Denen rücken Staatsanwalt und Richter an die Pelle. Heilsversprechen sind verboten, und jeder, der sie trotzdem gibt, macht sich strafbar. Voraussetzung natürlich eine entsprechende Meldung. Die Ärztekammer rückt auch niemanden auf den Leib, wenn keine entsprechende Meldung vorhanden ist.
Von mir war das rein als Abgrenzung zur Schulmedizin gedacht. Und natürlich kann eine Heiler-Leistung eine Alternative darstellen. I.d.R. hat *Mensch* die Wahl und kann sich ganz bewusst für einen Geistheiler entscheiden, zusätzlich oder auch statt der Schulmedizin. Wie kommt ihr immer auf die Idee, es wäre keine Alternative? Nur weil ihr euer Werturteil nicht aus dem Kopf kriegt? Menschen sind keine willen- und entscheidungslosen Wesen, auch Kranke nicht (abgesehen von Ausnahmen).
Eigenartige Denkweise. Da drehen sich die Hirnwindungen im Hamsterrad rum, aber keiner findet einen Weg, mal daraus auszusteigen.
Ich habe aber nicht die Medizin gemeint, und auch keinen Aberglauben.
Weil mir grad eine Aussage von dir aufgefallen ist...
Mit "Geist-Seele-Körper nicht trennen" habe ich natürlich das jetzige, aktuelle Leben gemeint. Oder hast du schon mal menschliche Körper im Weltall rumfliegen gesehen?
Ich habe die Intuition und das Unbewusste nur sehr oberflächlich angesprochen und bewusst all das ausgelassen, was da im Prinzip noch dazugehört. Nach meinen Erfahrungen hier können "Wissenschaftler" mit einem Inkarnationsweg etc. i.d.R. nichts anfangen, deshalb spare ich mir hier jegliche Äusserungen.
Nur soviel: Das Unterbewusstsein ist das Tor zur Unendlichkeit. Und deshalb entsteht, wenn das Unterbewusstsein Puzzleteilchen für Puzzleteilchen an das Bewusstsein freigibt, WISSEN. Ist einfach so. Liest sich jetzt sehr blumig, in deinen Augen vielleicht auch schwammig, aber macht nichts.
Erreichen kann man das nur, wenn man die innere Tür, die Sperre dazu, abbaut, sprich sich für dieses alte Wissen öffnet. Die "Wissenschaftler", die hier mit jeglicher Vehemenz alles verteufeln, was nicht der Wissenschaft entspringt, sind offenbar nicht bereit, diese Sperre zu lösen.
Ich habe nirgendwo von "niemals" geschrieben. Ich habe nur klar gesagt, dass so manches wissenschaftlich nicht erklärbar geschweige denn beweisbar ist. Natürlich nach jetzigem Stand der Wissenschaft.
Und jetzt hab ich keine Lust mehr. Es gibt genügend Threads, die du nachlesen kannst, wo dieses Thema immer und immer wieder durchgekaut wurde bis zum Exzess - mit *null* Annäherung. Bei uns gibts den Spruch "Wer nicht will, der hat schon." Na dann....
LP