sollte die festellung von heilung so einfach sein..?
du fragst den entsprechenden menschen:
und ...wie gehts dir jetzt und wenn der dann sagt...mir gehts gut...
ist das jetzt unverschämt selbstbestimmend oder muss er jetzt damit erstmal zum eichamt...

heil ist
wenn der sagt...mir gehts gut...ohne äusseren druck natürlich
mensch denkt der vielleicht
#auch das ist möglich
#mir gehts gut...
so fing das bei mir an...mein superpastor fragte ständig wies mir geht
und ich sagte immer öfters ...mir gehts gut
und dann hab ichs für möglich gehalten
und dann gings mir tatsächlich gut
und das hab ich mir einfach nicht mehr nehmen lassen...
typischer fall von geistheilung
ein in mehrfacher hinsicht interessanter beitrag.
ich klamüser das mal auseinander - hab grad gründe ^^
sollte die festellung von heilung so einfach sein..?
du fragst den entsprechenden menschen:
und ...wie gehts dir jetzt und wenn der dann sagt...mir gehts gut...
ist das jetzt unverschämt selbstbestimmend oder muss er jetzt damit erstmal zum eichamt...

heil ist
wenn der sagt...mir geht's gut...ohne äußeren druck natürlich
Heil ist, wer meint dass er krank sein
könnte.
Ich bin durchaus der Ansicht, dass jemand, der sagt, es gehe ihm gut nicht unbedingt als gesund angesehen werden muss. Er kann ja eine Krankheit haben, die sich für ihn nicht schlecht anfühlt, eben weil er es gewohnt ist z.B. Übelkeit zu verspüren oder Rückenschmerzen zu haben oder auch nur eine Ablage von Fettgewebe, sprich gesteigerte Cortisolaktivität und dergleichen mehr. Ob dieser jemand heil ist - und heil im Sinne einer Vollständigkeit - steht da außer Frage, denn der Körper ist IMMER so ausgeglichen, dass er NIE ein Krankheitsbild perfekt abbildet aus der Subjektivität heraus. Pervers, oder?
Wir haben es immer mit einer Summe von Phänomenen und Ursachen und dem Fakt/Körper zu tun.
Nichtsdestotrotz bin ich durchaus NICHT der Meinung, dass jeder selber merkt, was im neuesten Wissenstand er hat, wenn der Körper spinnt, weil er u.U. gar nicht mehr wahrhaben kann, was da wirklich vor sich geht, und es einfach löst.
mensch denkt der vielleicht
#auch das ist möglich
#mir gehts gut...
Wenn er das will, dann tut er das.
so fing das bei mir an...mein superpastor fragte ständig wies mir geht
und ich sagte immer öfters ...mir gehts gut
hehe, aus Langeweile und um den lästigen Frager loszuwerden?
und dann hab ichs für möglich gehalten
und dann gings mir tatsächlich gut
Es ist erwiesen, dass der, der lächelt auch im Umkehrschluss entsprechende Stimmungen eruiert. Ich weiß nicht, ob das bei wirklich schadhaften körperlichen Fällen so einfach geht. Und ich vermute eher nicht.
und das hab ich mir einfach nicht mehr nehmen lassen...
typischer fall von geistheilung
keine Frage steigern Lebenswille und gute Laune die Gesundheit eines Menschen. Ist halt die frage, wie down das vorher war. Und ich meine es gibt eben körperliche Schäden, die durch Positivismus zum Leben nicht abheilen, aber die sicher behindert werden können bzw. deren Therapie dadurch unterstützt wird, so dass es dann anmutet, als ob es "ein Wunder" wäre, eben weil die Substanz in Form von Pillchen oder Mittelchen anscheinend fehlt.
Guter Geist steckt in jedem selbstgemachten Adrenalin oder Endorphin imho.