Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
na einer der wichtigsten fehlt da
rudolf steiner- das nu ein ganz harter brocken![]()
über die kunst! des heilens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mir sicher, dass da einige fehlen! Die Namen die ich aufgezählt habe, sind nur einige von denen ich gehört oder gesehen oder gelesen habe.
Ich bin mir sicher, dass da einige fehlen! Die Namen die ich aufgezählt habe, sind nur einige von denen ich gehört oder gesehen oder gelesen habe.
ich sag das auch nur
weil der bei uns um die ecke wohnt....
das heisst seine hochschule
er lebt ja nicht mehr...
Ja, allerdings, ich stelle gerne dumme Fragen! Eine (mögliche)weitere hier: Was bitte hat eine Sektenberatungsstelle mit den "gewerblichen Hilfestellern, Schamanen, Geistheilern" zu tun? Was ist überhaupt der Zweck einer Sektenberatungsstelle?
Das Wissensdefizit ist behebbar
Menschen die diese Tätigkeit des "gewerblichen Hilfestellers" ausüben und Verantwortungsbewusstsein haben, machen auch dahingehend eine Ausbildung.
Dass hier nicht die Ausbildung zu einem Notfallmediziner gegeben sein kann oder die eines Anesthesisten ist klar, aber die eines Rettungssanitäters, könnte man schon einfordern!
Und wenn ein Patient mit Luftnot, kaltem Schweiss, ausstrahlenden Schmerzen aus der Brust in Kiefer oder linke Achsel/Schulter/Arm ankommt, dann sollte jeder wissen, das der Notarzt schon da sein sollte.
Ich persönlich bin ohne Termin so gut wie nicht erreichbar - was hätte es da für einen Sinn mit einem Akkutfall vor meiner Tür zu stehen?
Ich vermute die Aufgabe einer Sektenberatungsstelle ist es Leute bzgl. Sekten zu beraten. Ich weiß, ist eine kühne Vermutung. Prinzipiell haben die damit nix zu tun, werden aber von den Leuten, manggels tatsächlicher Verantwortlichkeiten eben verantwortlich gemacht. Das geschieht ganz einfach, indem man sich an sie wendet.
Es gibt ja diverse Anbieter unterschiedlichster Methoden für energetische Arbeit. Manche dieser "Kurse" werden in privaten Räumen abgehalten, manche in extrazimmern von Gasthäusern, in Seminarhotels, in eigenen Ausbildungszentren, in Ausbildungszentren von div. Kammern.Ohne jede Frage. Alleine die Grundvoraussetzung fehlt. Nämlich die Bereitschaft.
Interessant. Jetzt ist es kein Heiler mehr, sondern ein Hilfesteller.
Hilfesteller liefert ca. 16000 Ergebnisse bei google.
Heiler liefert ca. 1.860.000 Ergebnisse.
Ich nehme also an, dass die gängige Bezeichnung Heiler ist. Wenn sie aber Hilfesteller wäre, was ich für einen guten Vorschlag von dir halte, wäre vielen Leuten sehr geholfen, auch im Sinne des Verbraucherschutzes. Hilfesteller weckt nämlich ganz andere Assoziationen als HEiler und ist zudem weitaus passender. Wie gesagt: Guter Vorschlag.
Naja, wenn SchamanInnen zu einer Sekte gehören sollen, dann pfeif ich auf die restliche Aufklärung.
Ich danke für die Information, wollte eigentlich wissen, wie die Sektenberatungsstelle mit "Geistheilern" in Verbindung gebracht wird, bzw. welche Beratungsstellen du da meinst, die auch die Ärztekammer wachrüttelt?
Es gibt ja diverse Anbieter unterschiedlichster Methoden für energetische Arbeit. Manche dieser "Kurse" werden in privaten Räumen abgehalten, manche in extrazimmern von Gasthäusern, in Seminarhotels, in eigenen Ausbildungszentren, in Ausbildungszentren von div. Kammern.
Ich habe bisher zwei Ausbildungen bei der österreichischen Wirtschaftskammer gemacht, eine zum Ernährungsvorsorgetrainer (jetzt nur mehr Ernährungstrainer), mit 48 Std. Anatomie und Physiologie (natürlich zu wenig! und der Anatomieatlas war aufpreispflichtig!) und bei der Ausbildung zum Prana-Energie-Therapeuten immerhin noch 16 (!) Stunden. Wurde wohl jeweils von Ärzten vorgetragen aber selbst dieses Minimass an Begrifferklärung, mehr kann man es nicht nennen, wird bei vielen Hinterzimmerausbildungen nicht geboten. Leider gibt es keine umfangreichere Ausbildung auf diesem Sektor für solche, teilweise Hochinteressierte Menschen. Ich habe mich weitergebildet, besitze mittlerweile 4 Anatomieatlanten, jeder hat so seine Vorteile. Ich muss auch sagen, dass ich auch Jäger bin (oh Gott oh Gott ein Tiermörder), habe von daher auch schon das eine oder andere Mal nachsehen können, wo und wie die Sache da so liegt und aussieht, wenns gerade noch gelebt hat. Bitte mir jetzt keinen Strick daraus zu drehen, das ich die Anatomie eines Reh's oder Wildschweines mit dem Menschen vergleiche! Hatte auch schon das Angebot eines befreundeten Arztes, mal beim sezieren zusehen zu dürfen, ist dann leider nicht zustande gekomme.
- Will damit sagen, ich weis zummindest wo die Leber ist.
Hörte aber z.B. auch von so einem Typischen Guru: Brauchen wir nicht zu wissen, Jesus hat das auch nicht gewusst und trotzdem geheilt! Sehe ich anders, aber Verrücktheit hat ihre Nuancen.
Bei der für mich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde bzw. der Bezirkstelle der Wirtschaftskammer lautet der Titel auf den das Gewerbe angemeldet wird: " Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit" miitels der Methode.... (Wortlaut aus der Gewerbeinformation vom 09.04.2013)
Hilfestellung als Tätigkeit bedeutet Hilfesteller als Ausübender.