nicht. Weil ich weiß, was jeder dieser Bereiche leisten kann und vor allem, was er nicht leisten kann.

Wer wegen gesundheitlichen Problemen Hilfe von einem Heiler erwartet erwartet beim Friseur Blumen kaufen zu können.

.

sehr wichtige Textstelle und vorallem wahr .

Ne ist nur ersatz für eine Salbe die ich mir erst am Montag holen kann .
Die Salbe nennt sich Contract Tubex oder so ähnlich kostet allerdings 100€
die man dann nur schwer einfordern kann und bisher hatte ich die Kohle nicht .:) und ja natürlich bin ich in fachlicher behandlung und Beratung das geht auf gar keinem Fall ohne mein Bauch sieht jetzt schon aus wie ein Puzzle .

Es gibt verschiedenste Hersteller von Narbensalben, ... .
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Allantoin
Einige Varianten dazu, ... .
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Allantoin&Spez=True#bottom

Da de Grund weshalb ich im Moment mit ringelblumensalben herumgepfuscht habe ( eigentlich nur 4 mal) folgendes :

Die Krankenkassa zahlt die Contract Tubex salbe nur in extrem Fällen .
Ich brauche davon aber einen sehr großen Tiegel es geht darum das Narbengewebe und geschmeidig zu halten und um den Körper bei der Heilung zu stützen . Das Problem das ich hatte ist aber das der große Tiegel 100 €uronen kostet und bis ich meine Kohle habe dauert das eben bis am Montag ...

Thatz it

Danke aber nein Contracttubex ist das beste das weiß ich von jemanden der bereits über 30 Ops hatte große und kleine .
Da de Grund weshalb ich im Moment mit ringelblumensalben herumgepfuscht habe ( eigentlich nur 4 mal) folgendes :

Ich brauche davon aber einen sehr großen Tiegel es geht darum das Narbengewebe und geschmeidig zu halten und um den Körper bei der Heilung zu stützen . Das Problem das ich hatte ist aber das der große Tiegel 100 €uronen kostet und bis ich meine Kohle habe dauert das eben bis am Montag ...

Thatz it

der grosse Topf kostet aber keine hundert Euro, ... . ;)
http://www.narbeninfo.de/contractubex/preise/index.jsp

Zuletzt bearbeitet:
@lichtpriester
Neben der Gehirntätigkeit gibt es auch noch ein anderes WISSEN.
Hmm, magst Du erklären was Du damit meinst? Es gibt Gehirntätigkeit ohne Wissen, aber Wissen ohne Gehirntätigkeit oder gar neben der Gehirntätigkeit???? Auch Fühlen ist Gehirntätigkeit, Denken, Bewußtsein... alles entstammt dem Gehirn!
Es wäre extrem hilfreich, wenn Du das etwas erläutern würdest.

Wenn Ärzte hergehen und Patientendaten für ein Spottgeld an Pharmafirmen verscherbeln, glaube ich bald gar nix mehr.
Du hältst nichts von konventioneller Medizin weil einige Mediziner geldgierig sind? Fährst Du auch nicht mehr Auto oder benutzt Du keinen Bankomat mehr, weil einige Manager aus diesen Branchen Steuern hinterzogen haben?
Macht das ethische Versagen einiger Ärzte so etwas wie "Geistheilung" etwa plausibler?

polarfuchs
…Der leitende Facharzt dort ist Buddhist und dennoch schlicht und ergreifend Mediziner. Der vermischt diese Bereiche nicht. Weißt du warum? Weil er beide Bereiche kennt und weiß, was sie zu leisten fähig sind. Ich stehe dem Buddhimus und einer magischen Tradition sehr nahe und vermische diese Bereiche ebenfalls nicht. Weil ich weiß, was jeder dieser Bereiche leisten kann und vor allem, was er nicht leisten kann.

Wer wegen gesundheitlichen Problemen Hilfe von einem Heiler erwartet, erwartet beim Friseur Blumen kaufen zu können.
:danke:

Thatz it

CONTRACTUBEX-Gel enthält an Wirkstoffen: Zwiebelextrakt 10g, Heparin-Natrium 5000 IE, Allantoin 1g,
Zwiebel(Extrakt): verzögert die Blutgerinnung, fördert die Wundheilung und ist
entzündungshemmend.
Heparin: körpereigene Vielfachzucker(Leber), wird aus dem Dünndarmmukosen
v. Schweinen gewonnen, Blutgerinnungshemmend, wird in IE
angegeben. Diese Wirkung hat z.B. auch vergorener Honigklee
(Wirkstoff: Dikumarol)
Allantoin: Ist der Heilwirkstoff für Brüche und Wunden, (ist auch in der
Ringelblume enthalten), den höchsten natürlichen Allantoingehalt
hat der Beinwell. Zudem hat natürliches Allantoin viel stärkere
Heilwirkung als synthetisches.

Ein phytopraktischer Apotheker könnte dir dies leicht zusammenstellen für einen Bruchteil dieser 100 Euro.

Ich habe eine Preisempfehlung für 100g Contractubex (Merz-Pharmaceuticals) um Euro 32,80 (aus dem Jahr 2012)

Werbung:
Palo schrieb:
Das Zitat, auf das du dich hier beziehst und meinen Namen dranpappst, stammt nicht von mir.

Sorry, hab mich vertan, war Irrtum.

Palo schrieb:
Das hochnotpeinliche Dauergejammer über Heiler, die nix heilen und jetzt in ner Ringelblumensalbe ihren derzeitigen Höhepunkt findet, gruseliger kann's kaum noch werden.

Wo du selber kräftig mitmischt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben