Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
*chrchr

Scherz beiseite, dass witzige ist dabei, das Ringelblumen wohl wirklich zu den wenigen Heilpflanzen gehört, deren Wirkung wissenschaftlich untersucht und bestätigt wurde und trotzdem ist es häufig eben Glücksache.

Währenddessen es Salben gibt, in denen der selbe Wirkstoff ist und die relativ sicher Wirkung zeigen.

Dazwischen liegen jahrelange Erfahrung von Kräuterfroileins UND wissenschaftliche Studien über Menge, Wirkung und Wirkdauer des Wirkstoffs.

Der eine entscheidet sich für Aktien der andere für Immobilien, aber nur einer wird sich vermutlich mit 60 den Porsche kaufen :D
Die Phytopharma ist die TEM, dh. die traditionelle europäische Medizin und somit auch eine Grundlage der wissenschaftlich angewandten Erkenntnissen von Wirkstoffen und Wirkungen. Die Wirkstoffe sind erforscht und auch klar belegt ansonsten gäbe es keine Europäische Pharmakopöe. Hier so ein Unsinn zu erzählen ist alles andere als Wissenschaftlich, ... . :D

Die Phytopharma ist die TEM, dh. die traditionelle europäische Medizin und somit auch eine Grundlage der wissenschaftlich angewandten Erkenntnissen von Wirkstoffen und Wirkungen. Die Wirkstoffe sind erforscht und auch klar belegt ansonsten gäbe es keine Europäische Pharmakopöe. Hier so ein Unsinn zu erzählen ist alles andere als Wissenschaftlich, ... . :D

l ja mei vielleichd noh do ned uf deidsch. leret mol lesa was da sdehd, du vogl :D

Dazwische schdragga jahrelog Erfahrung vo Kräuadrfroileins UND wissenschafdliche Schdudia übr Meng, Wirkung ond Wirkdaur vom Wirksdoffs.

Das war gar nicht die Frage. Wenn eine Ringelblumensalbe in der Apotheke frisch zubereitet wird, gehe ich doch davon aus, dass diese Salbe Heilmittelqualität hat.

Wenn nicht.... tja. Wäre nicht das erste Mal, dass Kunden was vorgegaukelt wird. :D

Was ist überhaupt eine "frische" Ringelblumensalbe aus der Apotheke?

Ich kenn die Fertige, und die riecht mir zu sehr parfümiert.

die Ringelblumensalbe mache ich mit Butterschmalz (Ghee)

Diese verwende ich als Grundlage für Auflagen mit Alkohol (zb. Schwedenkräuter) damit die Haut nicht reizt.

Das war gar nicht die Frage. Wenn eine Ringelblumensalbe in der Apotheke frisch zubereitet wird, gehe ich doch davon aus, dass diese Salbe Heilmittelqualität hat.

Wenn nicht.... tja. Wäre nicht das erste Mal, dass Kunden was vorgegaukelt wird. :D

Die Pflanzen und Mittel in der Apotheke sind standardisiert nach Europäische Pharmakopöe und somit wird Dir nichts vorgegaukelt sondern Du erhälst Arzneimittelqualität (deshalb der Spruch, Apothekerpreise). Eine Apotheke ist nichts anderes als eine kleine Pharmafirma mit den mehr oder weniger selben Rechten und Pflichten gegenüber dem Gesetzgeber wie es auch die Pharmaindustrie hat, ... . Das heisst GMP ist Standard und jede Pflanze oder Charge muss noch zusätzlich überprüft werden, ansonsten als Fachliteratur kannst Du mal den Europäische Pharmakopöe lesen, ... .

FraKThal schrieb:
Macht natürlich Sinn das es Dir auch gleich aufgefallen ist :D

Spar dir deine Provokationen. Ich habe weder Medizin noch Pharmazie explizit gemeint.

Sadira schrieb:
Was ist überhaupt eine "frische" Ringelblumensalbe aus der Apotheke?

Angerührt bzw. hergestellt in der Apotheke. Ich nehme mal an, dass sie frisch gemacht wurde, aber vielleicht stand sie auch im Lager. War nicht meine, muttu Tor von Gor fragen, wenn du es genau wissen willst *g.

Eigentlich geht es nicht um die Wirksamkeit der Ringelblumensalbe, sie hat ja gewirkt, oberflächlich (was der Zweck der Ringelblume ja ist) es sind ja Runzeln entstanden, weil die "Oberfläche" schneller abgeheilt ist als das darunterliegende Gewebe. Anderes Kraut, andere Wirkung. Und die parafinhaltige Salbenbasis bewirkt zusätzlich ein "austrocknen" der Haut.
War also sicher kein Erzeugungsfehler!

Werbung:

Wie sagt man Sitznachbar beim Thema "Moral und NLP"

Ist ja schön und gut, aber wofür bezahl ich so viel Geld, wenn ich keine Frauen klarmachen darf..

Eloquent auf den Punkt gebracht :D

Welchen Sinn macht ein Studium in Psychologie, wenn man damit keinen Spass haben darf? Welche Zeit und Geldverschwendung *muhahaharharhar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben